Beiträge von Merlin

Natürlich würde eine Erhöhung das bischen Konjunktur, was noch da ist, im Keime ersticken. Aber das ist dieser Regierung sowieso schon egal, anscheinend.

Eine Erhöhung der Mehrwertsteuer würde alle Produkte entsprechend verteuern. Wer bisher schon nicht gekauft hat, wird dann noch weniger kaufen. Noch mehr Firmen gehen dann in die Insolvenz und noch mehr Arbeitslose kaufen noch weniger und erhöhen die staatlichen Ausgaben für das Arbeitslosengeld. Eine schöne Abwärtsspirale. Spätestens 6 Monate nach einer Erhöhung der MwSt. wird die Arbeitslosenzahl auf über 5 Millionen angewachsen sein.

Wie viele habe ich in der Schule noch gelernt, dass sich der Staat bei seinen Ausgaben antizyklisch verhalten sollte. In Zeiten der Hochkunjunktur können Ausgaben eingeschränkt und Abgaben erhöht werden, um Rücklagen für schlechtere Zeiten zu bilden. In Zeiten der Rezession müssen die Staatsausgaben erhöht und Steuern und Abgaben gesenkt werden, um die Wirtschaft und den Konsum etwas anzukurbeln. Aber solche Schulweisheiten scheint die aktuelle Regierung nicht mitbekommen zu haben.

Einsparungen, schön und gut. Die Lage ist ja wirklich nicht rosig und Geld fehlt überall, aber dann auch noch Konsumsteuern zu erhöhen und der irrigen Meinung zu sein, damit würde es besser, grenzt an Wahnsinn.

Zitat

Original geschrieben von Fibrozyt
    Siehe mein Posting oben. Wenn alle mit Rauchen aufhören verdient der Staat 13 MRd € weniger, allerdings hat er zwischen 250 und 500€ weniger Ausgaben. Da kann man die 13 MRD in der Pfeife rauchen.

So kann man das nicht rechnen. Die 13Mrd. fehlen nämlich *sofort*. Die Verringerung der Ausgaben würde sich, wenn überhaupt, erst in einigen Jahren oder sogar erst in Jahrzehnten bemerkbar machen.

Es könnte auch sein, dass die Erhöhung der Tabaksteuer überhaupt keine, oder nur deutlich weniger als erwartet, Mehreinnahmen bringt, da bei dem Preis sicher auch etliche Raucher, falls möglich, auf Bezugsquellen im benachbarten Ausland ausweichen werden. Eventuell werden auch einige Raucher das Rauchen einstellen oder einschränken.

Zitat

Original geschrieben von Giorgio82
    Natürlich kann ich auch selbst jede einzelne Filiale anrufen, da die Frage aber wohl nicht nur mich interessiert, dachte ich mir, ich stell sie am besten hier rein.

Wenn du die Verfügbarkeit des Angebotes bei *allen* Händlern in deinem Umkreis wissen möchtest, dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als *selbst* tätig zu werden.

Re: ein Freund sagte mir......

Zitat

Original geschrieben von cubasi
    dass es einen Trick gibt, wo er bei 02 in ganz Deutschland unter der Homezone-Nr. erreichbar ist ohne Umleitungsgebühren zu zahlen. Kann das sein? Wenn dem so wäre könnte man sich ja so einen Dual-sim-Adapter holen und dann zum Anrufen halt E-Plus 3 cent wählen und zum Empfangen die 02 Karte. Kann das gehen???

Im Prinzip ja, aber ein Dual-SIM-Adapter löst es nur unvollständig da du nie *gleichzeitig* beide Netze hast. Es ist also ein Dual-Handy-Betrieb notwendig.

Zitat

Original geschrieben von andy1
    Nokia hat nunmal die beste oder ich sag mal so die einfachste Menü steuerung alleer auf dem Markt befindlicher geräte

Solche Aussagen sind absolut subjektiv. Ich persönlich finde die Nokia-Menüs in einigen Punkten unlogisch und daher kann ich deine Meinung nicht teilen. Es hängt sehr viel vom persönlichen Empfinden ab und ob man allgemein mit technischen Geräten eher gut oder schlecht zurecht kommt.

Schau dir mal die Menüs eines Trium an - *das* ist ein gute Menüführung.

Zitat

Original geschrieben von gummibaum
    Fühlt ihr euch denn nicht immer und überall von Fotohandys umzingelt? Mich nervt die Vorstellung, daß demnächst im Bus nicht mehr SMS geschrieben werden sondern wild rumfotografiert wird und das ganze dann mit mehr oder weniger witzigen Texten um die Welt geschickt wird.

Leidest du unter Verfolgungswahn? ;)

Bei *den* Preisen sehe ich da keine Gefahr, dass du nun *dauernd* ungewollt fotografiert und dein Konterfei als abschreckendes Beispiel die Runde um die Welt macht.

Aber da hätte ich gleich eine neue Geschäftsidee - den Fotohandy-Störer. Diskret in der Tasche versteckt sendet dieser ein solch starkes EM-Signal, dass sämtliche elektronischen Geräte in der näheren Umgebung sofort funktionsunfähig werden ... allerdings könntest du dann auch nicht mehr Bus fahren :D ...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Im Gegenteil:
    AOL z.B. treibt einen sehr hohen Aufwand für effiziente Filtertechnologien, um die Kunden vor einen Großteil der Spam zu schützen.
    Bei MS sieht es afaik ähnlich aus.

Ich sprach von den Anbietern der Infrastrukur. Sprich von den Carriern, wie z.B. Telekom. Jede 0190er Nummer bringt ja nicht nur Geld in die Kasse des Mieters der Nummer, sondern auch Geld für den Vermieter - und nicht wenig.

Warum wurde denn die "Mehrwertnummern" so gepusht?

Es wäre für die Telekom oder andere Anbieter z.B. relativ einfach dem einen Riegel vorzuschieben, aber da besteht kein echtes Interesse.