Glückliches Belgien ...
In Belgien müsste man iMode buchen ... 6€ mit 20MB ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Glückliches Belgien ...
In Belgien müsste man iMode buchen ... 6€ mit 20MB ...
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
:confused: Was zum Geier soll denn das jetzt bitte? Ich möchte doch mit diesem Vorschlag nur neuen Usern etwas helfen, mehr nicht! Was hat denn das bitte mit "deutsch" zu tun? Ist das jetzt einfach eine Weiterführung dieser "Verwaltungs"-Geschichte?
Mal langsam. Dass dein Vorschlag nicht von jedem mit absoluter Begeisterung aufgenommen werden wird, sollte dir ja klar gewesen sein. Es gibt eben verschiedene Meinungen dazu. Es besteht kein Grund aggressiv zu werden.
ZitatOriginal geschrieben von Krähe
denn da liegt bei Merlin tatsächlich ein kleines Mißverständnis vor. Von verwalten kann keine Rede sein (zumindest habe ich das nicht gemeint); es ging mir lediglich um die Schaffung von Ansprechpartnern, falls bei einem neuen User mal Fragen auftauchen, die er für zu klein, zu unwichtig usw. hält, um eine Mod deswegen anzuquatschen.
Nein, kein Missverständnis. Es sollen die Neuen "verwaltet" werden. Natürlich ist es Verwaltung. Es müssen sich "Paten" finden, neue User müssen darauf hingewiesen werden, wenn ein "Pate" mal keine Zeit hat, muss ein "Ersatzpate" gefunden werden. Jede Menge Verwaltung ;).
Es gibt keine Frage, die zu klein oder zu unwichtig wäre, um sie *nicht* zu stellen ;). Dafür gibt es das Team. Dafür gibt es aber auch die Suchfunktion und sogar einfach das Lesen von bereits vorhandenen Threads. Wer sich ernsthaft mit dem Board beschäftigt, der wird einen "Paten" nicht brauchen und wer sich damit nicht beschäftigen will, der will auch keinen "Paten".
ZitatOriginal geschrieben von yox
Ps:Eigentlich beantworte ich mir die Frage schon selbst:D
ne Seite hat immer mehr Volumen,nicht wahr ?!?
Genau. Erst Seite, dann Bild sind natürlich mehr kB als nur das Bild.
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Ich denke, es geht auch darun, Newbies eine andere Anlaufstelle als das Team zu bieten und Einsteigerthreads zu vermeiden.
Man merkt, dass wir in Deutschland sind - alles soll irgendwie "verwaltet" werden ;).
Ich persönlich halte absolut nichts von diesen "Patenschaften". Einsteigerthreads wird es *immer* geben, da es einfach immer mal wieder Leute geben wird, die einfach drauf los posten, ohne zu lesen oder nachzudenken. Da kann man auch mit einer "Patenschaft" nichts dagegen unternehmen.
Außerdem kommt dann wieder das "Hilfssheriff-Syndrom" auf.
Eine andere Anlaufstelle als das Team wird IMHO nicht benötigt und geholfen wird doch ohne "Patenschaft" auch schon.
Meiner Meinung nach muss man das nicht institionalisieren.
ZitatOriginal geschrieben von Onkel Dittmeyer
Da zahlste genauso 0,1 cent. Übrigens auch wenn Du wappst, da kann das System nicht unterscheiden. War zumindest auf meinen Rechnungen der Fall.
Exakt. Läuft alles über das iMode-Gateway, da ja das NEC kein anderes Gateway verwalten kann. Also auch keine unterschiedlichen Preise.
ZitatOriginal geschrieben von Sebastian
Konqui, wie wäre es mit ein bisschen im Thread lesen?
... und nicht nur das - in den beigefügten Unterlagen zum Vertrag stand auch noch ein bischen was ... ![]()
Re: Gebühren ?
ZitatOriginal geschrieben von Kallebauhelm
Wie werden eigentlich die Kosten verteilt, wenn ich z.B. von Vodafone zu E-Plus telefoniere ?
Das kostet in der Hauptzeit 0,69 €, bekommt das alles Vodafone ? Oder geht auch etwas davon zu E-Plus ?
Der "Interkonnektionsanteil" geht an E+. Angenommen E+ verlangt 10ct pro Minute für die Durchstellung ins eigene Netz, dann bekommt vodafone 59ct und E+ 10ct. IMHO sind die Interkonnektionsgebühren allerdings geringer.
Die einzig statthafte Methode ist, dass der Mindestverbrauch mit deinem Telefonieraufkommen verrechnet wird - bei 7€ "Verbrauch" liegst du also 2€ über der Mindestnutzung, die damit erfüllt ist und diese 7€ werden vom Startguthaben abgezogen. Wichtig wäre dann nur noch das Detail, ob du "Gesprächsguthaben" oder allgemeines Startguthaben erhältst. Bei "Gesprächsguthaben" wird nur über verbrauchte Airtime verrechnet, bei Startguthaben mit allem, also auch mit einer Grundgebühr.
Deine Rechnung ist allerdings für mich sowieso unlogisch ;). Mindestverbrauch heißt ja, dass du *mindestens* dieses Aufkommen haben musst. Beispiel - du vertelefonierst nur 3€, dann wird dir trotzdem 5€ berechnet, da du unter dem Mindestverbrauch lagst. 5€ werden auch vom Guthaben abgezogen. Verbrauchst du mehr, hast du den Mindestverbrauch "übererfüllt" und daher taucht dieser auch nicht mehr auf.
Für mich ist das recht eindeutig. Er schreibt "Nokia 5510 Orginal Karton" und es ist der Karton abgebildet. Also nur der Karton inkl. der Kabel. Das war´s.
Eigentlich nicht sehr missverständlich. Wenn er "Nokia 5510 *mit* Orginal Karton" geschrieben hätte, wäre das Gerät dabei, aber so.