Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Und die Alternativen wären genau was?

Tut nichts zur Sache, aber sollte es, was völlig unwahrscheinlich ist, es *keine* Alternative zu diesem Mietabzocker geben, dann gibt es sicherlich Möglichkeiten, ihn im Laufe der Zeit sehr subtil zu ärgern ...

Zitat

Wir haben auch mal in den jeweiligen Anzeigenportalen einen neuen Mitbewohner gesucht für ein Zimmer in München,450€ warm und somit garantiert nicht das billigste Angebot

Und? Was soll uns das jetzt sagen?

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Aber gleichzeitig stellst du mich als Abzocker hin, der jedoch das volle Risiko zu tragen hat und dann halt im Zweifelsfall selber schuld ist.

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass wenn ich eine Wohnung miete, ich auch in der Lage wäre/sein sollte, diese alleine zu finanzieren. Eine Untervermietung käme für mich nur zur Kostenaufteilung in Betracht.

Wer das als Geschäftsmodell betreibt, der möchte dann aber auch bitte ein Gewerbe anmelden und seine Gewinne versteuern und von vornherein klarstellen, dass er für sein "Risiko" und seine "Verwaltungstätigkeit" als Entlohnung kostenfrei wohnen will. Dann kann man ja entscheiden.

Diese "Transparenz" ist auch gegeben, wenn im Vertrag der tatsächliche Gesamtpreis der Wohnung und die Aufteilung angegeben ist. Ist das nicht der Fall, muss man eigentlich von der Verschleierungsabsicht ausgehen und das macht den Hauptmieter nicht gerade vertrauenswürdiger.

Wie gesagt, ich habe mit solchen Sachen nichts am Hut, aber ich würde mich, wenn ich so über den Tisch gezogen wurde entsprechend revanchieren ...

Zitat

Original geschrieben von Harris
    Bei mir ist es so kalkuliert, dass selbst wenn ein Zimmer leer steht ich nicht pleite gehe.

Ich habe mit Wohngemeinschaften generell nichts am Hut, aber ich gehe davon aus, dass, wenn ich sowas machen würde, ich die Wohnung auch komplett allein finanzieren könnte und eine Untervermietung wirklich nur zur Kostenaufteilung genutzt würde und auch weil sich vielleicht ein paar Leute gut verstehen.

Zitat

Davon abgesehen sollte der Untermieter auch bedenken, dass der ganze Scheiß der da noch hintendran hängt ein Haufen Arbeit ist und Nerven kostet.

Zwingt dich irgendjemand dazu? Nein. Hat den Untermieter nicht zu interessieren und ist auch völlig irrelevant. Entweder fair und alle Kosten werden *gleichmässig* geteilt, oder du trägst das eben komplett alleine.

Aber anscheinend werden WGs wohl oft als "Geschäftsmodell" gesehen. Mir wäre das zu blöd. Ich wohne nicht mit Leuten zusammen, denen ich misstrauen muss. Vielleicht klaut der Hauptmieter ja auch meine Milch und meine Kekse, weil er ja das "Hauptrisiko" trägt und glaubt, dass er sich überall selbst bedienen darf. Danke, muss ich nicht haben.

Wenn die anderen das ok finden, dass sie dem Hauptmieter die Wohnung komplett finanzieren, dann ist das denen ihr Bier, ich persönlich würde nach Alternativen suchen.

Zitat

Original geschrieben von The Player
    Ich ging davon aus, dass das Glas das Licht quasi vom Blitz zur Linse weiterleitet.
    Je nach Farbe des Glases dann eben mit einer entsprechenden "Tönung" in den aufgenommenen Bildern.
    Bei schwarzem Kunststoff z.B. kann ich mir das aber gar nicht vorstellen, dass das gehen soll. Weil der Kunststoff, meinem Verständnis nach, das Licht (vollständig) schluckt.

Wenn ich mir das Z so ansehe, dann sehe ich eine schwarze Kunstoffplatte über die transparentes Glas oder Kunstoff liegt. Ähnlich wird das beim Z1c auch sein, wenn ich z.B. den Test von Dirk anschaue.

Zitat

Original geschrieben von The Player
    Oder ist Kunststoff auch in der Lage solche Reflexionen zu verursachen?

Warum sollte er das nicht können? Scheinbar sogar noch ausgeprägter, als bei Glas. Sony hatte beim Z1c einfach kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu ... ;)

Vielleicht kann Sony die Konstruktion ändern, aber ich bezweifle, dass das Z1c noch davon profitieren könnte. Deswegen ist es ja kein schlechtes Gerät, nur halt für manche Einsatzzwecke schlicht ungeeignet.

Re: Re: Einzug in eine WG - Hauptmieter bereichert sich

Zitat

Original geschrieben von fadf

NB: wobei sich insgesamt der Eindruck aufdrängt, daß es sich bei Paulchen um ein sich für oberschlau haltendes "Cleverle" handeln könnte, das es sich plötzlich anders überlegt hat und nun nach halbseidenen Möglichkeiten sucht, sich aus dem Vertrag herauszumogeln...

Man könnte fast annehmen, dass du der Hauptmieter bist ...

Ich würde es auch nicht hinnehmen, wenn es sich hinterher herausstellen würde, dass der "Hauptmieter" hier versucht kostenfrei zu wohnen.

Da würde ich auch nicht einziehen wollen. Weil ich annehmen müsste, dass er bei den Nebenkosten und anderen Dingen genauso verfährt und ich keine Weihnachtsgans bin, die man ausnehmen kann.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hatte sowas ja wie erwähnt auch beim Z1, aber nur weil ich selbst noch ne Folie über die Folie geklebt hab, aber nicht sooo extrem. Danke, jetzt hab ich's kapiert :)

In Ansätzen ist das auch beim "Z" so. Ist wohl dieser Glas-Rückseite gepaart mit nicht lichtdichtem Einbau des LED-Blitzes geschuldet.

Beim compact ist es aber wirklich extrem. Solange das nicht beseitigt ist, ist das compact leider für mich keine Option. Ich habe mich jetzt zu einem 1020 "überreden" lassen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Nein, leider nur ein PIN-Problem.
    Mit PIN deaktivieren, neu starten und dann PIN wieder neu aktivieren sollte das Problem behoben sein. ;)

Leider nein. Sobald der SIM-Pin wieder aktiviert ist, dauert es ... ohne SIM-Pin geht es ratz fatz.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Aber dann ist doch die Kamera defekt? Wenn ich ein Foto auf weißem Papier mache, ist es in den meisten Fällen auch weiß, und niicht so Royalblau wie deins. Dann müßte es doch auch bei normalen Fotos einen Blaustich haben :confused:

Das ist es ja ;). Es ist natürlich nur mit Blitz so, weil der einstrahlt und die Rückseite des compact Reflektionen verursacht. Das schwarze Z1c kommt dann anscheinend blau rüber, das Lime gelblich, das pinke rosé und das weiße hat einen milchigen Dunst.

Zitat

Original geschrieben von Johnboy84
    Super besten Dank also im Mai wieder kündigen und dann kann ich quasi sofort den Blue select für ca. 12,99€ zu verlängern?!

Auf Anhieb werden sie dir den Preis so nicht geben, jedenfalls nicht über die ganze Laufzeit ;). Da musst du schon ein wenig verhandeln. Die Kundenrückgewinnung kann das machen, ob die normale Hotline das auch kann musst du dann ausprobieren. In der Regel hat man ohne Kündigung eine schlechtere Position.

Zitat

Und schon jetzt im März kündigen und sofort verlängern geht zu einem so frühen Zeitpunkt nicht? Dann verzichte ich zwar auf die 10€ aber hab dafür die Verlängerung durch.

Je länger der Vertrag noch läuft, desto schlechter sind die Angebote. Ist ja auch logisch, da du sowieso noch nicht weg kannst ;).

Ich würde die Gutschriften mitnehmen und es dann im Mai nochmal angehen.

Zitat

Original geschrieben von pirol430
    und WIR hätten unsere Ruhe.

Vielleicht täuscht mich mein Eindruck, aber ich denke, das interessiert hier irgendwie so gar keinen. :rolleyes:

DU hättest deine Ruhe, aber das erreichst du eigentlich viel einfacher - schalte den PC ab ...

Ein Forum lebt von Beiträgen und ich finde es eigentlich sehr positiv, dass sich mal jemand die Mühe macht und einen solchen Vergleich postet. Wenn einem Asha nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen ...