Beiträge von Merlin

Re: Fremdnetz

Zitat

Original geschrieben von Lowbyte
    Ich frag mich nur warum das 4 Anrufe ins fremdnetz sind?
    Und dann für ein paar buchstaben fast 100 kb

Das kann doch nicht stimmen

Doch, kommt schon hin. CostControl "costet" - wie der Name schon sagt. ;)
    Aber nur wenn du anrufst. Im Internet ist der Abruf kostenfrei.

Auch die 90kB stimmen. Da du ja über die iMode-Oberfläche die Mail abrufen musst, werden wesentlich mehr Daten übertragen, als beim NEC mit der Direktübertragung.

Re: 0.0.0.0

Zitat

Original geschrieben von budbud
    hat noch jemand nen tipp?

Gut, dann schreibe mail.imode.de rein - das steht bei mir. Damit gehen die Einstellungen, aber Mail geht natürlich nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn z.B. netzintern bei Eplus auch 3 cent kosten würde, würde doch jeder Freunde/Familie etc. zu diesem Netz überreden. So lang netzintern fast gleich netzextern ist, ist mir egal wo die Freunde telefonieren...

Exakt. Das wäre ein "Killerargument", zumal ja EPlus bei den Händlertarifen sogar 3ct/min Netzintern anbietet. So weit hergeholt ist es dann ja anscheinend doch nicht. Andererseits sind D1/D2 übersättigt und Eplus/o2 noch nicht "hungrig" genug um sowas anzubieten.

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    Eigentlich telefoniere ich oft ins D1-Netz, wenn ich überhaupt mal telefoniere. Aber dann sollte es (nachmittags) schon billig sein.

Bei o2 mit der MobileOption - 39ct/min. Das zahlst du mit Xtra auch, es sei denn du telefonierst pro Tag länger als 5 Minuten, dann wird es mit XtraPlus günstiger. Wer aber mit PrePaid so viel telefoniert sollte sowieso *dringend* über einen Vertrag nachdenken ;).

Re: mmmh

Zitat

Original geschrieben von SmallFrog
    D1 günstige Verbindungen

So günstig, sind die Preise bei der XtraCard nun auch wieder nicht ;). In welches Netz telefonierst du denn am meisten, denn netzinterne Gespräche sind oft am günstigsten.

Re: Re: Re: jo

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Allerdings hat bietet LOOP derzeit noch kein MMS an, was ja hier gefordert war.

Stimmt, das muss ich überlesen haben. Ich persönlich halte zwar MMS für überbewertet (wer nutzt es denn tatsächlich bei den Preisen?), aber wenn´s denn sein muss ... :rolleyes:

@SmallFrog:
    Bei o2 hast du "nationales Roaming" mit D1, d.h. dass du in Gebieten, in denen du keinen Empfang über o2 hast (bitte auch so schreiben und als O² - das ist nämlich der falsche Ausdruck ;), außerdem kommt die Suchfunktion damit nicht zurecht), automatisch ins D1 Netz wechselst und dort zu den gleichen Preisen und Bedingungen telefonieren und angerufen werden kannst, wie im o2 Netz. Einzig das "EasyMoney" (2ct/min erhalten, wenn du länger als 60s angerufen wirst) funktioniert nur, wenn du bei o2 eingebucht bist.

Zitat

Original geschrieben von da::honey
    Naja, im Tarifdschungel von O2 bin ich mittlerweile auch schon weiter gekommen

Warum nimmst du dann nicht den PSMS-Select von o2. Beim Select hättest du 24€ SMS Gutschrift jeden Monat und 12 Monate keine Grundgebühr. Oder den PSMS-Starter - 125 SMS inklusive, bis zu 12 Monate keine Grundgebühr (allerdings Mindestumsatz 5€/Monat) und 3 Monate Mindestlaufzeit, wenn du kein Handy dazu nimmst.