Beiträge von Merlin

Re: Mist...Akte X verpasst

Zitat

Original geschrieben von DJane Bluna
    Weiß jemand, wann und wo diese Folge nochmals in nächster Zeit läuft?

Eine Mail an Pro7 könnte da vielleicht Klarheit schaffen. Eventuell wirst du aber auch bei einer örtlichen Videothek fündig.

Naja, es ist sicherlich eine interessante Erfahrung, die den eigenen Horizont schon erheblich erweitern kann.

Ich könnte mir das für eine (sehr) begrenzte Zeit schon vorstellen, das mal auszuprobieren - aber im Sommer ;).

Man lernt sicher viel dazu und schätzt die Annehmlichkeiten des "modernen" Lebens wieder viel mehr. Vielleicht will man sogar überhaupt nicht mehr ins "Jetzt" zurück ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    das heisst, es gibt auch hier keine Möglichkeit einen anderen Provider zu nutzen oder siehst du da eine Möglichkeit? Ich selbst konnte das NEC n22i nur 15 Minuten im E+ Shop testen.

Ich hatte leider noch kein 22i in Händen, wenn aber kein Menüpunkt für eine Einwahlnummer vorhanden ist, dann sieht es übel aus. Diese Gerätereihe wird ja auch speziell für NTT/KPN/E+ gefertigt und hat wohl eine speziell angepasste Software (und das iMode Logo auf dem Gehäuse). Es gibt ja, wie beim 21i, noch die baugleichen, aber mit anderer Software versehenen "normalen" Modelle. Das ist ja auch der Nachteil der Geräte, wenn man mal im Ausland ist. Telefonieren geht dann zwar, aber keine Datendienste (bzw. nur über die DE Einwahlnummern, zu sicher "etwas" höheren Preisen), da man die Accesspoints nicht exakt konfigurieren kann. Da braucht man dann immer noch ein "normales" Gerät.

Trotzdem ist das 22i ein Schritt in die richtige Richtung und mit dem 31i wird das Gerät dann konkurrenzfähig zu GD87/GX10 etc.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Es scheint auch wohl möglich zu sein es für andere Netze zu nutzen, da man nun auch Menüpunkte wie Imode Server usw. hat, die hoffentlich eine solche Konfiguration erlauben und nicht zwingend den Imode Server anwählen.

Diese Menüpunkte bzw. Einstellmöglichkeiten hatte auch das 21i bereits - allerdings keine Möglichkeit eine Einwahlnummer zu definieren.

Zitat

Original geschrieben von Zlatko
    Wo kann ich die denn finden?:)

z.B. auf midlet.org unter der Kategorie "Generic". Du kannst ja auch Midlets für Siemens ausprobieren, könnte aber eventuell an Herstellerspezisfischen Bibliotheken scheitern (wie bei Siemensgeräten mit Nokia-Midlets ...).

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Das ist doch irgendwie unsinn, oder nicht?

Diese Software scheint folgendes zu machen - kein Gebot abgeben, bis zur letzten Sekunde und dann das niedrigst mögliche. Gepaart damit, dass die Software wohl "gleichzeitig" mehrere bis viele Auktionen überwachen kann, ist das wohl was für "Schnäppchenjäger". Wie die Software allerdings die Widrigkeiten des Internets beseitigt (langsame Verbindung, Serverausfälle, Zeitabweichungen, noch so eine Software beim Mitbieter, etc.) ist mir allerdings ein Rätsel.

Vielleicht etwas für "Hardcore-Bieter", aber ansonsten uninteressant.

Zitat

Original geschrieben von yox
    Ab wann zählt eigentlich die 6-Monatige Mindestlaufzeit von i-mode.Wohl ab Geräte-Erhalt,oder ?!?

Gibt es einen Datenvolumenzähler(tolles Wort:D) ?

Vermutlich ab Freischaltung des Dienstes. Einen Volumenzähler hat zumindest das 21i nicht. Ich nehme an, dass dieser auch beim 22i fehlt. Du kannst allerdings über die EPlus-CostControl deinen Verbrauch kontrollieren. Das funktioniert bei mir recht gut.

Re: Biet-O-Matic für ebay?

Zitat

Original geschrieben von boecki
    EDIT, die zweite: wer nähere Infos zum DL haben will, sollte sich mal diesen Thread im heise-Forum anschauen.

Welch Geistes Kind der Verfasser des Postings ist kann man aber auch gut an folgendem Text erkennen:

Zitat

... Und wenn ich mal
    was verkaufe, muß ich extra selbst mitbieten, damit nicht in der
    letzten Sekunde ein anderer Spinner einen Euro bietet und gewinnt ...

Und so jemand "prangert" dann an, dass Ebay auf Gewinnerzielung aus ist:

Zitat

Sind wir mal ehrlich, was will denn eBay? Maximalen Profit. Alles
    andere ist denen völlig egal. Nieder mit ebay!!!

Da kann man dann wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Re: Re: Re: SIM-Karte (Testkarte) für CH-Netze

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Bei LOOP muss man mind. 1x im Jahr nachladen, also 10 EUR.
    Ansonsten wird die Karte deaktiviert, wobei o2 es oftmals nicht so genau nimmt mit dem abschalten...

"Nicht so genau" ist ein wenig untertrieben. Ich habe eine LOOP Karte, die jetzt fast zwei Jahre alt, noch nie aufgeladen wurde und natürlich weiter munter aktiv ist.