Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    Vorsicht, bei Bagatellen unter ca. 800 EUR nicht automatisch einen Anwalt beauftragen. Man hat eine Schadenminderungspflicht.

Quark. Du hast *immer* das Recht deine Ansprüche durch einen Rechtsbeistand durchzusetzen. Sonst wärst du gegenüber einer Versicherung *immer* im Nachteil und gerade bei Bagatellschäden versuchen so manche Gesellschaften Kasse zu machen und den Geschädigten durch solche Ammenmärchen einzuschüchtern.

Bei kleinen Schäden muss man nicht unbedingt einen Gutachter beauftragen. Erst wenn der Gegner die Schadenshöhe anzweifelt.

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Ich denke das bringt hier nichts

Es ist halt die Frage, was du erwartest ;).

Es ist natürlich sehr nett von dir, dass du die Info weitergibst und nicht bei den Kroko´s, sondern *hier*, aber die Folgen kennst du ja zur Genüge. Es wird immer diese Anfragen geben. Da musst du bei reinen Bettelbriefen einfach direkt löschen, ohne Kommentar.

Oder aber, wie Andreas gerade eben und ich weiter oben schon geschrieben haben - es gibt diese Info generell nicht mehr. Nicht mehr hier, nicht bei den Kroko´s und auch nicht auf android-hilfe oder einem sonstigen Forum.

Du könntest aber auch einen "Präsenter-Blog" eröffnen, ohne Kommentarmöglichkeit, rein zur Info und mit einer Email-Adresse, die ins Leere führt ;).

Da diese Info´s von dir kommen, musst *du* dich irgendwie entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich wollte damit nur aufzeigen wie sinnlos eigentlich ein Autotest ( oder Reifentest etc... ) ist bei dem die Wertung nach Punkten gemacht wird, jeder gewichtet sein eh Auto anders.

Ja, ist wie bei den Handys.Trotzdem kaufen viele nach der connect Bestenliste ... ;)

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Und wieder etwas neues über unser Nokia Android.... ;)

Interessanter ist allerdings diese Nachricht:

Zitat

Eine weitere Konvergenz-Nachricht, die derzeit als Gerücht gehandelt wird, besagt, Microsoft werde Android-Apps für Windows-Phone zulassen. Das berichtet The Verge unter Berufung auf mit den Vorgängen befassten Personen.

http://www.computerbase.de/new…-windows-auf-chromebooks/

Die Problematik bei den Präsentern ist doch, dass die wirklich zum Spottpreis in der Liste stehen, aber eben nicht überall verfügbar sind, oder bei den Preisen bereits von den Mitarbeitern abgegriffen werden.

Ein Thread in dem diese Schnäppchen informationell an alle verteilt werden kann eigentlich nur in Neid und Missgunst enden.

Und wenn dann die Schnäppchen im "Biete" für einen, manchmal nicht mal so kleinen, Aufpreis wieder vertickt werden, dann ist es völlig vorbei mit der Community.

Ich weiß, dass du, Peter, oft einen zusätzlichen Beitrag in die Kaffeekasse "spendest" oder auch fehlende Zubehörteile nachkaufst. Das ist allerdings oft so nicht ersichtlich und fördert natürlich die Missgunst, weil es nicht transparent ist, wie dein Aufpreis zustande kommt. Natürlich musst du dich nicht rechtfertigen oder alles nachweisen, aber dadurch kommen dann Missverständnisse auf, warum du "plötzlich" für einen 50€ Präsenter 150€ haben willst (Beispiel ist fiktiv).

In Ebay versucht einer einer S4 Zoom für über 200€ zu verkaufen und hat noch den Kassenbon über 79,95€ abgelichtet. Das ist schon dreist, aber wenn er einen Dummen findet, ok.

Wenn es also nicht drin ist, dass hier alle in den Genuss dieser Schnäppchen kommen, dann fände ich es eigentlich sogar besser, wenn es überhaupt nicht mehr öffentlich gemacht würde. Ich gönne jedem sein Schnäppchen, aber ich ärgere mich auch, weil ich hier so gar keine Gelegenheit bekomme, auch zu profitieren, weil die T-Punkte in der Umgebung nichts rausrücken, oder vielleicht bin ich einfach nur zu blöd richtig zu fragen.

Egal.

Es würde viel weniger "Ärger" geben, wenn die "Eingeweihten" ihre Information einfach für sich behalten würden, weil bei einem solch begrenzten Angebot der "Ärger" der Erfolglosen vorprogrammiert ist.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Wenn das alles käme wäre 8.1 endlich mal wieder ein großer Wurf, hätte etwas früher kommen dürfen, aber Microsoft ist zumindest auf dem richtigen Weg

"Großer Wurf" würde ich das zwar noch nicht nennen, denn damit werden erst Mal die Versprechungen eingelöst, die seit der Vorstellung von WP7 (!) gemacht wurden, aber dass Microsoft damit einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat, da stimme ich dir zu.

Mir fehlen noch ein paar kosmetische Sachen, z.B. Farbe für jede Kachel individuell einstellbar, Gruppierungen (wobei man mit den Anwendungsordnern immerhin eine Krücke hat). Verbesserung bei den Live-Funktionen der Kacheln sowie Abschaltbarkeit von Animationen und natürlich einen deutlich verbesserten Kalender. Wir werden sehen, wie die Wochenansicht in 8.1 sich tatsächlich darstellen wird. Eine Ansicht, wie bei BB10 oder den HP Pre´s wäre genial.

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    ah ok, mein letzter Stand war, dass *alle* Geräte mit WP 8 upgradbar seien, was ja nicht heißt, dass auch alle
    Geräte in das Upgrade einbezogen werden.

Naja, nach dem WP7-Debakel hat Microsoft ja auch was gutzumachen ;).

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    kann ich aus deinem Post ableiten, dass sich MS/Nokia nunmehr entschieden hat, auch dem 620 noch das Update auf 8.1 zu spendieren?

Es heißt doch, dass *alle* 8er-Geräte 8.1 bekommen sollen.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    wie bekommst du denn deine Mails ?

Um Email geht es doch überhaupt nicht. Auch nicht um das, was *ich* mache. Es geht um den lokalen Sync von Kontakten, Terminen, Aufgaben, etc.

Dazu braucht es weder eine Cloud noch eine Internetverbindung und ja, auch ein modernes Smartphone funktioniert wunderbar ohne ständige Internetverbindung, wenn man das, aus irgendeinem Grunde, nicht haben möchte.

Aber nun wirklich BTT.