Die Problematik bei den Präsentern ist doch, dass die wirklich zum Spottpreis in der Liste stehen, aber eben nicht überall verfügbar sind, oder bei den Preisen bereits von den Mitarbeitern abgegriffen werden.
Ein Thread in dem diese Schnäppchen informationell an alle verteilt werden kann eigentlich nur in Neid und Missgunst enden.
Und wenn dann die Schnäppchen im "Biete" für einen, manchmal nicht mal so kleinen, Aufpreis wieder vertickt werden, dann ist es völlig vorbei mit der Community.
Ich weiß, dass du, Peter, oft einen zusätzlichen Beitrag in die Kaffeekasse "spendest" oder auch fehlende Zubehörteile nachkaufst. Das ist allerdings oft so nicht ersichtlich und fördert natürlich die Missgunst, weil es nicht transparent ist, wie dein Aufpreis zustande kommt. Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen oder alles nachweisen, aber dadurch kommen dann Missverständnisse auf, warum du "plötzlich" für einen 50€ Präsenter 150€ haben willst (Beispiel ist fiktiv).
In Ebay versucht einer einer S4 Zoom für über 200€ zu verkaufen und hat noch den Kassenbon über 79,95€ abgelichtet. Das ist schon dreist, aber wenn er einen Dummen findet, ok.
Wenn es also nicht drin ist, dass hier alle in den Genuss dieser Schnäppchen kommen, dann fände ich es eigentlich sogar besser, wenn es überhaupt nicht mehr öffentlich gemacht würde. Ich gönne jedem sein Schnäppchen, aber ich ärgere mich auch, weil ich hier so gar keine Gelegenheit bekomme, auch zu profitieren, weil die T-Punkte in der Umgebung nichts rausrücken, oder vielleicht bin ich einfach nur zu blöd richtig zu fragen.
Egal.
Es würde viel weniger "Ärger" geben, wenn die "Eingeweihten" ihre Information einfach für sich behalten würden, weil bei einem solch begrenzten Angebot der "Ärger" der Erfolglosen vorprogrammiert ist.