Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    1. Tausch des n21i gegen das (hoffentlich bessere) n22i.
    2. Wegfall der Grundgebühr (Vodafone live wird ebenfalls ohne GG angeboten)
    3. gestaffelte Tarife wie bei GPRS mit entsprechendem Rabatt bei höheren Tarifmodellen
    4. monatl. Nutzungsgebühr durch die Imode-Partner absenken auf z.B. max. € 1.-

Naja, ich persönlich bin sehr skeptisch, was das 22i betrifft. Nach ersten Info´s soll es 4096 Farben, 40stimmige Klingeltöne und ein Klappendisplay haben. Das ist zwar nett, aber dann doch nicht das was *ich* gerne sehen würde, nämlich mindestens IrDA und Java und vielleicht noch BT. Auf 40stimmige Klingeltöne kann ich nämlich zur Not verzichten und 4096 Farben sind zwar, wie gesagt, nett, aber kein "Killerfeature". Die Marketingabteilung und NEC werden es halt wieder mal vermasseln ...

Die Grundgebühr für iMode müsste nicht mal wegfallen - es reicht die derzeitigen Datenübertragungstarife festzuschreiben ansonsten wäre es mit oder ohne Grundgebühr einfach auf Dauer zu teuer. 20€ für 2MB Daten gebe ich nicht aus. Bei 2-5€ sage ich schon eher ja.

Die gestaffelten GPRS-Preise müssen daher auch nicht sein.

Bei den Abokosten sollten sich die Anbieter mal überlegen, dass die Leute für 2€ im Monat dann schon Content sehen wollen, so ist z.B. das Connect-Angebot für 2€ absolut lachhaft und nicht mal 10ct Abogebühr wert. Es müsste generell einen kostenlosen mindestens einwöchigen Test der Abo´s geben, damit man auch weiß, für was man da im Endeffekt Geld ausgibt, zumal man ja bei einem Abo für zwei Monate (laufender Monat und Nachfolgemonat) gebunden ist und dies sind viele Angebote einfach nicht wert.

Re: Wo sind die Bilder hin?

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hab ich nur das Problem oder sind sämtliche Bilder von der TT-Seite nicht anzeigbar?

Die Grafiken von TT sind aus Trafficgründen ausgelagert. Wenn es da dann mal kurz hakt, dann sind die Grafiken weg. Es hakt aber nur selten ;).

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    Klar sind wir schneller gefahren, aber nicht zu extrem.

Warum "klar"? Ist es inzwischen üblich immer zu schnell zu fahren? Wenn deine Kumpels vom Hochhaus springen, springst du hinterher?

Bei schlechten Wetterbedingungen kann ja schon die erlaubte Geschwindigkeit viel zu viel sein. Die Nachschulung ist jeden Falls angebracht und das Fahrsicherheitstraining kannst du dir dann einfach noch "gönnen". Allerdings ist so ein Training kein Freibrief für zu schnelles Fahren (weil du es ja dann "kannst"), sondern soll dich (und andere Verkehrsteilnehmer) in Grenzsituationen vor Schaden bewahren.

Dass du Mist verzapft hast, ist dir ja inzwischen klar geworden. Ich hoffe nur, dass dieses Erlebnis auch Auswirkungen auf deine jetzige Fahrweise hat, oder ist immer noch üblich zu schnell zu fahren, vor allem, wenn die Wetterbedingungen schlecht sind?

Re: alternative zu nec ???

Zitat

Original geschrieben von ramius
    welches handy kann ich stattdessen nehmen ? s45i würde mir auch gefallen, wobei ich das display doch als sehr klein erachte. wäre es eigentlich rein theoretisch möglich die i-mode zusatzoption zu wählen, und dann damit normale gprs emaildownloads

Leider hast du derzeit absolut keine Auswahl. Es soll zwar in Kürze noch das Toshiba kommen, aber das ist von den Leistungsdaten her auch nur das NEC ohne Klappe.

Leider ist auch iMode ohne iMode-Handy (also ohne NEC) nicht möglich, da du dich zwingend über das iMode-Gateway einwählen musst. Da E+ aber die Zugangsdaten nicht rausrückt hast du mit anderen Handys leider keine Chance, sonst könnte man ja auch 7650 oder 9210 nutzen, denn einen Browser zu entwickeln, der cHTML kann, ist so schwer nicht, wenn bereits HTML-Browser zur Verfügung stehen.

Das bedeutet also, dass du entweder mit dem NEC leben oder auf iMode und die günstigen GPRS-Preise verzichten müsstest.

Das ist dann auch der Grund, warum iMode im Verkauf lahmt. Ohne adäquates Handy wird es weiterhin floppen, denn ich z.B. kann mit den Einschränkungen des NEC *nicht* leben. Da fehlt nämlich so manches zum Businesshandy. Mit einem S55 oder einem 7650 als iMode Gerät könnte ich mich schon besser anfreunden.

Re: S55 auf Vodafone-Seite!

Zitat

Original geschrieben von DerHocker
    Der Preis ist mit 199€ incl. Cam allerdings ganz schön gesalzen!

Gesalzen? Komisch, dass sich beim GD87 und beim GX10 keiner über die, für diese Geräte, absolut überzogenen Preise aufregt.

Aber der Preis wird sicher, wie üblich, relativ schnell fallen.