Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    ich glaube schon, dass man mit 30€ und Mischkalkulation an einer Flatrate Gewinn machen kann. Ich habe auch nur selten über 20 GB Transfer im Monat, häufig aber unter 1GB oder noch weniger (in Urlaubszeiten)...

Nein, kann man nicht. Da Normalnutzer es irgendwann nicht einsehen, für Dauersauger mitbezahlen zu müssen und damit stirbt das Konzept.

Nur die "Solidargemeinschaft" ermöglicht es ja den Dauersaugern absolut billig die Ressourcen zu missbrauchen. Jeder sollte schon nach Nutzung der Ressourcen bezahlen - wer mehr nutzt zahlt auch mehr. 5 € pro GB halte ich für einen guten Preis. Bei 20 GB Nutzung also 100,00 €, bei 1GB Nutzung 5,00€ - das wäre doch fair, oder?. Leider gibt es ein solches Tarifmodell noch nicht.

Zitat

Ja, da merke ich was: WAP und SMS sind viel zu teuer abgerechnet.

Genau. Aber komischerweise jammert da niemand groß rum. Nur bei sowieso schon recht preiswerten Dingen wird immer rumgeheult, dass es doch so teuer wäre. Das steht in keinem Verhältnis.

Mögest du wechseln und glücklich dabei werden, aber bitte bei der nächsten T-Offline Preiserhöhung nicht gleich wieder rumheulen. ;)

Zitat

Bis 30 EUR finde ich in Ordnung für eine *Flatrate*.

Das heißt bei 20GB würde das GB 1,50 EUR kosten. WAP´st du ab zu oder schreibst SMS? Rechne doch mal aus, was dich die 160 Zeichen SMS so im Schnitt kosten würden, wenn nach GByte abgerechnet würde ... Merkst du jetzt was?

Zitat

Ich habe auch nicht jeden Monat mehr als 20 GB Volumen, aber falls es mal passiert, möchte ich nicht 39,90 EUR/Monat zahlen!

Was würdest du dann als "gerechten" Preis für deine Menge an übertragenen Daten betrachten?

Über GPRS geht es mit CallYa schon mal nicht, da GPRS für CallYa derzeit noch nicht verfügbar ist.
    Ansonsten ist aber natürlich normaler CSD-Abruf mit 14.4 oder 9.6 möglich. Es existiert bei D2 eine T-Online Einwahlnummer (22123), dann brauchst du nur deine T-Online Einwahldaten einzugeben (falls der Platz für die Benutzerkennung ausreicht ;)) und dann sollte es funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Man kann doch auch aus dem Internet Telefonieren und zahlt dafür keinen extra teuro. Oder irre ich mich da? Dann muss es doch mit einem Fax auch gehen.

Damit wären wir dann wieder bei dem Posting von Butterfly mit dem "Fax-over-IP" Gateway ;). Nein. Es geht also nicht. Das was du meinst ist "Voice-over-IP". Wobei da die kostenfreien Anbieter auf dem Rückzug sind (gibt´s überhaupt noch welche?). Da müsstest du schon sehr gut pfeifen können, damit da was rauskommt ;) ...

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ebenso seh ich alles was man/Frau sprühen kann auch als kritisch an........... denn schnell ist sowas abgenommen und gegen einen verwendet.

Das braucht nicht mal abgenommen zu werden. Falsche Windrichtung und das wars ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    aber können doch nicht soviel verlangen, wenn man halt mehr saugt!

Was solls! T-Online ich komme!:top: Wollte sowieso wechseln!

Wieso sollten *die* das nicht können? Du verursachst Kosten und diese werden nun halt umgelegt. Natürlich kannst du noch zur unbegrenzten T-DSL Flat wechseln und das werden wohl einige Dauersauger machen. Was wird dann in vielleicht einem halbem Jahr passieren? Ja, genau. Die T-DSL Flat wird dann auch teuerer oder volumenmässig eingeschränkt, wenn nur genügend Dauersauger wechseln. ;)

Zitat

Original geschrieben von kunterbund1503
    Zahle ich dann für ein Fax? Habe ne Flatrate.

Um es nochmal *klar* auszudrücken ;) ... beim Faxversand wählst du die Telefonnummer des Empfängers, also eigentlich genauso wie beim telefonieren. An Gebühren bezahlst du die normalen Telefongebühren. Du kannst natürlich auch CallByCall-Vorwahlen benutzen.

Hat alles mit deinem DSL und Internet nichts zu tun.