Beiträge von Merlin

Re: mysteriöses türöffnen im bus!!!!

Zitat

Original geschrieben von FJ3110
    jetzt iss mien frage kann es sein das die funksignale o.ä. eines handy eine solche störung hervorrufen können?
    was ich dazusagen sollte war es ein ziemlich neuer(moderner) bus!

Prinzipiell ist es natürlich möglich, dass Mobilfunksignale die Elektronik durcheinander bringen. Das ist ja auch der offizielle Grund, warum in Flugzeugen, in Krankenhäusern und immer öfters auch in Bussen, etc. aktive Handys verboten sind.

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Allerdings ist es dann schon ärgerlich, wenn der Anrufbeantworter rangeht;) .

Dann musst du deine Minute eben einfach nutzen ... ;)

Klar, wenn dein EVN genau dieses Telefonierverhalten aufzeigt, dann bist du natürlich mit 60/1 und einer niedrigeren Grundgebühr besser dran.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    auf der anderen Seite hab ich etwas Angst davor das ich das Teil nicht zum laufen kriege. Hab mit Sun Systemen bis jetzt noch 0 Erfahrung.

So schwierig ist Solaris dann aber auch wieder nicht - es ist halt nur einiges etwas anderes, als bei anderen Unix-Derivaten. Vor allem bei den Benutzerrechten ist Solaris etwas "eigen" ;).

Na, vielleicht bringt ja T-Online selbst etwas Klarheit ... ;)

Zitat

Bei der Einwahl zu T-Online über das DFÜ-Netzwerk von Windows sollten Sie darauf achten, dass die Option "Softwarekomprimierung aktivieren" in den Eigenschaften der benutzten DFÜ-Netzwerkverbindung aktiviert ist.

T-Online realisiert zunächst die sogenannte Stac-Komprimierung (Stac-LZS bzw. MS-Stac), die von Windows 95/98/98SE/Me unterstützt wird. Die Unterstützung des MPPC-Protokolls (Microsoft-Point-to-Point-Compression) für Windows 2000 ist in Vorbereitung.

Quelle: T-Online

Vorab: Ich bin mit dem Anbieter weder verwand noch verschwägert ;) ...

Für eine Ultra mit 2*250MHz ist es ein guter Preis. Von der Leistung her entspricht diese Sun in etwa einem Dual-P-III 1000MHz System (mit Vorteilen für die Sun).

Preislich ist das Angebot OK, man sollte nur den Speicher auf mindestens 512MB, besser 1024MB aufrüsten.

Solaris ist natürlich eine Welt für sich ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Huberle
    [EDIT2]
    was sollen das für TCP/IP-Einstellungen sein? Ausser dass die IP-Adresse und die DNS-Serveradresse automatisch bezogen wird, sollte da doch eh' nix drin stehen, odda?

Eben. Wenn da aber z.B. ein Nameserver drin steht, kann es schon Probleme geben.

Aber nochmal: Welche Zugangsprovider? Irgendwelche Proxys?