Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Triple6hater
    ich darf mich doch wohl darüber aufregen. Schließlich zahl ich ja so viel Steuern usw. Dafür ist doch Deutschland bekannt

Dich zwingt niemand in Deutschland zu bleiben, wenn es dir nicht passt. Dann gehe halt in ein Land in dem du viel weniger Sozialabgaben leisten musst. Vielleicht wirst du dort glücklicher.

Du könntest natürlich auch deinen "Klassenkamerad" beim Arbeitsamt bzw. bei der Wohngeldstelle denunzieren. Vielleicht wird ihm dann das Wohngeld gestrichen oder er muss es vielleicht sogar zurückzahlen oder, im schlimmsten Fall, vor Gericht dafür verantworten, dass er Leistungen erschlichen hat. Eventuell fühlst du dich dann besser.

Nein, aus deinen Postings spricht einzig und allein der Neid. Nicht mehr und nicht weniger.

Re: Aldi Medion TFT 17" ab 26.3. - was spricht dagegen?

Zitat

Original geschrieben von aeon
    Alternativ dazu - ich habe mich ja schon ein wenig informiert - käme der durchweg gut bis sehr gut getestete Benq FP 767 mit einer wohl sehr guten Reaktionszeit von 14-16 ms in Frage.

Für "mal ein 3D Spiel" mag es gerade so gehen. Ich persönlich "sehe" z.B. 16ms noch (und die rd. 30ms der "Standard-TFTs um so mehr). Damit scheidet für mich ein TFT für´s Spielen zu 100% aus.

Du solltest es einfach mal über einen längeren Zeitraum (länger als 5 Minuten) testen.

Zitat

Für was brauch der so viel geld ?
    550? langen doch voll und ganz.

"Viele Arbeitslose wollen ja arbeiten"

Da lach ich ja nur. Wer so viel Geld bekommt der will doch garnicht arbeiten.

Du schließt von dir selbst auf andere, nicht wahr?

Was masst du dir eigentlich an darüber urteilen zu dürfen, ob das erhaltene Geld zu viel oder zu wenig ist? Sowas Arrogantes habe ich ja selten erlebt (naja, hier im Forum in letzter Zeit leider öfter ... ). Es mag sein, dass dein "Klassenkamerad" vielleicht Leistungen zu Unrecht bezieht, aber darüber hast du nicht zu urteilen.

Dir persönlich wünsche ich nur, dass du niemals in die Situation gerätst in der *du* auf solche Leistungen angewiesen bist.

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Merlin
    Aber es gibt leider sehr viele richtige Sozialschmarotzer.

Natürlich gibt es solche auch, ob es "richtig viele" sind, sei mal so dahingestellt. Aber genau da sollte man ansetzen und nicht die Leistungen für *alle* kürzen, sondern einfach die Kontroll- und Sanktionsmöglichkeiten im Mißbrauchsfall verbessern.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Habe da kein Verständis für den "Gegner"

Warum nur überrascht mich diese Meinung von dir nun jetzt überhaupt nicht?

Es ist schon merkwürdig. Das Egomanenprinzip nimmt anscheinend immer mehr überhand. Nein. Die Firma muss *nicht* damit rechnen, dass ihre Servicerufnummer derart missbraucht wird, denn jeder halbwegs vernünftige Mensch würde es eben *nicht* so machen.

Ich hoffe nur, dass diese Mr. Perfects und die Mr. MirDochEgal auch mal durch einen kleinen Fehler eine große Zeche zu zahlen haben - so rein aus Schadenfreude heraus ... :flop:

Re: Für was Arbeite ich eigentlich ???

Zitat

Mein Kollege bekommt vom Staat 550 ? Arbeitlosengeld, 160? Kindergeld und 172 ? Wohngeld. Das ist ja wohl eine Frechheit.
    Ich arbeite den ganzen Tag und die Arbeitslosen bekommen fast genau so viel. Und die sagen sich dann natürlich "Wieso soll ich arbeiten, wenn ich so viel Arbeitslosengeld bekomme ?!"

Ja, du bist im falschen Film. Allerdings nur was deinen Sozialneid anbelangt. Warum wohl, hat dein Kollege, so wie du auch, in die Sozialversicherung einen nicht unerheblichen Teil seines Lohnes einbezahlt? Ja, richtig, damit er im Fall der Arbeitslosigkeit nicht mittellos dasteht. Dass du deinen Kollegen mit deiner Aussage zum "Sozialschmarotzer" stempelst ist dir klar, oder? Übrigens würden viele Arbeitslose sehr gerne arbeiten, wenn sie denn einen Arbeitsplatz angeboten bekämen. Soll dein Kollege, nur weil er keinen Arbeitsplatz bekommt, unter der Brücke schlafen, nur damit du dich besser fühlst?

Ich glaube *ich* bin hier im falschen Film. Wird denn heutzutage überhaupt nicht mehr nachgedacht und nur noch leere Parolen nachgeplappert?