Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Meinem Cousin wurden 00800 Nummern in Rechnung gestellt.
    gruß vom eierohr

Ja, und diese sind ja auch *internationale* FreeCall-Nummern im Gegensatz zu 0800.

Bei E+ werden ja auch 00800 in Rechnung gestellt.

Aber das hat wie gesagt absolut nichts mit den 0800ern zu tun, die sind und bleiben kostenfrei - auch vom Handy aus und auch bei Victorvox.

Zitat

Original geschrieben von sinz
    Könnte es sein das die aktion seitens oekoprinz beendet ist?

Nein, die Aktion läuft weiter. Sie findet sich jetzt unter "Angebote" (im Menü) und dann auf der Seite etwas weiter unten unter dem Stichwort "Mobilfunk".

Zum Testen taugt Knoppix auf jeden Fall. Ich habe auf dem Firmen-Notebook Knoppix als zweites Betriebssystem dabei und noch die SUSE Live-Eval 8.1, die du dir auch mal ansehen solltest (kann z.B. bei SUSE runtergeladen werden).

Konqueror ist bei Knoppix z.B. automatisch mit dabei (ebenso wie der Mozilla).

Netzwerk geht auch. Apache und Squid habe ich nicht getestet, zumindest der Apache ist aber dabei.

Es macht Spass mit dem Teil zu arbeiten.

Edit: Diesen Nachtrag schreibe ich übrigens gerade mit dem Konqueror unter Knoppix und DSL auf dem Notebook.

Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    So Jungs, was machen?

Das 22i ist ja wirklich um Klassen besser als das 21i. Zudem gibt es die Verwaltungssoftware für den PC gratis bei NEC-Hongkong zum Download - braucht man nur noch ein Datenkabel und die gibt´s (das für´s 21i funktioniert) recht günstig bei Ebay.

iMode ist ja auch nicht so schlecht, der Normaltarif ist halt ziemlich identisch mit dem, was man bei anderen Providern für WAP zahlt.

Viel günstiger kannst du derzeit ein gutes Farbdisplay-Handy nicht bekommen.

Wenn dir das 22i und E+ also zusagen, dann mach es so.

Zitat

Original geschrieben von sfx1978
    denn inzwischen sind ja sogar schon Pommes krebserregend.

... was nach ganz neuen Forschungsergebnissen dann wohl doch nicht so der Fall ist.

Auch bei Krebs muss man eine Veranlagung dazu haben. Das "Risiko" an Lungenkrebs zu erkranken wird z.B. durch Rauchen stark erhöht, aber nicht alle Raucher erkranken daran.

Man sollte, bei aller Vorsicht, aber bedenken, dass ein Atemzug typischer Stadtluft auch recht "giftig" ist.

Zitat

Original geschrieben von Bär

- einen Fond (irgendwann geht es auch wieder aufwärts)

Dazu kann man sogar sagen, dass es sich eigentlich *jetzt* lohnt in einen Aktienfonds zu investieren, da man viele Anteile für wenig Geld bekommt. Da die Kurse zwangsläufig wieder steigen werden, kann man damit dann sogar sehr gute Gewinne einfahren.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Lebensversicherung ... naja, brauchen tut man die imho nicht, aber schaden tut sie auch nicht. Generell würde ich eine Lebensversicherung erst abschliessen wenn du fest im Berufsleben stehst, wenn du nochmal eine schulische Weiterbildung oder ein Studium machen willst, würde ich es nich unbedingt machen. Weil wenn man das beitragsfrei stellen will ist das meistens nicht ganz einfach.

Einiges kann ich da nicht so stehen lassen. Eine Lebens- oder private Rentenversicherung braucht man schon. Vor allem aber die BUZ (Berufsunfähigkeitszusatzversicherung). Väterchen Staat hat die BUZ ja zu einer AU (Arbeitsunfähigkeitsversicherung) gemacht, die "verweisbar" ist, d.h. wenn man irgendetwas arbeiten könnte (z.B. 4 Stunden pro Tag einen Knopf drücken), dann wird das auf die AUZ angerechnet und zwar nicht nur wenn man es tut, sondern auch, wenn man es *könnte*. Somit muss man schon bettlägerig sein, um den höchsten Satz (40% vom Brutto) zu bekommen.

Die BUZ greift aber bei "Berufsunfähigkeit". Wenn also z.B. ein Bäcker eine Mehlallergie hat, dann ist er berufsunfähig und bekommt die Rente, auch wenn er noch mehr als 6 Stunden pro Tag z.B. als Taxifahrer arbeiten könnte.

Eine solche BUZ kann mit Lebens- oder Rentenversicherung kombinieren. Je jünger jemand ist, desto günstiger ist es. Bei einer Lebensversicherung hat man auch noch die Absicherung im Todesfall. Dies ist vielleicht bei Singles nicht so wichtig, aber die Kapitalbildung steht da ja eigentlich auch im Vordergrund.

Wenn eine Todesfallabsicherung nicht notwendig ist, dann die Rentenversicherung mit BUZ ansonsten eine Kapitallebensversicherung mit BUZ.

Gerade auch eine "kleine" Lebensversicherung kann auf die Dauer gesehen recht rentabel sein, wenn man sie früh genug anfängt. Das Teil gewinnt ja dramatisch durch den Zinseszinseffekt.

Und wenn man bedenkt, was man, nach dem Willen des Staates, später mal als Rente bekommen soll, dann ist es dringend anzuraten schon in jungen Jahren entsprechend was zu tun.

Als Finanzierung für einen Hauskauf o.ä. lohnt sich eine Lebensversicherung allerdings nur bei entsprechend langer vorheriger Laufzeit.

Es ist übrigens absolut problemlos eine Versicherung beitragsfrei zu stellen. Simpler Antrag bei der Gesellschaft und es wird erledigt. Meistens ist dies auch kostenneutral.