Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Die Jungs schauen dann auch nur bei guenstiger rein oder winseln Dir was vor von wegen "muss ich mit Verlust verkaufen"!

Da würde ich dann eiskalt antworten: "Ja, genau, warum werben Sie auch damit."

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Also, wir prüfen Deine Boni, und wenn dort was negatives drin steht, dann wird der Vertrag halt abgelehnt. Und wenn der Vertrag abgelehnt ist, dann bleibt´s bei dieser Ablehnung, und darüber wird dann auch nicht mehr diskutiert!

Ich weiß zwar, dass du bei Talkline arbeitetst, aber gerade Talkline ist bekannt dafür, dass unmotiviert abgelehnt wird, vielleicht deswegen, weil irgendein Mitarbeiter gerade schlecht gefrühstückt hat, aber mit der "Bonität" hatte es niemals etwas zu tun. Auch war es so, dass Anträge nach ein paar Tagen, wenn nochmals eingegeben, dann plötzlich unproblematisch freigeschaltet wurden. Das habe ich mehr als einmal erlebt, da ich früher für Kunden auch den ein oder anderen TL Vertrag geschaltet habe.

Wie erklärst du dir das?

Zitat

Original geschrieben von mediagigant
    Aber was mich noch mehr wundert, und was vielleicht auch eine Erklärung dafür ist warum die ganze Kiste so lahm ist ist, dass die IP über lop.com aufgelöst wird... hab mal geschaut lop.com liegt bei den Ami's :confused:
    Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wie das zusammen hängt...

Was machst du denn? Ping wird nur mit dem Hostnamen aufgerufen! Also "ping telefon-treff.de". Ich erhalte 75ms über T-DSL.

Ich persönlich habe die vodafone Hotline nur einmal gebraucht, das war bei einer neuen Karte, um die bei der Freischaltung vergessene Mailbox aktivieren zu lassen. Das war dann irgendwann mal so gegen Mitternacht und ich bin sofort durchgekommen und die Sache war nach ein paar Minuten erledigt. Seither habe ich die Hotline noch nicht wieder benötigt.

Auch bei meinem iMode Test habe ich die Eplus-Hotline noch nicht benötigt. Alle notwendigen Informationen finden sich auch auf der Homepage, bzw. lassen sich eventuelle Probleme durch ausprobieren lösen (POP/SMTP Zugriff für die iMode-Mails z.B.).

Vor ca. einem Jahr habe ich mal die TPP Hotline wegen einer fälschlicherweise deaktivierten Free&Easy Card benötigt. Die haben dann sogar, weil sich das Problem nicht sofort lösen lies, zurückgerufen.

Als vor einiger Zeit die Rufnummerübermittlung bei den CallYa´s noch nicht automatisch aktiviert war und man RULs noch nicht über´s Netz einrichten und ändern konnte, habe ich bei zwei MobilCom CallYa´s dann Email genutzt. Ging auch unproblematisch. Mail am Samstag geschickt und am Montag kam die Mailbestätigung, dass alles erledigt sei (und das war es dann auch ;)).

Rechnungsunstimmigkeiten hatte ich bisher immer nur bei der Telekom im Festnetz.

Ich benötige also die Hotline ungefähr 2-3 Mal pro Jahr. Wenn man das als statistisches Mittel pro Kunde annehmen würde und es auf alle Mobilfunkteilnehmer hochrechnet, dann kämen doch so 30-40 Millionen Hotlineanrufe pro Jahr für alle Mobilfunkteilnehmer zusammen. Das würde einem Anrufaufkommen von ca. 100.000 Anrufen pro Tag für alle Mobilfunkhotlines bedeuten. Wie hoch dieser Mittelwert allerdings tatsächlich ist, kann ich natürlich leider nicht sagen.

Das Internet ist ja bekanntlich ein Netzwerk. Ein einzelner Server ist dann über eine Standleitung mit dem nächsten POP (Point-of-Presence) verbunden. Diese POPs laufen dann wieder, ebenfalls über Standleitungen, an einem Gateway zusammen, usw.

Das funktioniert über Router, Switches, etc. eben genauso wie im LAN, dann halt im WAN (Wide-Area-Network).

Natürlich gibt es auch Rechenzentren oder Serverfarmen, in denen viele einzelne Server dann angeschlossen sind.

Telefonverbindungen werden dabei in der Regel nicht aufgebaut.

Re: Talkline Vertragsabschluss: abgewiesen!

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Gibt es eine Möglichkeit, dennoch einen Vertrag abschließen zu können?

Talkline ist bekannt für unmotivierte Ablehnungen. Einfach in ein, zwei Tagen nochmal versuchen den Vertrag abzuschliessen. Oft geht er dann durch.

Es kann allerdings auch sein, dass du wegen zu vieler anderer Verträge abgelehnt worden bist. Hast du noch andere laufen, eventuell sogar schon bei Talkline?