Beiträge von Merlin

Re: Brauche rechtlichen Rat: IBC Telecom fordert Geld für nichtgeführte Sex-Telefonate

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Die Kundennummer war die Telefonnummer meiner Schwester, die eine Prepaidkarte von der Firma o2 besitzt.

Das klingt mir aber stark danach, als hätte deine Schwester den CallBack-EasyMoney-"Trick" mit der 0800er-IBC-Nummer ausprobiert. Da solltest du bei ihr schon mal genauer nachfragen.

Ich hoffe deine Schwester ist noch minderjährig, sonst wird es problematisch da raus zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Es sind ja nicht nur die aussergewöhnlichen Sachen, die verteuert wurden, nein, das alltägliche !

Das stimmt leider.
    Beispiel vom Getränkemarkt um die Ecke ... Kasten Orangenlimonade - 9,95 DM jetzt 6,99€ (= 13,67 DM), das sind schlappe 37%

Kasten Pepsi (oder Coke) - DM 14,99 jetzt 8,89 € (= 17,39DM)

Ganz toll auch eine Dönerbude bei uns ... vorher 2,99 DM jetzt 2,50€

Könnte man endlos weiterführen.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    zuerst mal ich glaub auch nicht an den humbug!

...

was aber bei vielen stimmt ist die characterisierung über die sternzeichen, da bin ich zu 90% typischer steinbock, bis auf ein paar kleinigkeiten!

Irgendwie widersprichst du dir selbst. "Nein, ich glaub nicht dran, bin aber ein 90%iger Steinbock" :D ...

Zitat

Original geschrieben von me too.

Ja, logisch, das ist ja ganz normal! Das meint Merlin auch sicher gar nicht.
    Aber ich habe hier viele kleine Cent-Münzen, die aussehen, wie die Pfennig-Stücke von 1960.
    Sie sind an einigen Stellen dunkelbraun und sehen wirklich so aus, als wären sie seit 50 Jahren im Umlauf.

Genau erfasst, Chris :)

Re: Werde mich aus TT zurückziehen :(

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ansonsten werde ich versuchen mit den zwei Mädels doch wieder ordentlichen Kontakt zu bekommen

Ich stimme dir bei allem zu und drücke dir auch die Daumen, allerdings für das obige nicht, denn gerade diese beiden solltest du abhaken und lieber versuchen neue Kontakte zu knüpfen. Du hast ja in der Vergangenheit schon zu stark "geklammert" und daher ist die freundschaftliche Beziehung wohl den "Bach runter". Wiederhole also deine Fehler nicht, sondern richte den Blick nach vorn. Auf etwas Neues.

Viel Glück und Erfolg!

Ich persönlich halte so eine Kunstwährung immer für bedenklich, da sich kein Land "persönlich" für die Stabilität der Währung verantwortlich fühlt.

Persönlich gefällt mir der Euro speziell vom "Design" überhaupt nicht. Dass sich 10, 20 und 50ct nur so gering unterscheiden ist täglich ein Ärgerniss. Ebenso die geringe Qualität der Scheine und Münzen. Bereits nach kurzer Benutzung sehen die Münzen alt und schmuddelig aus. Die Scheine ebenso.

Dass einige Händler oder sogar ganze Branchen die Euro-Umstellung zu kräftigen Preisaufschlägen genutzt haben ist ja schon dargelegt worden. Besonders in der Gastronomie fällt es extrem auf. Der "Erfolg" ist ja auch bekannt - viele in dieser Branche klagen über einen gewaltigen Umsatzeinbruch (welcher ihnen auch "gegönnt" wird).

Ein eher profanes Beispiel sind ja auch die Vertragshandys. Gab es zu DM Zeiten die Angebote zu 1,00 DM so ist jetzt daraus 1,00 € geworden - eine 100%ige Preissteigerung ;).

Ich rechne auch noch sehr oft auf DM um, damit mir klar wird, dass das vermeintliche Angebot doch überteuert ist.

Allerdings werden wir wohl mit dem Oiro leben müssen, auch wenn ihn viele gefühlsmässig ablehnen.

Re: Zuverlässigkeit von Horoskopen

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Glaubt ihr an sowas?

Nein.

Ich glaube, dass für 80% weiblicher Wesen im Alter zwischen 20-35 eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist ;).

Wenn das Programm, welches die Horoskope erstellt (das macht mit Sicherheit ein Programm ;)) halbwegs gut ist, dann kann es aus ein paar Angaben schon recht gut raten.

Ich habe mal in meiner Studienzeit zusammen mit meinem damaligen Vermieter ein Persönlichekits-Horoskop-Programm auf dem C64 gebastelt - war wirklich toll. Jeder hat sich wiedererkannt und war ganz begeistert von der Analyse. Dahinter steckte allerdings nur eine beachtliche Sammlung von Gemeinplätzen :D ...