Beiträge von Merlin

Wenn es nicht eilig ist, dann würde ich die CeBIT noch abwarten, da kommt noch ein bischen was nach. Außerdem wäre der angenehme Nebeneffekt, dass vorhandene Geräte preiswerter werden.

Interessant wäre z.B. auch das NEC 31i, bzw. das N8 (Pedant ohne iMode).

Ansonsten dürfte für dich wirklich das GD87 sehr geeignet sein. Vielleicht siehst du dir auch noch mal das Sharp GX10 genauer an.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    wenn ich mir diesen Thread mal so durchlese, dann packe ich mir doch ernsthaft bei manchen Leute an den Kopf.

Wozu braucht ihr 5 verschiedene Netze und Verträge oder PrePaids.
    Telefonieren könnt ihr immer nur mit einer.

Das ist der Neid der Besitzlosen ;).

Im Ernst. Grundsätzlich von jedem Netz mindestens eine PrePaid, um z.B. mal bei irgendeiner zeitlich begrenzten Sache eine Nummer rauszugeben und dann noch mindestens einen Vertrag, um selbst zu telefonieren. Bei mir eben E+ wegen der günstigen Gesprächspreise und die D2 Karte steckt im Commi wegen HSCSD und Mail.

Zitat

Original geschrieben von tdslmaker
    Hallo nochmal,

so hab mir jetzt nen Pentium 3 866 Mhz Prozessor und nen besagten Adapter geholt. Wie muss ich das Board jetzt jumpern? Auf welche Taktfrequenz, bis 800 kann ich ja!?!

Eben auf besagte 800 ;). Da nützt du zwar die maximale Taktfrequenz bis auf 66MHz nicht aus, besser als der bisherige ist es aber wahrscheinlich allemal.

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Ja ok aber kann man denn z.B ein 6310i so programmieren das ich bei meiner glotze die Sender wechslen kann?:)

Für die Palm´s gibt es ein solches Programm, ohne IR-Booster musst du aber so nah an den Fernseher, dass du auch bequem per Hand umschalten könntest ;) ...

Mal davon abgesehen, dass die Funköffner auf einer ganz anderen Frequenz als ein Handy senden, übermitteln diese Kleinstsender nicht nur einen Impuls sondern einen Code - sonst könntest du ja jedes Auto ganz einfach öffnen ...

IR-Fernbedienungen für´s Auto konnte man allerdings mit einer lernfähigen TV/Multi-Fernbedienung foppen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von toyboy

Mensch Uwe, ich wusste garnicht, das Du ähhh Sie auf die 70 zu rennen :D;)

Du weißt doch - Zauberer leben länger :D ... Was sagst du erst, wenn ich von König Artus erzähle? ;)

Läßt du dich von den T€uro-Preisen blenden?

Umgerechnete 300 Märker für ein M50 betrachte ich nicht als "billig", nicht mal als "preiswert".

Damit "es wieder losgeht" müssten die Preise schon großflächig unter 50€ liegen, wenn nicht unter 30€.