Beiträge von Merlin

Re: 031 geht nicht mehr - gib es eine neue Nummer

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    die Ansage des Netzübergangspunkt "031" funktoniert nicht mehr. Weiß jemand wie die neue Nummer heißt oder wie man es heute feststellen kann?

0310 - für Preselection Ferngespräche
    0311 - für Preselection Ortsgespräche (wird aber erst ab 25. Juni funktionieren)

Re: nach call-by-call im ortsnetz genion noch empfehlenswert?

Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ist nach dem start des call-by-call im ortsnetz das genion-produkt überhaupt noch zeitgemäß und empfehlenswert oder sind die kosten nicht einfach viel zu groß geworden?

Meiner Meinung nach hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Genion ist doch eigentlich nur für deine Anrufer interessant, da du zum Festnetzpreis erreichbar bist, obwohl du ein Handy nutzt. Ansonsten sind die Vorteile von Genion recht gering, es sei denn, du hast eine Ortsweite Homezone. Willst du DSL benötigst du ja trotzdem noch einen Festnetzanschluss und dann stellt sich die Frage nach CbC auch im Ortsnetz nicht.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    ich habe noch eine frage zu W-Lan undzwar will ich meinen rechner im keller einen internet anschluss spendiren...:) da ich ihn einem etwas älterem haus wohne und die wände aus stahlbeton bestehen weiss ich jetzt nicht ob die W-Lan verbinung zustande kommt...
    wisst ihr ob die verbinung zustande kommt ?

Kommt darauf an, wo der AccessPoint steht ;), aber vermutlich wirst du mit WLAN sehr schlechte Karten haben.

Interessant könnte für dich "Devolo" sein. Kaum teuerer als WLAN, bei deiner Konstellation aber wesentlich erfolgversprechender.

Re: Re: Re: Die neuen Tarife

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also lohnt sich das ganze wohl nur für Vieltelefonierer. Und da auch nur bei überwiegenden Festnetzgesprächen.

... die zu dauernd wechselnden Vorwahlen geführt werden, denn im "normalen" S hat man ja die City-Option zu 5ct./min.

Da muss ich es mir wirklich ganz genau überlegen, ob ein Wechsel lohnt.

Re: Die neuen Tarife

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    "Jubiläums Professional Tarife inkl. Tarifautomatik(S/M/XL)"

E-Plus/Mailbox: 30/20/10 Cent/min.

Man glaubt es kaum. Da wird das Super-Feature des günstigen Festnetzpreises durch die kostenpflichtige Mailboxabfrage wieder vernichtet. Das trübt den guten Eindruck.