Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vor allem da die BT Lösungen auch nicht gerade zur günstigen Sorte zählen.

Meine BT Anbindung hat mit zwei USB-Dongles inkl. Software 67€ gekostet. War also relativ preiswert.

Zitat

Nur mal so zur Anmerkung: ein lokaler Telefonanbieter hier erhöht gerade die Bandbreite für sein DSL-Angebot für Privatkunden von 2Mbit (Standard) auf 4Mbit (Aufpreis) Downstream.

Tja, wohl dem, der die Auswahl hat. Für viele Leute wird es aber dann doch wohl bei T-DSL bleiben, sofern sie überhaupt T-DSL haben oder bekommen können. Ist ja leider auch nicht überall möglich.

Zitat

Bei den Bluetooth Lösungen kann man nur ISDN verwenden (für "richtiges" DSL ist auch die Bandbreite zu langsam).

Würde ich nicht sagen. BT hat eine Nenn-Bandbreite von 1MBit. Das reicht für eine 768kBit DSL Verbindung aus.

Ich habe einen zweiten Rechner ein paar Zimmer weiter per BT angebunden und da ist immer noch 70% DSL-Speed vorhanden (trotz 12m und vier Wände).

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    in der hier schon genannten Broschüre ist dieser Text zu finden :confused:

Also: Wie schaffe ich es via Handy beim WAP oder Mailabruf eine HSCSD statt einer CSD-Verbindung aufzubauen?

Das ist wahrlich interessant aber auch etwas verwirrend. Das müsste man wohl ausprobieren und dann die erste Rechnung abwarten, um Klarheit zu haben.

Welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn HSCSD nun zukünftig bei Nutzung lokaler Einwahlnummern (Ewetel, Arcor) in den Jubiläumstarifen nur 3ct kosten soll

Wie kommst du da drauf? Datenverbindungen werden bei EPlus bisher *immer* mit 10ct/min abgerechnet. Egal, ob du eine lokale Einwahlnummer nutzt (z.B. über Cityoption 5ct./min) oder nicht.

Re: Olle Feuer!

Zitat

Original geschrieben von Larswars
    Also ist die beste Empfehlung ISDN PCMCIA Karte.
    Mal gucken, was so was kostet....

Ist nicht ganz billig, der Spass ... habe heute die AVM-Fritz PCMCIA für 224,00€ gesehen ...

Volle Leistung, aber nichts zahlen wollen? Glaubst du die Anbieter müssen für die Technik, die sie dir zur Verfügung stellen auch nichts zahlen oder verschenkt die Telekom in letzter Zeit Standleitungen? Das wäre mir neu.