Beiträge von Merlin

1. Nein, du kannst auch CSD nutzen (max. 14400 Bd).

2. Das kommt darauf an ... wenn du lange online bist und wenig Daten überträgst, dann ist GPRS "billiger", wenn du allerdings nur Daten überträgst dann wird GPRS so um den Faktor 10-40 teuerer als CSD.

3. Viel Geld. GPRS wird ja nach übertragenen Daten abgerechnet. Eine durchschnittliche Seite hier bei TT hat ca. 50kB, bei 0,29€ pro 10kB sind das also bereits 1,45€. Internet macht ohne HSCSD Datenturbo nicht besonders viel Spass und ist mit GPRS viel zu teuer. HSCSD wird aber bei D1 generell nicht angeboten.

Zitat

Original geschrieben von ramius
    da ich eigentlich keinen neuen vertrag brauche, möchte imode zunächst mal drei monate testen und dann wieder kündigen. eventuell würde ich mir aber überlegen, imode über meinen bestehenden vertrag weiter nutzen zu wollen. unter welchen konditionen ist es daher möglich das nec-handy zu behalten ? erfahrungen ? preis ? abwicklung im garantiefall ?

Du meinst du möchtest das Handy vom oekoprinz Angebot behalten, iMode aber mit deinem alten Vertrag nutzen? Das ist IMHO nicht möglich. Du könntest aber über die Hotline nach einem NEC Upgrade Angebot in Verbindung mit iMode fragen.

Hast du dir schon mal Login und Passwort zuschicken lassen? Vielleicht ist da irgendwie der Wurm drin. Über die "Dienstverwaltung" hast du aber die Online-Kundenbetreuung bereits freigeschaltet?

https://reg.eplus-online.de/kundenbetreuungwww/start.html

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    problem ist nur, dass ich mich seit ca. 8 tagen gar nicht mehr einloggen kann, da anscheinend das ganze system umgebaut wird.

Das ist merkwürdig, denn ich kann mich ohne Probleme einloggen. Habe es sogar gerade versucht - absolut kein Problem.

Es muss also bei dir ein anderer Fehler vorliegen. Bekommst du eine Fehlermeldung oder was passiert?

Versuch mal den direkten Link:
    https://kundenbetreuung.eplus-online.de/start.do

Zu der Datenmenge kann ich nur sagen, dass ich recht intensiv teste und maile und derzeit rd. 1MB "verbraten" habe.

Der Code wird schon richtig sein, aber du muss eine SIM-Karte eines anderen Netzes einlegen, also z.B. eine D2, o2 oder Eplus Karte, da du nur dann den Entsperrcode eingeben kannst.

Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre müsste es aber statt *#0001... *#0004... heißen.