Beiträge von Merlin

Re: Frage zu SMS in andere Netze

Zitat

Original geschrieben von Bizzmark
    Wie habe ich das zu verstehen? Ich habe ein Sharp GX10, und wenn ich nun eine SMS z.B. an ein O2-Handy schreiben will, dann bin ich normalerweise ganz normal ins SMS-Menü gegangen und habe die SMS geschrieben, Nummer eingegeben, basta. Funktioniert das etwa nicht, d.h. kommt meine SMS gar nicht an? Oder was ist jetzt los?

Es kommt darauf an, welche SMS-Zentralnummer du eingestellt hast. Mit der ...000 sind bei einem "alten" D2-Fun-Vertrag die netzinternen SMS günstiger und ab der 101. SMS kosten sie nur rd. 2ct. Bei netzexternen SMS wird jedoch ein Aufpreis erhoben (immer, unabhängig vom Vertrag). Bei der ...333 kosten alle SMS den gleichen Betrag.

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Aber überall sehe ich, dass sms 19 cent kosten, sind ja voll teuer geworden, da könnte ich im prinzip gleich ne prepaid karte nhemen, aber da kann man dann keine sms verschicken oder?

Wieso solltest du mit einer CallYa keine SMS verschicken können? Funktioniert natürlich genauso, wie beim Vertrag.

Eventuell ist ja PrePaid in Verbindung mit http://www.bluesms.de eine Möglichkeit für dich. Allerdings ist ein Zugriff auf das Telefonbuch bei dieser Lösung nicht möglich und das ist natürlich schon etwas unkomfortabler.

Allerdings sind die PowerSMS Verträge für SMS-Vielschreiber wirklich sehr interessant. Du bekommst ja die 24€ quasi "geschenkt" und sonst müsstest du die SMS ja extra bezahlen. Mittels D1 Roaming bist du bei der Netzadeckung praktisch identisch zu D2.

Re: Re: Re: Vertragsfragen!

Zitat

Original geschrieben von TheDoc

Leider werden die alten Tarife ab morgen nicht mehr angeboten

Ja, sorry, sollte 01.12. heißen und nicht 31.12.

Zitat

Original geschrieben von gs32
    Interessant wäre zu erfahren, ob es wenigstens über den anderen Untergründen z.B. Fliesen, Straßenpflaster usw. keine Probs gibt.

Habe so ein Teil auch noch rumstehen. Am besten ist wirklich Wasser und da natürlich am idealsten ein Pool oder Schwimmbecken, zwecks den Wellen. Fliesen, Parkett oder Laminat sind sehr gut. Strassenpflaster ist ungeeignet, aber glatte Teerflächen sind auch noch ganz gut.

Die Batterien bzw. Akkus (750mAh) lassen nach ca. 10-15 stark in der Leistung nach. Ein zweiter Satz empfiehlt sich.

Wir haben in der Nähe einen See mit einem abgetrennten Kinderbecken mit ca. 10m Durchmesser. Dort machte es dann schon Spass und man konnte es auch recht einfach wiederholen, wenn mal der Saft ausging.

Nachtrag: Habe mir jetzt mal den Link dazu angesehen. Scheint ein verbessertes Modell zu sein. Könnte sein, dass es dadurch auch auf Plfaster oder Teppich besser wird.

Ja Chris, auch von mir natürlich die herzlichsten Glückwünsche zum Junior Guru. Wenn ich da an deine Anfangszeit als "Trockentoast" zurückdenke ... ;) (Insiderwitz, bitte keine Nachfragen).

Mach weiter so!

Realnokia:
    Du bist ja auch schon infiziert und die "Guru-Krankheit" wird wohl bald auch bei dir durchbrechen :D ...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Hat die Telekom seit der letzten (kleinen) Grundgebührerhöhung für den T-DSL Anschluß nicht auch die Routerbenutzung offiziell freigegeben?

Bei den Volumentarifen ist Router- bzw. Mehrplatznutzung erlaubt, nicht aber bei der unbegrenzten Flat. Bei den 1&1 5GB Tarif wurde die Routerbenutzung zuerst verboten, dann aber "nachgebessert" ...

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich habe hier mit D2 (klar, kein E+, aber auch ein Vergleich) mit dem 6210 genau einen (von fünf) Balken und damit ist das telefonieren nicht oder nur mit Aussetzern möglich.
    Das 6310 bietet 2 Balken (von sieben) und damit ist das telefonieren genauso schlecht und man bekommt Aussetzer.
    Keins der beiden verliert allerdings das Netz, was z.B. beim T68i oft der Fall war.

Bei Eplus war hier der Unterschied zwischen "kein Netz" und "Gespräch gerade noch möglich" (Indoor) - und das ist dann halt doch ein gewaltiger Unterschied.

Bei halbwegs guter Netzversorgung ist es natürlich sowieso egal, aber gerade bei EPlus zählt jedes dB ;).

Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Denn der Router pakt in die Pakete die Interne IP von den Clients mit rein, damit er dann die Antworten von dem Paketen auch wieder zuordnen kann.

Teilweise. Es soll aber auch von der Firewall verhindert werden, dass interne IPs nach außen gelangen. Zu diesem Zweck wird da oft mit Lookup-Tables gearbeitet, auch oft bereits vom Router.

Alter Forumscrossposter ;) ...

Entweder ist dein COM-Port z.B. durch irgendein PDA-Syncprogramm blockiert oder die Geschwindigkeit stimmt nicht. Falls der COM-Port definitiv frei ist, dann mal die Geschwindigkeit in den COM-Einstellungen auf 9600 oder 19800 herunterschrauben. Das ist, wenn mich nicht alles täuscht, die Standardeinstellung der Sagem´s (jedenfalls beim 922 und 939).