Beiträge von Merlin

EPlus ging hier in Oberfranken sehr gut. Telefonie + SMS. Wurden auch in Fremdnetze sofort ausgeliefert. Allerdings kam aus Hannover eine Mail zurück, dass dort mit Eplus versandmässig gar nichts mehr ging ...

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    das N22i scheint ja ein richtig nettes Gerät zu sein. Aber scheinbar bringt es ja keinen Sinn, wenn man keinen E+ Vetrag dazu nimmt, oder?

Es macht selbst mit einem normalen E+ Vertrag keinen Sinn, man muss schon iMode dazu buchen, da WAP/iMode und Mail nur mit dem iMode-Zusatzvertrag funktionieren.

Von NEC gibt es ja funktionsgleiche Geräte ohne iMode Software - allerdings sind diese in DE nicht sehr leicht zu bekommen. Beim 22i wäre es, wenn ich mich nicht irre, das NEC 515.

Die UMTS Kosten müssen ja irgendwie wieder reinkommen ...

Bei SMS ist es einfach so, dass es einfach zu viel genutzt wird. Warum sollte da also der Preis sinken? Die Netzbetreiber können damit gut Kasse machen und nützen das natürlich aus.

Dass es auch anders gehen würde, zeigen die Preise z.B. in Österreich. Man vergleiche nur mal die GPRS Preise ...

Zitat

Original geschrieben von ramius woher hast du deine info ? sind die 10 € dann schon inklusive der imode-gebühr oder nur für das reine datenvolumen ?

Reines Datenvolumen. Das über den Pauschaltarif müsste eigentlich sogar weiter vorne in diesem Thread stehen, bzw. im Thread über das NEC 22i.

Ist aber auch in anderen iMode Foren zu finden. Die Info kommt aus Eplus-internen Kreisen.

Re: Steuer-Finanzamt hat geschätzt...

Zitat

Original geschrieben von Nekoelschekrat
    Habe dann natürlich ertsmal für 98-2000 Steuererklärungen eingereicht.
    Nun hatte ich heute neue Bescheide im Briefkasten,nach denen ich für den Zeitraum 1200 € zurückbekäme.
    Nun bin ich nicht sicher,ob die Erstbescheide hinfällig sind oder ob die neuen Bescheide den alten gegenüber gestellt werden und die Differenz evtl. zu zahlen ist.

Ein neuer Bescheid hebt den alten auf. Da kannst du dann heute wirklich schön feiern ;).

Zitat

Original geschrieben von ramius
    nur 20 € für 2 mb daten sind dann aber doch zu heftig.

Es wird einen 2.5MB Pauschaltarif geben. Für 10€. Damit wird das Preismodell von KPN in Deutschland umgesetzt. Ist aber immer noch zu viel. Über die 2.5MB wird dann allerdings wieder mit 1ct. pro kB abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Ich hing eben in der Warteschleife um iMode zu kündigen, da verstarb der Akku.

Das musst du ohnehin schriftlich erledigen. Fax ist zwar im Sinne von Eplus nicht "schriftlich", wird aber in der Regel akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von krid123
    ich habe es jetzt so verstanden, dass bestandskunden in den nächsten tagen post bekommen und über eine erhöhung zum nächsten zeitpunkt xx.xx.03 (nicht 1.1.03) informiert werden.

Die Bestandskunden müssen nicht informiert werden, da ja einfach nur der Aktionstarif aufgehoben wird und somit der Normaltarif - den jeder beim Abschluss des Vertrages akzeptiert hat - gilt. Daher gibt es natürlich auch kein Sonderkündigungsrecht des iMode-Zusatzvertrages.