Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von monte
    Da irgend wie noch ne andere Möglichkeit?!:confused:

Es gibt fast immer noch eine Möglichkeit, aber nicht lohnend, da zu teuer - Tiscali SAT-DSL mit Rückkanal auch über Satellit. Ist aber im Vergleich deutlich teuerer.

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Naja, das ist die Standart E-Plus SMSC (Short Message Service Center) Nummer

Hier irrt der Guru ;). Die 62 ist eine zusätzliche SMSC, die eigentlich von EPlus propagierte 61 ist die Standard-SMSC, die dann auch schon mal bei Überlastung umgeroutet wird, was bei der 62er nicht stattfindet. Dafür hat die 62er das Feature "Benachrichtigung" und die Standard-SMSC nicht.

Die 62er funktionierte aber bisher bei mir z.B. absolut problemlos.

Re: Argumente gegen das Auffüllen von Patronen

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Ich bräuchte ein paar Argumente dagegen, damit ich ihm das ausreden kann.

Willst du dir Arbeit sparen oder hast du andere Gründe es ihm ausreden zu wollen? ;)

Bei Druckern ohne Permanentdruckkopf kann ich nichts gegen das Wiederbefüllen finden. Preiswert und bei s/w Ausdrucken auf jeden Fall effektiv. Bei Druckern *mit* Permanentdruckkopf (z.B. Epson) würde ich schon aus Gewährleistungsgründen Originaltinte empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    Hoi, ich lass gerade Strafrecht....

stimmt es, dass die Rechtschutzversicherung NICHT zahlt, wenn es sich um eine Straftat handelte?

Auch nicht, wenn ich wegen einer Straftat, die ich nicht begangen habe, angeklagt werde.

Wenn du wegen einer Straftat (einem Verbrechen) angeklagt wirst, welche du nicht begangen hast, dann wirst du wohl freigesprochen werden und somit fallen die Kosten der Staatskasse zur Last - auch deine RA Kosten.:rolleyes:

Generell wird bei Verbrechen von keiner RSV gezahlt. Du musst zwischen "Vergehen" und "Verbrechen" unterscheiden. Mord ist ein Verbrechen, fahrlässige Körperverletzung ein Vergehen, beides wird von einem Strafgericht verhandelt.

Zitat

Original geschrieben von JGW
    diejenigen, die sich nur gegen unvorhersehbare und im Extremfall existenzbedrohende Risiken absichern wollen und ihre RSV deshalb wohl nicht jedes Jahr nutzen werden, sollten die Variante mit Selbstbehalt wählen.

Warum denn das?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dass Diesel in der Summe mehr Schadstoffe erzeugen, will ich nicht so ganz glauben.

Es ist auch faktisch falsch. Das einzige, was tatsächlich "mehr" anfällt sind die Rußpartikel. Alle anderen Werte sind weit unter den Werten eines Benziners. Nachdem inzwischen in DE schwefelarmer bzw. schwefelfreier Diesel auf dem Markt ist, sind auch in dieser Beziehung keine Schadstoffe mehr vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Nebelfelsen
    Und es ist keineswegs so, dass die Variante mit Selbstbeteiligung teurer ist.

Das war als Witz gemeint. Ich schreib´s zukünftig dazu ;). Die Selbstbeteiligungsvariante ist zwar erhältlich, aber generell nicht empfehlenswert (nicht nur bei AdvoCard), kleines Beispiel gefällig?

Pro Fall werden, sagen wir mal 150,00 EUR Selbstbeteiligung fällig. Es geht um einen Verkehrsunfall.

1. Fall: Schadenersatzansprüche, Zivilrecht, 150,00
    2. Fall: Fahrlässige Körperverletzung, nochmal 150,00
    3. Fall: eigene, überhöhte Reperaturrechnung, wieder 150,00

Macht bei *einem* Ereignis (Verkehrsunfall) mindestens 300,00 vielleicht sogar 450,00 EUR Selbstbeteiligung. Dafür kann ich dann schon wieder zwei Jahre RSV bezahlen ;).

Der Zweck einer RSV ist ja auch die wirtschaftliche Gleichstellung. Mit einer Selbstbeteiligung wird dieser Zweck eingeschränkt, teilweise sogar aufgehoben.

Ob jemand eine Selbstbeteiligung wünscht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich würde es *nicht* empfehlen. Ich nehme aber auch die Teilkasko beim Auto grundsätzlich ohne Selbstbeteiligung.

Zitat

Original geschrieben von Dennis Thomsen
    Darauf meinte sie, ob ich mit Ihr nicht mehr sprechen würde....

Schreib´ zurück, dass du wichtigere Sachen zu tun hast, als immer nur im ICQ rumzuhängen und dass du dich bei Gelegenheit !vielleicht! meldest. Dann melde dich erst mal nicht und warte auf ihre nächste Nachricht. Allerdings nicht direkt "warten", soll heißen, versuche weiter mit Freunden um die Häuser zu ziehen und *deinen* Weg zu gehen. Mach´ dein Leben nicht von der Frau abhängig. Schreibe frühestens in 2-3 Wochen zurück. Wird dir sicher schwer fallen, aber es wäre sicher besser für dich, wenn du dein Leben ohne sie planst und sie wirklich nur als absolute Nebensache sehen würdest.