Zitat
Original geschrieben von holledauer66
(ich weiß, für eine 36jährige Frau
Gut, dass du mal das Alter erwähnst, dann kann man es doch etwas besser einschätzen.
Was du da bei ihr erlebst ist eine tiefe Beziehungsangst. Mit 36 gibt man so viel auf "Schmetterlinge" auch nicht mehr. Ich bin der Ansicht, dass es "zu schön um wahr zu sein" war. Wenn dann noch die Angst vor einer erneuten Enttäuschung dazu kommt, dann ist die emotionale Katastrophe perfekt.
Eventuell ist durch vorsichtiges Vorgehen noch etwas zu retten (nach einer Atempause), allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass ich die Chancen dafür für ziemlich gering halte. Man kann nämlich niemanden "retten", der nicht "gerettet" werden will ...
Du kannst also wirklich nur absolut behutsam vorgehen, solltest aber damit rechnen abgeblockt zu werden. No risk no fun. Versuche ihr klarzumachen - falls es nochmal zu einem Gespräch kommt - dass es natürlich keine Garantien gibt, aber so ist halt das Leben, wenn man es aber nicht versucht, weiß man es nie und *das* kann noch viel enttäuschender sein (was wäre gewesen, wenn ...).
Ich wünsche dir viel Glück dabei und viel Kraft, um selbst mit der Situation halbwegs fertig zu werden.