Beiträge von Merlin

Re: 6510

Zitat

Original geschrieben von caoz
    mhh, ein paar kroeten sind relativ.

Mit einem "normalen" Vertrag kostet das 6510 rd. 30,00 EUR. Du musst ja bedenken, dass du bei dem Angebot eventuell auf die Gebühren von *zwei* Verträgen sitzen bleibst. Macht 477,00 EUR. Mit *einem* Vertrag "kostet" dich das Teil 268,80 EUR.
    Sollte allerdings alles gut funktionieren wäre es natürlich wirklich ein Schnäppchen, aber wer weiß ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Vergleichbar wäre das selbe Fahrzeug mit folgendem Benziner: (fährt ein Kumpel)
    2.0 Benziner, 150 PS

Da scheiden sich die Geister ;). Meiner Meinung nach dürftest du allerhöchstens mit einem 180PS oder mehr Benziner vergleichen, denn der 150 PSer bietet bei weitem (außer bei der Endgeschwindigkeit) nicht die Fahrleistungen deines Diesels. Dann sieht die Rechnung schon wieder ganz anders aus, denn der Diesel lohnt sich dabei ab dem 1. Kilometer.

Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    hört sich , leider , wirklich viel zu gut an.
    Besonders die monatliche Rückerstattung von 19.90 Euro von deren Seite lässt mich grübeln.

Naja, es handelt sich ja um *zwei* Verträge. Da kommt das dann mit der Subventionierung schon hin. Eine monatliche Erstattung ist aber immer mit einem Risiko verbunden. Für die paar Kröten, die ein 6510 noch kostet, würde ich mir keine zwei Verträge ans Bein binden ...

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Aber diese krassen Preisunterschiede am "Baum" scheinen nicht alle zu registrieren.

Exakt so ist es. Solange man nicht in "echtem Geld" umrechnet, sind die Unterschiede gefühlsmässig sehr gering. Das ist allerdings ein Problem des Euro und dass der Großteil der Bevölkerung den "Wert" immer noch nicht verinnerlicht hat. Dass Unternehmen natürlich auch darauf setzen und damit zusätzliche Gewinne einfahren ist verständlich.

Re: Steigende Benzinpreise

Zitat

Original geschrieben von bettkasten
    ...habt ihr Vorteile, wenn ihr auf öffentliche Verkehrmittel greift oder bringt es euch eher Nachteile? mailt einfach mal....

In Ballungsgebieten mag es mit öffentlichen Verkehrsmitteln gerade so gehen, hier in der Provinz ist es allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Die Busse fahren nicht dorthin, wo ich hin will und vor allem nicht zu der Uhrzeit.

Außerdem sind die Preise dermaßen unattraktiv, dass man es sowieso gleich lassen kann.