Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Geht seit gerade eben wieder bei mir, sogar die Frei-SMS werden korrekt angezeigt...

Allerdings wird mein Test-Freikontigent an GPRS Datenvolumen völlig falsch angezeigt, 45kB statt 5MB - na, vielleicht fehlen da einfach nur ein paar Nullen ;).

Ja. Ein T-D1 Vertrag direkt von T-Mobile kann in Xtra umgewandelt werden. Bei Providerverträgen ist es allerdings oft nicht möglich (oder wird halt einfach nicht angeboten). Mit ist allerdings nicht bekannt ob eine Rufnummerportierung auf eine PrePaid gemacht wird. Einfach beim Provider deines Vertrauens nachfragen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Und für die Kunden ist das neue Verfahren auch noch teurer, da sie keine leeren Cashkarten mehr an Sammler verkaufen können (bei ebay sind einige leere Karten schon für 40 Euro weggegangen).

Das sind aber doch wohl Motivkarten und keine 0815 CashCards gewesen. Motivkarten dürfte es zu bestimmten Anlässen immer noch geben.

Zitat

Original geschrieben von anteater
    Ich finde, das Handy ist durch und durch nicht ausgereift (leider) :-( ach ja, und viel zu groß.

Na - aber GD87 und GX10 sind auch nicht kleiner, vom 7650 wollen wir mal gar nicht reden ;). Ein halbwegs großes Display benötigt eben Platz. Das ist auch nicht das Problem.

"Nicht ausgereift" würde ich auch nicht unbedingt sagen, sondern eher "nicht zu Ende gedacht" ;).

Schlimme Fehler habe ich bisher nicht gefunden, aber die fehlende Connectivity und die Akkulaufzeit sind KO Kriterien und auch die Tatsache, dass das 21i mit anderen Providern praktisch nur zum Telefonieren genutzt werden kann. WAP fällt komplett aus.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    PS: Schade das sie keinen Fragebogen dazugelegt haben... So hätten die wenigstens für E Plus ein paar Informationen sammeln können, warum jemand wegen was und wie unzufrieden ist....
    So wie ich es in den Unterlagen herausgelesen hab, soll man es ja quasi ohne Kommetar zurückschicken...

Ich werde wohl ein Anschreiben dazulegen, dass ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch mache und darin auch kurz die Gründe nennen. Vielleicht liest es ja sogar jemand ;).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Userpage ist nicht Info über die Person, sondern über dessen 'Lieblinge' also mehr ne Angebseite wieviele Handys man doch hat :D

So eine Seite hast du doch schon, oder? ;)

Wie sind denn so die Meinungen der weiteren Tester?

Bis auf die grottenschlechte Akkulaufzeit und jeglichem Fehlen einer Syncmöglichkeit ist das NEC ganz witzig. Auch iMode ist wesentlich besser als sein Ruf (zumindest bei den derzeitigen Gebühren ;)).

Allerdings muss ich es mir wirklich noch schwer überlegen, ob ich das Teil behalte. Derzeit tendiere ich zur Rückgabe, was aber zu 99,9% am NEC liegt. Ein Handy welches nach einem Tag Nutzung wieder an die Steckdose muss ist indiskutabel, ebenso benötige ich einfach den Sync mit dem PC (wegen Email, Kontakten und Terminen).