Beiträge von Merlin

Feuerwerk scheint etwas billiger geworden zu sein ;).

Dieses und im letzten Jahr habe ich bei Praktiker so eine "Familienpackung" mit 6 Raketen, bengalischen Lichtern, Knallern, etc. gekauft. Diese Packung kostete letztes Jahr DM 19,95. Dieses Jahr für sensationell günstige 7,99€ (=DM 15,63) zu haben ;). Identischer Inhalt.

Im Einzelhandel purzeln derzeit die Preise ja teilweise ins Bodenlose. Das scheint allerdings mehr eine Verzweiflungstat zu sein.

Zitat

Original geschrieben von fs73
    In der römisch-katholischen Kirche gibt es meines Wissens offiziell schon seit Jahrzehnten keinen Exorzismus mehr, somit relativiert sich die Aussage einer Person, die ausserdem als "Exorzist des Papstes" auftritt, ohnehin von selbst.

Hochoffiziell gab es das sowieso wohl blos im finsteren Mittelalter, aber die "Planstellen" sind wohl auch heute noch vorhanden. Naja, wenn man sich den Papst so ansieht, braucht er vermutlich auch einen ...

Der "Nimbus"-Besen ist ja in USA auch aus den Geschäften "verdammt" worden, wegen dem Vibrator. Das ist halt die doppelte Moral, die leider in USA immer noch sehr verbreitet ist. Prüde bis zum geht nicht mehr, aber Gewaltfernsehen bereits für Kleinkinder.

Zitat

Original geschrieben von dr-big
    bringt das was bei dem Anbieter auf den Busch zu hauen, was meinst du?
    Die werden das wohl nich aus Spaß unterdrücken oder vergessen haben einzuschalten das die Nummer mit übermittelt wird.
    Vielleicht techn. bedingt?

Das bringt vermutlich sehr wenig. Ich nehme an, dass für das Routing zu o2 ein ausländischer Carrier benutzt wird und dort dann irgendwo die Rufnummer "verloren geht".

Re: Rufnummernübermittlung. Problem zwischen den Anbieternetzen?

Zitat

Original geschrieben von dr-big
    Anruf bei dem S55 mit O2 Vertrag, Anzeige > Nr. unterdrückt <.
    ...
    Habt Ihr eine Idee?

Typischer Fall von :apaul: ... daher Gesamtedit ...

Durchforste mal die Menü´s vom S55. Eventuell findest du eine Einstellung zwecks der Rufnummernanzeige.

Ohje, die Kirche muss wirklich Angst haben. Große Angst. Denn anders sind solche Äußerungen in der heutigen Zeit einfach nicht zu verstehen.

Kein Wunder wenn jährlich 350.000 Menschen in DE aus der Kirche austreten ...

Wenn das allerdings bei der Kirche so weitergeht, dann müssen die Leute, die austreten wohl befürchten als Hexe/Hexer oder Ketzer irgendwann auf dem Scheiterhaufen zu landen :(

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Naja, aber ein Verein der sich online-handel kümmert und keine HP hat...

Das ist sicher etwas, sagen wir mal, anachronistisch, aber nicht unbedingt auszuschließen.

Da aber mazie eine Mail bekommen hat, wird es auch eine Absendermailadresse geben. Sollte diese von irgendeinem Freemailer sein, würde ich die Mail erst mal als Spam zur Abuse-Abteilung weiterleiten und die Adresse blacklisten lassen - so als kleiner Seitenhieb ;).

Vielleicht würde ich auch zuerst antworten, dass ich kein Gewerbe betreibe und mir weitere Belästigungen unter Androhung einer Strafanzeige verbitte - und dann ab an abuse@xxxx ...

Re: Portierung - (bisher) ein Flop!?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ich habe das Gefühl, dass die Rufnummernmitnahme bisher ein ziemlicher Flop ist.

Es ist doch eine *Möglichkeit* kein *Muss* ;). Dabei von einem "Flop" zu reden finde ich übertrieben. Vielleicht wurde das Potential überschätzt, oder das Procedere ist einfach noch zu kompliziert.

Auf jeden Fall ist die Möglichkeit vorhanden und das ist sehr löblich.

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - "Bieterverein zur Förderung von sicherem Internethandel e.V." - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
    Es wurden keine Seiten mit "bieterverein" gefunden

Das heißt allerdings nur, dass dieser Verein keine oder erst seit kurzer Zeit eine Homepage hat und dass sich auf anderen Seiten oder Foren, die durch Google erfasst werden, noch niemand über diesen Verein "ausgelassen" hat.

Stutzig macht mich allerdings schon die eine Formulierung mit den "zwingenden Angaben". Handelsregistereintrag ist nur für Gesellschaften notwendig, Einzelfirmen werden da überhaupt nicht eingetragen und eine UST-ID gibt´s auch nur bei internationalem Handel.

Ansonsten ist es natürlich richtig, dass eine "Impressumspflicht" besteht. Falls du, mazie, also ein Gewerbe betreibst, solltest du dich auch an die Vorschriften halten.