-
Re: was ist bei providerpleite?
Zitat
Original geschrieben von Nekoelschekrat
frage:
wird der vertrag automatisch bei einer firmenübernahme mitübernommen oder hab ich nach 7 monaten ein handy und kann mir nen neuen vertrag suchen?wär finanziell sicher reizvoll.
Wenn der Vertrag zu gleichen Konditionen z.B. von Netzbetreiber oder einem anderen Provider übernommen wird, ändert sich an dem Vertrag nichts. Kein Sonderkündigungsrecht, gar nichts.
Werden die Konditionen verschlechtert, z.B. wie bei der Netztel Pleite, dann besteht ein Sonderkündigungsrecht. Ein eventuell günstig erhaltenes Handy hat man in diesem Fall "abgestaubt".
Bei MobilCom/Cellway sollte man allerdings nicht darauf spekulieren, da ja z.B. bereits Debitel Interesse bekundet hat und sicherlich die Verträge bis zum Ende fortführen wird (dieses Geschäft war ja bei MobilCom/Cellway auch immer recht profitabel).
-
Bei allem Mitgefühl für die Angestellen von MobilCom - aber wahlpolitische Schachfiguren zu sein, haben sie wahrlich nicht verdient.
Ich glaube, dass MobilCom in einem halben Jahr entweder liquidiert und/oder das Kerngeschäft verkauft sein wird. Die Angestellten werden zu 80% entlassen werden und einige Vorstände dürften um einige Milliönchen reicher sein.
Wie sollen die Gelder eigentlich finanziert werden, wenn die Bürgschaft doch fällig wird? Wird dafür die Mineralöl- oder vielleicht die Mehrwertsteuer erhöht?
Sorry, aber wenn Politiker sowas fabrizieren, dann frage ich mich wirklich, *welches* Volk von den "Volksvertretern" nun tatsächlich vertreten wird.
-
Da in amerikanischen Filmen das StarTac sehr beliebt ist und Klappe sowie "Antennenknubbel" auch dazu passen, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ein StarTac.
-
Vielleicht hilft dir folgendes erst mal weiter:
http://www.wap.de/Wissen/index.html
-
Doch, doch, so ein feines Tröpfchen gönn´ ich mir schon ab und zu ;).
Interessant ist zum Beispiel "The Edradour" - aus der kleinsten Distillery Schottlands.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, destillieren die nur 240 Gallonen pro Woche, wobei rd. 200 Gallonen dort direkt verkauft werden - der Rest ist "für die Welt" ;).
Die gehören natürlich einer größeren Distillery an, die dann z.B. auch den "House of Lords" herstellt. Das ist zwar ein "blended", aber einer der besseren. Wird offiziell nur im Britischen Oberhaus ausgeschenkt (daher auch der Name).
Hatte mir auch mal einen Single Malt aus meinem Geburtsjahr mitgebracht
- war nicht billig der Tropfen (rd. 280,00DM die Flasche), aber guuuuut :D.
-
@all:
Danke Leute. Es macht wirklich Spass hier!
-
Herzlichste Glückwünsche zum 1000sten. Mögen noch viele tausend Postings dazukommen! 
-
Re: hmm...
Zitat
Original geschrieben von Player
ist es richtig dass w2k nicht unterstüzt wird? Es ist eher ein TippFehler, oder?
Duplex-dh. beidseitig drucken ja? hmm was meint ihr 498€ ist es ok?
Es wird alles unterstützt - bis XP. Ja, mit der Duplexeinheit kann man beidseitig drucken ohne manuell das Papier wenden zu müssen ;). 498€ ist OK.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
Die Frage ist halt, wo die Grenze ist. Die sollte doch jemand hier kennen, oder?
Die Grenze ab der man Vorsteuerabzugsfähig sein kann, liegt AFAIK bei 15.000 € Umsatz im Jahr - ab welchem Umsatz man "muß" ist mir aber nicht bekannt
Erst wenn man sich beim Finanzamt für den Vorsteuerabzug entschieden hat, darf man auf Rechnungen auch MwSt. ausweisen (und Vorsteuer abziehen) - vorher nicht.
-
Bei geringem Druckaufkommen würde ich zu einem Samsung raten, z.B. zu einem 7050 inkl. Duplexeinheit (kann man immer mal gebrauchen).
Wenn´s auch noch gut und dafür billiger sein soll, den 1450 (rd. 330€).