ZitatOriginal geschrieben von jerx
nur finde ich die Vorgehensweise von 1 & 1 sehr unseriös. Erst Flatrate, dann keine, dann wieder, dann wieder nicht bzw. erheblich teurer.
Hab so ein bischen den Eindruck, als wäre dies mit Absicht geschehen. Erst die Leute mit billigen Tarifen locken (insbesondere Poweruser) und dann schröpfen.
Ich kann wirklich nichts unseriöses an der Preisanpassung finden. Die 100-Stunden-Flat gibt´s seit über einem Jahr und es muss jetzt halt mal der Preis durch die Dauersauger angpasst werden.
Wie war das denn damals bei der ISDN-Flat der Telekom? Zuerst Preisdumping, dann Änderung der Mindestlaufzeit, dann komplette Einstellung der Flat. *Das* war unseriös, weil von langer Hand vorbereitet, zumal Telekom und T-Online quasi an der Quelle sitzen und den Preis diktieren können.
Ich kenne außerdem keine legale Anwendung, die mehr als 20GByte im Monat verbraucht. Ich persönlich bin z.B. ziemlich viel im Internet, komme aber mit meinem 5GB-Volumen-Tarif bestens aus. Hatte trotz Linux-Downloads nie das Problem über das Limit zu kommen.
Dauersauger müssen sich halt langsam daran gewöhnen, dass sie stärker zur Kasse gebeten werden, was nur recht und billig ist. Für "normale" User ändert sich ja außerdem absolut nichts. 20GB sind ohne dauernden MP3/Warez/Video Download nicht vorstellbar - und das sind nun mal illegale Anwendungen.
Wenn du trotzdem der Meinung bist, es wäre nicht in Ordnung, dann bleibt es dir unbenommen, aber gleich "Finger weg" zu rufen, halte ich für stark übertrieben.