Beiträge von Merlin

Als eines meiner ersten Autos habe ich vor Jahren mal einen Ascona Diesel von einer Fahrschule übernommen. Allerdings gehört die Fahrschule einem Onkel von mir und daher war auch das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut ;). Der Wagen war damals ein halbes Jahr als Fahrschulauto gelaufen. Kupplung und Bremsen waren neu und ich hatte nie Probleme mit dem Wagen. Der Preis lag damals bei 50% vom Neupreis.

Im vorliegenden Fall wären mir 2000€ Preisvorteil wohl etwas zu wenig.

Re: Auch bei GMX i-mode Test

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Ich denke, es nutzen zu wenige i-mode. Ich gebe dem höchstens noch bis Ende des Jahres, dann wird das abgeschaltet.

In Deutschland sind es wohl nicht mehr als ca. 100.000 Kunden. In den Niederlanden gibt es derzeit rd. 20.000 User.

Interessant ist das Preiskonzept in Belgien - 6€ Grundgebühr, 20MB Datentransfer inklusive. *Das* würde ich mir hier in DE auch gefallen lassen. Dürften meinetwegen auch nur 10MB bei 6€ sein.

Zitat

Original geschrieben von Ibizagirl
    Juhu, das ist ja weltklasse.

Naja. Viel "Jubel" um etwas, was alle anderen schon längst bieten? Ich würde mal sagen, dass ist seit langem überfällig. Also kein Grund zum Jubel, sondern eher ein gequältes "na endlich ..." ;).

Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Fazit: Ich persönlich bin der Meinung, dass niemand (!) über die Rechtschreibung - und/ oder fehlende Interpunktion o. ä. urteilen sollte!

Recht hast du! Aber ich höre dann mit dem Lesen auf und Antworte auch nicht, denn die Anstrengung aus so einem Geblubber etwas Sinnvolles rauszulesen möge sich dann jemand anderes machen ;).

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Und allein das dumme Gesicht, von dem arroganten Verkäufer (Gruppenleiter) war mir die Sache wert.:p

Wenn du es selbst als Genugtuung betrachtest, dann ist es ja auch für dich OK so. Habe auf die Art zur DM Zeit einen Psion Revo+ von DM 699,00 MM-Preis auf DM 499,00 gedrückt - und eine CD mit Psion-Software gab´s kostenlos mit dazu ;).

Re: Originalvertrag vs. Partneranbieter

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Sind anbiter wie debitel, cellway usw genauso gut oder ist ein vertrag direkt bei vodafone besser, da bessserer empfang usw?

Besseren Empfang hast du Original auch nicht ;), aber andere Vorteile, wie z.B. kostenlose Hotline, diverse Dinge lassen sich online erledigen, oft bei Providern schlechtere Verlängerungsangebote gegenüber Neuabschluss, etc. etc.

Dann ist auch die Frage, ob es sich bei dem 77€ Angebot um einen Spezial-Tarif oder einen, von den Preisen her gesehen, Netzbetreiber-Tarif handelt. Da muss man dann nämlich oft zweimal rechnen.

Großhändler bekommst du auch aus dem Telefonbuch ;). Außerdem gibt in der Regel keinen Großhändler, der an Privatpersonen verkauft. Du benötigst dazu immer einen Gewerbeschein aus dem jeweiligen Sektor (hier also Telekommunikation).

Was du sicher auf den Listen noch finden wirst, sind "Händler" aus dem Ausland, bei denen du dann nur per Kreditkarten-Vorkasse bezahlen kannst und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Lieferung bekommen wirst.

Wenn du also Geld übrig hast, kann ich dir auch meine Kontonummer geben, da gibt es auch keine Lieferung ;) ...

Bei Eplus selbst ist es seit 01.01. nicht mehr möglich. Die "alten" Tarife wurden offiziell eingestampft - es werden nur noch die Bestandskunden weitergeführt.

Eventuell könntest du bei einem Provider noch was bekommen, aber dann hast du eventuelle Nachteile, weil es eben ein Provider ist.

Re: Beste PC Zeitschrift? Eure Erfahrungen

Zitat

Original geschrieben von Antonios_Mangas
    Wollte mal gerne von euch Wissen, welche PC Zeitschrift ihr regelmäßig lest und welche ihr für die beste haltet!

Kommt auch auf die Ausrichtung an. Willst du es mehr technisch, dann ist die von dir genannte C´T schon ziemlich erste Wahl. Von Anwendersicht ist die PC Professional recht gut. Chip ist ziemlich seicht, war früher mal anders (habe noch die Erstausgabe der Chip im Keller ;)). Computer-Bild ist eine Einsteigerzeitschrift mit entsprechendem Niveau. Allerdings für Einsteiger aufgrund der vielen Tipps ganz brauchbar.

Bei den "Spielezeitschriften" hat sich die Gamestar recht etabliert und ist auch brauchbar. Für die PC Games (mit dem damaligen Ableger PC Action) war ich "früher" selbst mal freiberuflich tätig.

Ich persönlich bevorzuge C´T und PC Professional.