Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von sinz
    Ich würde mir gerne das N22i zulegen ...

Deswegen wollte ich fragen ob man das Handy auch mit einer Karte eines anderen Betreibers nutzten kann und ob ihr mir das N22i auch ohne i-mode überhaupt empfehlen könnt.

Wenn du nur telefonieren und SMS verschicken (aber Vorsicht: beim 21i funktioniert SMS mit o2 nicht!) willst, funktioniert es zwar, aber da wärst du wohl mit einem Sharp, Panasonic, Samsung oder Motorola besser bedient.

Du kannst ohne E+ und iMode keinerlei Datendienste nutzen und benötigst zwingend ein Datenkabel um Klingeltöne und Bilder auf´s Handy zu übertragen.

Re: i-mode: Kosten in Japan aus erster Hand

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Ich finds ganz interessant.

Ist natürlich interessant, aber dass Japan nicht unbedingt der Preismassstab für Deutschland sein muss ist ja auch klar. Dass es bei iMode in Europa auch ganz andere Preise gibt, zeigt Belgien. 6€ Grundgebühr und dafür 20MB frei. *Das* lass ich mir gefallen. Was spräche also dagegen den iMode Grundpreis von 3€ zu behalten und dafür 2-5MB Traffic inklusive zu erhalten.

Das jetztige Preiskonzept ist, meiner Meinung nach, nur dazu da, um iMode in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit zu halten.

Mit einem Preiskonzept wie in Belgien, der Öffnung von iMode für PrePaid und der Integration von MMS könnte iMode durchaus sehr attraktiv werden, aber das scheint wohl nicht gewünscht.

Zitat

Original geschrieben von speedster
    -Man kann entweder das eine, oder das andere Telefonbuch aktivieren.

Ich habe zwar kein 22i, aber beim 21i war es so, dass man das "Haupttelefonbuch" auswählen musste, aber über die Telefonbuchtaste durchschalten konnte, z.B. 1*drücken Intern, 2* SIM, 3* festgelegte Nummer.

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Hey Merlin, was ist los mit Dir? :apaul: ? :gpaul: ?

Ich würde sagen, DukeNukem möchte in den neuen Free&Easy Professional-Tarif wechseln um den es hier geht ;)

Doppelter :müdigkeitspaul: ;) ... aber ich nehme trotzdem an, dass es eine Tarifwechseloption geben wird.

Zitat

Original geschrieben von DukeNukem
    Ist es möglich von dem Free & Easy Weekend Tarif in den neuen Prof. Tarif zu wechseln?

Du kannst bei einer direkten E+ F&E diese jederzeit in einen beliebigen Laufzeitvertrag umwandeln (Bonität vorausgesetzt ;)). Bei Providerkarten mag es anders aussehen.

Die Rücksicherung soll nur beim N21i nicht funktionieren. Ich selbst habe kein NEC mehr - weder ein 21i noch ein 22i. Aber interessieren tut mich die Sache schon noch. Vielleicht hole ich mir ja doch noch mal ein 22i ... ;)