Beiträge von Merlin

Re: Vertragsfragen!

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Nun meine Fragen:

1. Sind sms teurer geworden?
    2. Muss man die sms die in andere netze gehen, immer noch über die 0333 kurzmitteilungszentrale schicken, ist nämlich sehr umständlich!

und 3. Welchen vertrag könntet ihr mir denn empfehlen?

1. Ja
    2. Auch ja
    3. Bis zum 31.12. könntest du noch einen alten D2-Fun Vertrag bekommen, da würdest du dann ab der 100. Netzinternen SMS deutlich preiswerter davonkommen - aber bitte nicht mit dem vodafone-Fun Tarif verwechseln ;)

Alternativ einen o2 Power SMS Vertrag, da erhältst du jeden Monat 24€ Guthaben für SMS.

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Heist das das der Router selbst Ports belegt?

Nein, das heißt es nicht. Es bedeutet, dass die Anfragen des Routers über die hohen Ports laufen. Jede Anfrage, ob http, ftp, etc. läuft ja von der Rückrichtung auch über einen Port. Der Router verwendet dazu aber fast ausschließlich Ports über 10000. Wobei "normale" Rechner auch Ports im Bereich 2000-8000 verwenden.

Re: Gewerbe angemeldet - Und nun?

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Wenn ich jetzt jemandem eine Rechnung schreiben will, darf ich auch MwSt. berechnen?
    Muß ich diese Berechtigung beim Finanzamt anmelden?

Wie bekommt das Finanzamt dann die MwSt.? Muß ich sie sofort nach Erhalt des Geldes überweisen oder vierteljährlich oder wie?

Du musst dich für die Umsatzsteuer beim Finanzamt sozusagen "anmelden". Bis zu einem gewissen Umsatz musst du nämlich keine MwSt. ausweisen, kannst dann aber auch keine Vorsteuer abziehen.

Je nach Umsatz kann die Abrechnung jährlich, vierteljährlich oder monatlich verlangt werden. Wenn du nicht riesige Umsätze hast, wird es wohl auf vierteljährlich rauslaufen. Du musst dann eine "Voranmeldung" ausfüllen und entweder etwas ans Finanzamt zahlen, oder du bekommst (bei höheren Vorsteuerbeträgen) etwas zurück.

Diese ganzen Infos bekommst du aber auch kostenfrei beim Finanzamt. Keine Angst, die beißen dort nur ganz selten ;).

Mit Quam und Revo/6210 hat dieser Init-String funktioniert:

Init-String: ATZ
    Daten-Init-String: AT&F&K4+CBST=81,0,1

Allerdings ist das V.110 - mit E+ wäre auch V.120 möglich. HSCSD ist bei dir freigeschaltet?

Beim 9210 bräuchtest du allerdings nur bei den erweiterten Einstellungen für Datenanruf
    Verbindungstyp: HighSpeed
    Remote-Modemtyp: [V.110 ISDN] oder [V.120 ISDN]

angeben.

Mit V.120 sind dann 48kBaud möglich, mit V.110 nur 38k4