Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Was mich nur an I-Mode nervt ist das NEC. Das Teil ist zum telefonieren einfach nicht zu gebrauchen. Ich habe mir jetzt wieder ein Nokia 6310 besorgt und es ist einfach herrlich da die Nummer einzugeben und es klingelt am anderen Ende.

Reichlich OT hier im Thread - vielleicht sollte man splitten ;).

Vom reinen Telefonieren her kann ich keinen Unterschied zwischen 21i und 6310 erkennen, bis auf die Tatsache, dass beim 6310 der Akku länger hält dafür aber das NEC deutlich schöner "klingeln" kann. Ich habe inzwischen auch etliche Telefonierminuten mit dem NEC absolviert und kann nicht sagen, dass es unangenehm damit wäre - im Gegenteil.

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    von den Kosten komme ich bei WAP via GPRS günstiger weg als 3 EUR Imode GG plus Verbindungskosten.

Da solltest du aber mal richtig nachrechnen. Wenn ich z.B. 1MB mit iMode verbrate, dann kostet mich das derzeit rd. 1 € + 3€ Grundgebühr = 4€.

Beim vodafone Preise 9ct pro 10kB würde mich das bereits rd. 9,00 € kosten, also praktisch das Doppelte.

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Ich war auch im T-Punkt. Da war doch mal Ende August das Angebot das Sony-Ericsson T68i für 99,-- Euro. Habe ich jedenfalls nicht bekommen, als ich gefragt habe. Gilt nur für "Neukunden" nicht als Upgrade.

Komisch. Besagter Freund war vor wenigen Tagen im T-Punkt. Es wäre egal gewesen welches Handy, aber er wollte auch das S45i. Eventuell, weil es in deinem Fall eine spezielle Aktion war.

Zitat

Original geschrieben von mojn
    Aber es heißt doch, daß die PIN gar nicht auf der SIM stehen soll?! Daher angeblich auch das lange Einbuchen, weil das Handy die PIN ans Netz schickt und dann erst das ok bzw. die Ablehnung bekommt, oder?

Nein, das wäre definitiv eine Ente. Wie sollte denn dann z.B. in einem Kartenleser die PIN-Abfrage funktionieren, wenn die Karte überhaupt nicht in einem Handy steckt? ;)

Die PIN ist allerdings nicht im Klartext gespeichert sondern verschlüsselt. Die eingegebene PIN wird dann anhand eines Algorhythmus auch verschlüsselt und die Ergebnisse verglichen. Stimmen die beiden Werte überein, so ist die PIN korrekt, ansonsten falsch.

Zitat

Original geschrieben von D-ABVK
    Ich habe im August von Xtra auf Telly-Smile umgestellt. Bei wir gingen nur die Handys, die auf der Upgrade-Liste standen.

Über Hotline oder T-Punkt? Der Freund von mir, der umgestellt hat, tat dies in einem T-Punkt.