Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von jerx
    nur finde ich die Vorgehensweise von 1 & 1 sehr unseriös. Erst Flatrate, dann keine, dann wieder, dann wieder nicht bzw. erheblich teurer.

Hab so ein bischen den Eindruck, als wäre dies mit Absicht geschehen. Erst die Leute mit billigen Tarifen locken (insbesondere Poweruser) und dann schröpfen.

Ich kann wirklich nichts unseriöses an der Preisanpassung finden. Die 100-Stunden-Flat gibt´s seit über einem Jahr und es muss jetzt halt mal der Preis durch die Dauersauger angpasst werden.

Wie war das denn damals bei der ISDN-Flat der Telekom? Zuerst Preisdumping, dann Änderung der Mindestlaufzeit, dann komplette Einstellung der Flat. *Das* war unseriös, weil von langer Hand vorbereitet, zumal Telekom und T-Online quasi an der Quelle sitzen und den Preis diktieren können.

Ich kenne außerdem keine legale Anwendung, die mehr als 20GByte im Monat verbraucht. Ich persönlich bin z.B. ziemlich viel im Internet, komme aber mit meinem 5GB-Volumen-Tarif bestens aus. Hatte trotz Linux-Downloads nie das Problem über das Limit zu kommen.

Dauersauger müssen sich halt langsam daran gewöhnen, dass sie stärker zur Kasse gebeten werden, was nur recht und billig ist. Für "normale" User ändert sich ja außerdem absolut nichts. 20GB sind ohne dauernden MP3/Warez/Video Download nicht vorstellbar - und das sind nun mal illegale Anwendungen.

Wenn du trotzdem der Meinung bist, es wäre nicht in Ordnung, dann bleibt es dir unbenommen, aber gleich "Finger weg" zu rufen, halte ich für stark übertrieben.

Re: i-mode und kein ende?!

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    und siehe da, trotz nicht mehr fristgemäßer deaktivierung (aber nicht meine schuld) des try&buy vertrages zum 16.02. (rücksendung des paketes war am 02.01. und vertrag hätte spätestens am 30.01. deaktiviert werden müssen:confused: ) läuft anscheinend der anschlussvertrag munter weiter...

Hmm ... bei mir nicht. Die Nummer sowie der Vertrag wurden storniert - alles enwandfrei gelaufen. Warte jetzt eigentlich nur noch darauf, dass mir mein Guthaben zurücküberwiesen wird ;).

Re: Finger weg von 1&1 DSL

Zitat

Original geschrieben von jerx
    Zwar bin ich nicht Kunde bei denen ... (indirekt doch: Domain und GMX), möchte aber anderen davon abraten, Kunde zu werden.

Wieso willst du die Menschheit retten? ;)

Ich *bin* Kunde bei 1&1 mit einem DSL-Tarif und kann nichts verwerfliches daran finden, dass Dauersauger nun mehr bezahlen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Die Volumentarife werden ja dann bleiben.

Ja, an den Volumentarifen ändert sich nichts. Es geht ja auch primär um die Kosten, die durch die Dauersauger verursacht werden. Ist schon gut, wenn das mal angepasst wird.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber eine andere Frage. Ist der Wechsel in einen anderen Tarif jederzeit 4 Wochen nach einem Tarifwechsl möglich und ist er überhaupt bzw immer kostenlos?

Auf der Homepage konnte ich nix finden, ob es kostenpflichtig ist oder nicht.

Ja, der Tarifwechsel ist kostenlos und du kannst immer zum nächsten Abrechnungszeitraum wechseln.

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Es läuft !!

Gratulation. Es gibt allerdings keine Garantie, dass es für alle Zeiten so läuft. Kann ja sein, dass 1&1 die Lücke doch irgendwann mal schliesst, dann wirst du wohl upgraden müssen ...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    nee, eigentlich sollte das auf meinem Webspace laufen (den es übrigens mit 100MB bei meinem DSL dazugab, bevor einer fragt..).

Keine Chance, oder *fast* keine ... eine kleine .htaccess Datei schaltet auch bei dir cgi frei ... :D