Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nach +10° Gestern ist jetzt der Winter eingekehrt ... 6cm Neuschnee und -5° ...

Soo ... nachdem ich heute nachmittag bei -4° mit meiner Tochter noch beim Schlittenfahren war. Regnet es *jetzt* in Strömen bei +5° :(. Alles wieder weg. Kein Schnee mehr.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Warum machen Sie es dann nicht?

Darüber kann man wirklich nur Spekulationen anstellen. Es ist wohl oft so, dass wirklich nur über den Handypreis gerechnet wird. Als gutes Beispiel mag das 7650 mit dem Talkline Live Tarif herhalten. "Sensationelle" 1 € kostet es da ... aber wenn man genau rechnet kommt ein Preis raus der dann doch höher (rd. 20€ über die 24 Monate) ist, als wenn man es für 199,00€ bei vodafone im Sun Tarif gekauft hätte. Die schlechtere Taktung und die noch höheren Gesprächspreise bei dem Talklinetarif lasse ich sogar mal außen vor.

Wer aber nur den billigen Handypreis sieht, zahlt letztendlich ganz schön drauf.

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    also die Freisprecheinrichtung ist sehr, sehr wahrscheinlich das CAR KIT CARK-91.
    Hat irgendeiner Erfahrung mit diesem Teil. Wir hatten vor entweder ein 5110 oder ein 6210 dafür zu kaufen.

Ein 6210 nur für´s Auto wäre eigentlich zu schade (es sei denn, deine Mutter würde es dann auch so nutzen).

Als reines Autogerät würde ich (wegen Dualband) dann ein 6150 empfehlen.

Re: Salomon-Inseln verwüstet: Vermutlich tausende Tote

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    P.S.: Ich finde es unmöglich das eine so wichtige Nachricht nur so klein präsentiert wird

Es stellt sich halt die Frage für *wen* diese Nachricht wichtig wäre. Eventuelle Opfer mal völlig außer acht gelassen, sind die Solomon-Inseln natürlich nicht gerade im Zentrum des Interesses hier in Europa.

Meiner Ansicht nach gibt es sowieso viel zu viele Katastrophenmeldungen, die dann aus reiner Sensationsgier auch noch groß aufgepuscht werden.

Eine kurze, faktisch richtige Meldung halte ich da sowieso für besser.

Eplus - in Hof/Oberfranken keine Probleme. Vereinzelt mal 2 Anläufe für eine SMS notwendig. Telefonie überhaupt kein Problem. Es wurde hier auch an der Netzdichte gearbeitet, da an meinem Standort 2000 zu Silvester/Neujahr mit Eplus noch ein Funkloch herrschte ;).

D2 - Mit Vertragskarte war Telefonie möglich. PrePaid wurde immer wieder rausgeworfen. SMS ging grade so.

o2 - Totaler Zusammenbruch bis ca. 0.45 Uhr. Da ging gar nichts.

D1 - SMS und Telefonie möglich, wenn auch erst nach mehreren Anläufen. Kein Unterschied ob Vertrag oder Prepaid.

Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Naja die Goldgräberzeiten mit irren Subventionen sind halt mal vorbei.

Darum geht es ja auch gar nicht. Die Subventionen sind ja schon um Einiges zurückgefahren. Die Gesprächspreise orientieren sich aber trotzdem nicht nach unten, sondern steigen (auch wenn die neuen Tarife als "Preissenkung" verkauft werden) bzw. die Taktung wird deutlich schlechter und dadurch steigen die effektiven Kosten. 20ct. bei 60/1 Taktung sind halt nicht unbedingt günstiger als 22ct bei einer 1/1er Taktung - vor allem, wenn 97% der Gespräche deutlich unter einer Minute liegen.

Re: problem mit der nicht abgeschalteten SIM-Karte...

Zitat

Original geschrieben von ladylai
    ... wie kann man da eventuell vorbeugen damit nichts schiefgeht?

Vermutlich gar nicht. Es bleibt wohl nur darauf zu vertrauen, dass alles ordnungsgemäß abgewickelt wird.

Mein Testpaket geht nächste Woche zurück. Ich werde eine schriftliche Bestätigung anfordern.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
      Merlin: Ich kenne das nicht, und der Link kennt es auch nicht

*grr* arbeiten die doch auch mit unsäglichen Session-ID´s - und das bei einer Rezeptdatenbank.

Also http://www.chefkoch.de aufrufen und nach "Schmorgurken" suchen - da kommen dann etliche Rezepte.

z.B.:

Dadurch, dass die Gurken sowieso gekocht bzw. geschmort werden, dürfte die ursprüngliche Konsistenz relativ egal sein ;).

Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Nach Wirtschaftswissenschaftliche Gesichstspunkten müssten die Preise jetzt wieder sinken.

Deshalb erhöht ja auch E+ den iMode Preis um das Zehnfache ...

Ich glaube mit betriebswirtschaftlichen Methoden kommt man nicht hinter die Preisgestaltung der Anbieter hier in DE. Es scheint die Methode "mal sehen, wie lange es die Kunden mitmachen" vorzuherrschen und leider scheinen die Anbieter damit absolut Erfolg zu haben. Ist wie in anderen Bereichen auch. Rauspressen, bis nichts mehr geht. Aber die Nutzer hier in Deutschland scheinen ganz besonders leidensfähig zu sein.