-
Was ich an Threema gut finde, ist das Konzept mit der ID, zumal die auch noch gewechselt werden kann. Das erinnert an den BBM ;).
Will man allerdings halbwegs den Komfort von WA haben, muss man trotzdem mit Telefonnummer verknüpfen.
Auch, dass man mit einer ID immer nur auf einem Gerät arbeiten kann ist suboptimal. Geht doch bei Push-Email auch, dass ich die Nachrichten zeitgleich auf allen eingerichteten Geräten empfange, warum nicht beim Messenger?
-
Zitat
Original geschrieben von rasputin
Die paar Leute, die nicht mit iOS und Android unterwegs sind, haben keine Auswirkung darauf, ob Threema erfolgreich sein wird. Außerdem bin ich mir sicher, dass in Kürze eine WP Version nachgeschoben wird 
Naja, ich glaube eher, dass genau das der Umstand sein wird, der allen anderen Messengern das Genick bricht. Warum ist denn WA so erfolgreich geworden?
Es kommt sehr darauf an, auf allen möglichen Plattformen präsent zu sein. Das hat WA verstanden. Die anderen bisher nicht. Sonst würde ja auch iMessage völlig reichen ;).
Ich befürchte, dass es ein Sturm im Wasserglas wird und letztendlich alles so bleibt, wie es ist, bis auf die paar Prinzipienreiter ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das Threema kann nicht erfolgreich werden, wenn es auf iOS und Android begrenzt bleibt.
Mein reden 
-
Zitat
Original geschrieben von harrys33
Habe das selbe getan wie MiaForster.Denke mal die 1.79€ sind gut angelegt.Allerdings muß ich WhatsApp parallel laufen lassen da ich erst 3 Kontakte bei Threema habe.
Mal sehen wie es in 2-3 Wochen aussieht
Gruß harrys33
Installiert euch Telegram ...
-
Zitat
Original geschrieben von Ostsol
Werde dann bis zum letzten Tag warten.
Ne Woche vorher geht meistens schon ;).
-
Bei der .2141, die ich gestern downloaden konnte, ist der Start, auch mit PIN, wieder normal.
-
Weil es ein Unterschied ist, ob die Daten einfach nur nicht sicher sind, oder ob man davon ausgehen muss, dass man zukünftig auch auf der Mobilnummer dauernd irgendwelche idiotischen Spamanrufe bekommt weil die privaten Daten verkauft wurden.
Natürlich selbst Schuld, klar, wie konnte man das auch ahnen
...
-
In den Systemeinstellungen unter Info.
-
Zitat
Original geschrieben von Ostsol
Mir wurde heute folgendes für eine Vertragsverlängerung angeboten:
Wann läuft dein Vertrag ab? Die besten Angebote kommen immer kurz vorher, die allerbesten meistens aber erst *nach* Beendigung ...
Die 500er Platten werden als Defekttausch kostenfrei rausgegeben, wenn deine 320 abgeraucht ist ... das soll keine Aufforderung sein ;).
Die 2TB Platten minimal 99€ ... wird noch dauern, bis die mal im kostenfreien Bereich sind.
Die Angebote sind im System hinterlegt und die Agents haben darauf keinen Einfluss. Daher heißt die Devise: warten!
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Solange es für Threma kein Kostenlose Testphase gibt wechsel ich auch nicht.
Warum sollte man zu einem Messenger wechseln, bei dem gerade mal 25% meiner genutzen Geräteplattformen unterstützt wird? 
Und der zudem auch noch Geld kostet?
No way ...
Wenn dann Telegram!