Beiträge von Merlin

Ein Ausflug in die Geschichte des Mobilfunks ;) ... mit einem Siemens S15 bräuchte man keine Loop-Karte, denn dort wird bei der Netzsuche auch die Feldstärke des jeweiligen Netzes angezeigt. Aber es wird wohl jemand mit Loop-Karte leichter zu finden sein, als ein S15 ... ;)

Re: Neuer Vertrag aber welcher ?

Zitat

Original geschrieben von e.spieler
    ich hab mal nachgeschaut die letzten 4 Monate hab ich imschnitt pro Monat
    20-30 Minuten Telefoniert, 2x20min ,2x30 min, davon zu 70-80% ins Festnetz immer in denselben Ort.

wollte für meine Frau vielleicht: Partnerkarte,Prepaid,o. Vertrag dazu wenigtelefonierer, geht nur um die erreichbarkeit.

Recht ideal dürfte der "alte" Prof. S von EPlus für dich sein. 1/1 Taktung, 7,11€ Grundgebühr, 5ct/min. zu einer Vorwahl ins Festnetz (ersten 4 Ziffern), Mailbox kostenfrei, Rufumleitung ins eigene Netz und ins Festnetz auch kostenfrei. Nachteil: diesen Vertrag gibt es nur noch über Cellway und einem speziellen Online-Shop, der aber, da wir hier nicht im Werbeforum sind, nicht genannt sein möchte ;).

Sofern also EPlus bei dir netzmässig gut funktioniert, wäre das eventuell was für dich. Für deine Frau würde ich dann eine F&E PrePaid Karte empfehlen.

Cellway hat so sein Macken ;), wie du durch etwas Suche hier im Forum leicht wirst feststellen können. Ich habe allerdings über den obigen Shop und Cellway einen Grundgebühr-befreiten Prof.S und kann mich nicht beklagen. Bisher alles Bestens.

Wenn du bei T-D1 bleiben möchtest, dann würde ich allerdings den "Active" empfehlen, da du dann die City-Option für 9ct/min zu dem Festnetz-Vorwahlbereich wählen könntest in dem du dich gerade befindest. Ist zwar deutlich teuerer als EPlus, aber immer noch günstiger als der "Smile". Für die Frau dann entweder eine "Combicard" mit 5€ Mindestumsatz im Monat, oder, wenn der Mindestumsatz in der Regel nicht erreicht werden würde, eine Xtra.

Re: o2 Preise ab 15. Juni?

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    wurde da aber eher nicht beachtet :D

Möchtest du 200 Antworten á la "Nein, habe keine Ahnung"? :rolleyes:

Re: Anruf halten - auch wenn man auflegt ?

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Mal im Ernst - das is doch technisch gesehen nicht möglich oder?

Alles eine Frage des Abrechnungstaktes. Wenn z.B. die Einwahl allein bereits 100€ kostet oder im 60/60 (Minuten) Takt abgerechnet wird ... :rolleyes:

Die Verbindung aufrechtzuerhalten dürfte aber technisch in unserem Netz nicht machbar sein.

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Das 610 ist ganz nett, ... immer noch kein Adressbuch, sondern nur Nummern und Name. Das ist eindeutig zu wenig, obwohl der Preis ja ganz gut ist.

Ach Leute, werdet euch mal klar darüber, was ihr eigentlich wollt. Das T610 ist ein *Handy*, kein Smartphone oder PDA. Wenn ich unbedingt auch die Adressdaten brauche, dann nehme ich das 7650/3650 oder gleich den Commi. Es gibt halt noch keine eierlegende Wollmilchsau ;).

Zitat

Original geschrieben von ThomasD_Jena
    sollte nicht wenigstens die Grundeinstellung richtig wiedergegeben werden?

Schreib´ doch einen bösen Leserbrief an die Times ;). Oder an s///. Mir ist es schlicht und einfach egal.