Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von nc2001 Durch zufall habe ich heute morgen meine I-Mode Kündigung zur Post gebracht...

Durch mein Oekoprinz-Testpaket bleibt mir ja noch im Januar der günstige Preis, aber ich werde das Paket zurückschicken - aber nicht ohne die 50 Frei-SMS noch für Neujahrsgrüße zu nutzen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Hallo, mal ne Frage, wenn ich z.B. die AOL FLatrate habe, kommen dann noch weitere Kosten auf mich zu, wie z.B. Telfongebühren für die Verbindung etc?...

Nein. Das ist ja eben der Sinn einer Flatrate ;).

Wenn eine Freisprecheinrichtung von einem Fremdhersteller (z.B. THB) ist, dann gibt es dafür in der Regel Austauschhalterungen für andere Handytypen. Ist es eine Originalhalterung, dann muss alles raus. Kostengünstiger wäre dann allerdings der Kauf eines Nokia über Ebay.

Welches Netz nutzt denn deine Mutter? 5110 (D-Netze) oder 5130 (E-Netze) sind schon recht preiswert zu bekommen.

Eventuell lohnt die zusätzliche Anschaffung einer PrePaid-Karte speziell für´s Auto. In den D-Netzen sind ja auch bei PrePaid die Rufumleitungen netzintern kostenfrei.

Habe keinen SMC Router, aber wenn im "Virtual Server" Menü die Portforwardings eingestellt werden, dann dort.

Router arbeiten zwar oft mit internen Lookup Tabellen, d.h. Anfragen die du über einen speziellen Port schickst, werden, wenn sie beantwortet werden, auch automatisch richtig zu dir weitergeleitet. Wenn aber Anfragen von Außen auf einen speziellen Port kommen, weiß der Router nicht wohin und somit werden diese Anfragen dann geblockt. Daher das Portforwarding.

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Gilt der Tarif für mich nun schon ab heute oder wirklich erst, wenn für mich ein neuer Abrechnungsmonat beginnt?

Nein, wirklich erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum. Innerhalb eines Abrechnungszeitraumes kann der Tarif nicht gewechselt werden - würde wohl zuviel Verwaltungsarbeit erfordern.