Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von magenta
    Ansonsten greift der Datenschutz.

Mit Kundennummer, eventuell auch Buchungskontonummer und einigen persönlichen Daten, wie Geburtsdatum, sollte auch die Hotline von der Herausgabe der MSN zu überzeugen sein. Jedenfalls habe ich diese Erfahrung.

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    vor allem wenn einem die Person am anderen Ende des Telefons total pampig kommt ("Ich kann doch auch nichts dafür, daß sie von der SKL [...] schon angerufen wurden, ich laß mich nicht von Ihnen anschreien *klick*") ...

Hmmm ... fragt sich nur, *wer* da pampig war ... :rolleyes:

Re: Mobilität...

Zitat

Original geschrieben von gumi
    Aber jetzt: Der Münchener Chef kündigt seinem Mitarbeiter, der 15€ verdient, da noch jemand aus Cottbus kommt...

*Das* bezweifle ich dann allerdings doch wieder, da der Chef sich dann garantiert vor dem Arbeitsgericht wiederfindet und vermutlich sogar verliert. Wahrscheinlicher ist da der Fall, dass dann ein Bewerber aus München für 15? abgelehnt und der aus Cottbus für 10? genommen wird. Das müsste der Chef dann schon ein wenig "geschickter" anstellen ;).

p.s.: Ja, die Mieten in München werden auf lange Sicht dann garantiert sinken ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von netzmeister
    Merlin: Ich denke, dass du auf mein Posting anspielst.

Teilweise, ja. Allerdings war mein letzter Absatz in erster Linie vorbeugend gedacht ...

Allerdings halte ich persönlich nichts davon erst den interessierten Kunden zu spielen und den Verkäufer dann eiskalt auflaufen zu lassen. Da sage ich lieber gleich, dass ich kein Interesse habe und er bitte gehen soll. Wenn der Vertreter allerdings starrsinnig und/oder aufdringlich ist, dann ist kann man natürlich selbst auch etwas schwerere "Geschütze" auffahren.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ..und sag uns doch bitte einfach, welches Forum das ist - kann ja wohl kein Problem sein, oder?

Er hat das Forum schon angegeben ;) ... allerdings ohne Link, den ich jetzt hier nachhole: http://www.planet3dnow.de und dort das Forum "Marktplatz".

Wie ich sehe, läuft das System dort praktisch zu 100% manuell ab. Meiner Meinung nach ist das kein erstrebenswertes System. Ein automatisches System könnte ich mir auch vorstellen, aber der Verwaltungsaufwand wäre trotzdem immens. Da müssten sich mindestens zwei Leute nur um die Bewertungen kümmern, da sowohl der Missbrauch von positiven als auch von negativen Bewertungen und negative Bewertungen an sich, oder zumindest bei Beschwerden darüber, überprüft werden müsste.

Es wäre eventuell auch eine Umfrage wert. Damit könnte man unter den Usern von TT der allgemeine Wunsch nach einer solchen Funktion abgecheckt werden.

Re: Re: Schwabenländle...

Zitat

Original geschrieben von Snake
    und ggf. mobil sein

... und genau an dieser Mobilität hapert es dann, denn wenn man z.B. Familie mit Frau und Kind hat, dann ist das so eine Sache mit der Mobilität. Wobei wir dann schon fast beim Stichwort "Familienfeindlichkeit" in Deutschland wären ...

Zitat

Original geschrieben von SiN
    Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten

Gut. Und wie hoch schätzt du den Zeitaufwand der hierfür von einem Mod bei TT getrieben werden müsste?

Wie hoch ist eigentlich die Angebotsfrequenz in dem anderen Forum, bei dem es so gut läuft? Weniger oder mehr als hier?

Zitat

Original geschrieben von Doc-b
    Kundenservice? Gibt es da nicht! :D
    Cellway ist immer schlecht zu ereichen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe hier z.B noch einen EPlus Prof. S alt über Cellway. Auf der SIM-Karte ist eine Kurzwahl für die Cellway-Hotline gespeichert. Als ich letzthin GPRS für die Karte aktivieren lies, habe ich das über diese Hotlinenummer (angeblich sogar kostenlos) gemacht. Ich hatte sofort jemanden dran und die Aktivierung wurde vorgenommen.

Re: berlin

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    das arcor sowas nötig hat .....:rolleyes:

Nicht nur Arcor hat sowas "nötig", auch Tele2, StarCom, YelloStrom, Eon, ADAC, Premiere, etc. etc. und auch die Telekom macht es (dort allerdings meistens per Telefon).

Das ganze nennt sich Direktvertrieb ...

Allerdings machen die Leute auch nur ihren Job. Wer wirklich kein Interesse hat, sollte das einfach nur direkt sagen und gut. Die Leute auch noch nieder zu machen, nur weil sie ihren Job tun finde ich unangebracht.