-
Zitat
Original geschrieben von arniebirdy
Gerade auf meinem Windows 7 -PC mit aktuellem FireFox wieder einen Telekom Overlay gehabt....leider also noch vorhanden
Wenn ich Carsten recht verstanden hatte, dann ist die Layer-Werbung auch nur auf *mobilen* Endgeräten weg.
Oder aber mit Premiumaccount überall ... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Das Problem der Sicherheit stellt sich bei einem OS einer US-Firma aber leider eh 
Ja, dummerweise ...
Zitat
HTTPS für DAV ist da glaub ich das Maximum an Sicherheit, ähnlich wie bei EAS.
Für Normalsterbliche, aber eben nicht für die NSA, für die ist das genauso gut, wie unverschlüsselt. Die schieben eine Paranoia, dass es bestimmt weh tut ...
-
Zitat
Original geschrieben von NoKiA4LiFe
Sonst kann es bei Geräten mit veralteter FW zu Reboots im LTE Gebiet führen.
Wie alt müsste eine solche Firmware sein? Wenn das der Grund wäre, dann wäre ja Amber und Black bereits bei der Auslieferung total veraltet gewesen?
Zitat
Unregelmäßige, unmotivierte Reboots habe ich auch bei meinem täglich eingesetzten Lumia 925.
Das spricht nicht für das Gerät ;).
Mein 920 hatte das noch nie. Ab und zu hängt sich der IE auf, stellt keine Seiten mehr dar und lädt sich zu Tode. Nach einem Neustart geht´s dann wieder, aber ansonsten läuft es ohne Probleme durch.
-
Zitat
Trotzdem halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr gering, dass ein lokaler Sync kommt. iOS hat ihn ja auch abgeschafft.
Nur auf Mac´s. Auf dem PC geht es weiterhin.
Ich teile deine Meinung, dass lokaler Sync für die Anbieter ein Greuel und somit "am Ende" ist, nicht aber die Aussage, dass CalDAV/CardDAV/EAS "sicher" wären. Nichts ist absolut sicher, was einen Zugriff aus dem Internet ermöglicht.
-
Zitat
Lokaler Sync ist am Ende. Auf jeder Plattform. Der Business-User kann per EAS oder Card- und Cal-DAV syncen. Da gibt es kein Sicherheitsproblem.
Genau so, wie die Renten sicher sind ... 
Ich frage mich wirklich in welcher Welt manche leben ...
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Wo ist denn die Schnüffelgefahr größer, wenn ich einen eigenen EAS betreibe?
Wie immer rede ich *nicht* von einem eigenen Exchange-Server, den die meisten weder installieren noch administrieren können und bei der Anmietung sind wir keinen Schritt weiter, als mit einer Schnüffel-Cloud im Lande des kollektiven Wahnsinns.
Ich rede vom lokalen Sync und es ist mir absolut egal, ob das irgendjemand für "effizient" hält. Für mich ist es sogar *sehr* effizient, wenn bestimmte Daten nicht in fremde Hände gelangen können.
Ich persönlich nutze zwar auch Cloud-Dienste aus Bequemlichkeit und weil es egal ist. Ich kann aber den Wunsch nach einem lokalen Sync durchaus nachvollziehen und trete auch vehement dafür ein.
-
Zitat
Original geschrieben von joschi
Meintest Du Digital Audio Book, Merlin?
Ja, den meinte ich ;).
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
er will 1980 mäßig sein kalendar und kontakte über ein kabel mit outlook synchronisieren
die gegenwart ist aber firmeneigene EAS server und VPN.....oder noch besser ne alternativ lösung in unix nähe - dann muss man nur min. alle 6 wochen den server neustarten 
Ich weiß wirklich nicht, was daran lächerlich sein soll? Das ist ein Schnüffelzugriff weniger und das ist ein absolutes Muss, für jeden, der seine Daten den Paranoiden der NSA *nicht* auf dem Silbertablett servieren will.
-
Warum das gleiche Posting in *zwei* Unterforen? Du suchst eine App allgemein für WP. Das hat mit dem 920 nur peripher etwas zu tun.
-
Es gibt wohl den "Digital Audio Player" für 2€ im Store, der das wohl kann. Man kann ihn erst Mal kostenlos testen.