Beiträge von Merlin

Re: Deutschland packt´s an: Aber wie?

Zitat

Original geschrieben von Romeo2XS
    Mir hingegen fehlt Geld, d.h. ich gebe weniger Geld aus...folglich verdienen die Geschäfte weniger am Kunden, nehmen weniger ein und so fängt der Kreislauf wieder von vorne an :(

Tja, dann kann die Devise also nur lauten - kaufen, was das Zeug hält. Konsumieren, konsumieren, konsumieren. Damit die Händler mehr Leute einstellen können, damit die Ausgaben für Arbeitslosengeld/-hilfe zurückgehen, damit die Steuereinnahmen steigen und wieder mehr konsumiert werden kann.

Ganz so einfach ist es allerdings leider doch nicht.

Das Ziel ist ja schon irgendwie klar, nur der Weg dorthin erscheint sehr verschwommen.

Selbst noch mehr zu sparen kann aber auch nicht die Lösung sein, denn dann geht der Konsum noch mehr zurück und Handel und produzierendes Gewerbe haben noch weniger Möglichkeiten neue Leute einzustellen und werden sogar noch mehr Leute "freistellen".

Re: Kleinigkeiten die mich aufregen - oder - über welche Kleinigkeiten ärgert ihr Euc

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    - Wenn man Socken in eine Waschmaschine gibt, findet man danach bestimmt 1 oder 2 Socken wo der 2. nicht mehr zu finden ist. Gibt es keinen Trick Sockenpaare zusammen zu waschen? Man müsste vielleicht irgendeine Klammer erfinden, die ein Sockenpaar beim Waschen zusammenhält.

Die Klammer musst du nicht erfinden ;) ... http://www.sockenklammer.de/

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    @ Merlin
    Was hat das bitteschön mit "Anspruchsdenken" zu tun? Bist Du überall so schnell mit Deinen Urteilen ?

Wenn du das nicht weißt, dann solltest du entweder nochmal lange darüber nachdenken, oder jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zu deiner zweiten Frage: Woher solltest ausgerechnet *du* wissen, ob mein Urteil schnell oder langsam gefällt wurde?

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Wie habe ich das zu verstehen ? Du willst nur verkaufen und am liebsten keine Beratungsleistung erbringen ?

Beratungsleistung in einem Online-Shop? Hast du eigentlich irgendeine Ahnung von der Welt? Von einem Online-Shop erwarte ich günstige Preise, wegen der geringeren Fixkosten. Mehr nicht. Wenn ich eine Beratung benötige gehe ich in einen "echten" Laden und kaufe dann auch dort, denn die Leistung muss ja auch honoriert werden, ansonsten informiere ich mich vorher aus anderen Quellen. Eventuell noch eine Frage zum Softwarestand des Gerätes (bei Handys) und das war´s.

Aber da sind wir wieder mal beim Thema "Anspruchsdenken". Ich will alles und das sofort und kostenlos. So läuft das aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    In einem anderen Ton hättest Du vielleicht viele User angesprochen - in diesem Ton, meiner Meinung nach, nur User sauer gemacht!

Nein. Im Gegenteil. Das Verhalten einiger User in diesen Angebots-Threads ist offen gesagt "unter aller Sau". Das kann man auch offen und ohne Beschönigung aussprechen. Irgendwie bekommt man beim Lesen den Eindruck, da wäre eine Horde pubertierender Mädels unterwegs (*gacker* *schnatter* *kicher*) ... ;)

95% dieser Postings waren (und sind) absolut überflüssig und die dazugehörigen Dinge wären besser per PM, Email oder Telefon geklärt worden.

Übrigens haben die User, die sich angesprochen fühlen, nicht den geringsten Grund "sauer" zu sein, sondern sie sollten die Gelegenheit nutzen, sich ein wenig zu schämen und sich zu bessern.

Re: vorübergehend im ausland

Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    wie schaut es denn mit der sökü aus, wenn ich beruflich ein halbes jahr ins ausland ziehe? erster wohnsitz bleibt hier in de, nur der zweite zieht um?

Du kannst es ja mal mit einer Bescheinigung des Arbeitgebers versuchen, aber bei 6 Monaten ist die Chance, meiner Meinung nach, gleich Null.