-
Zitat
Original geschrieben von tomi78
Vor allen dingen, als er die d2-callya in mein Handy legte, buchte es sich sofort ein ohne überhaupt die PIN abzufragen.
Hmpf ... wie bereits geschrieben kann bei D2 die PIN-Abfrage überhauptnicht deaktiviert werden - war es vielleicht doch eine D1-Xtra?
Ein Betreiberlogo mit eben dem Schriftzug "SIM Lock" ist nicht zufällig gespeichert?
... man kann nämlich z.B. mit einem SL45 einem S35 über IR so ein Teil rüberbeamen ...
Mit einer Xtra würde dann eventuell auch ein Betreiberlogo, welches vorher mal im Roaming-Modus aufgespielt wurde wieder erscheinen.
Das würde Sinn machen.
Nachtrag: ich hab auch schon mal jemanden ein Logo mit dem Schriftzug "SIM Karte defekt" auf´s Handy gebeamt ... 
-
Re: Butterfly
Zitat
Original geschrieben von Error
Also Ihr habt mir schon ein bisschen ins gewissen geredet! Ich werde die ganze sache nochmal überdenken.
Außerdem würde ich grundsätzlich Server und Arbeitsrechner strikt trennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Merlin
Kann es sein das Du Deine Probefaxe von einer ISDN-Anlage aus sendest?
Hinzu kommt noch, daß der 9210 soweit ich weiß wieder keine eingebaute Faxweiche hat.
ISDN Anlage ist zwar richtig, aber der Anschluss ist nicht auf "Fax" konfiguriert, sondern es hängt halt einfach nur ein einfaches Modem zum Faxen an einem analogen Port (ISDN-Karte ist entsorgt, da DSL ;)), der Port ist "normal" konfiguriert.
Bei D2 und Vertrag wird es in Zukunft sowieso mit der normalen Nummer funktionieren, da D2 die zusätzliche Datennummer ja abschafft.
Ein 9210 habe ich im Moment zwar nicht greifbar, aber ein Freund hat eines - da werden wir die Tage mal testen ...
-
Zitat
Original geschrieben von martin
bei d1 geht es aber ohne seperate fax-nr. auch nicht. ein kollege von mir hat den 9110i in kombination mit debitel/d1. beim ihm geht ohne zusätzliche fax-nr. gar nichts. er kann auch manuell nicht umschalten. seitdem er seine fax-nr. hat klappt es einwandfrei.
Habe es gerade mit einer Original-D1-Xtra ausprobiert - kein Problem. Der Anruf wird signalisiert und nach dem manuellen Abheben kann ich die Fax-Option auswählen. Das Fax wird dann ordnungsgemäß empfangen.
Gut, für das automatische Empfangen ist diese Methode nicht geeignet, aber für das gelegentliche Empfangen eines Faxes ist es in Ordnung.
Wenn ich dauernd Faxe auf den Commi bekomme ist eine separate Faxnummer natürlich praktischer.
Nachtrag:
Auch mit einer O2-LOOP im D1-Roaming funktioniert es einwandfrei ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Andre
Ich kann dazu nur sagen, daß es mit einer eplus Karte und dem 9000er definitiv nicht ohne extra-Faxnummer geht.
Die von Dir genannte Lösung konnten damals nur ganz wenige User bestätigen, weshalb sie nur unter bestimmten Konstellationen (ich glaube 9110 + D1-Karte) zu funktionieren scheint.
Ich hab´ jetzt noch etwas genauer recherchiert und muss dir beim 9000er recht geben - der hat doch noch keine interne Faxweiche.
Beim 9110 funktioniert es allerdings auch mit D2 perfekt (nutze das 9110 ja selbst mit D2), ob PrePaid oder Vertrag ist dabei egal. Es funktioniert bei beiden.
Mangels DualBand bzw. einer 1800er 9110 Version kann ich die E-Netze allerdings nicht testen.
-
Seit heute früh um 5 gibt´s Probleme, aber Carsten wird dazu bestimmt noch genaueres mitteilen.
-
Zitat
Original geschrieben von Stefa.Frank
Gibt es aber nicht noch Möglichkeiten, das Internet schneller zu machen mit normalen 64 ISDN?
Naja - T-Online bietet inzwischen auch bei ISDN-Zugängen Komprimierung an. Das nützt aber nur was bei Texten bzw. reinen HTML Dateien ohne viel Grafik, da diese ja von Haus aus komprimiert ist und nicht weiter optimiert werden kann. Ebenso wirkungslos bei Downloads aus dem gleichen Grund - die Daten sind ja meistens schon hoch komprimiert.
Bei ISDN-XXL könntest du zumindest Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen kostenlos surfen und da dann auch die Kanalbündelung (beide ISDN-Kanäle) nutzen - aber das kostet natürlich auch einiges an Grundgebühr mehr und lohnt natürlich nur, wenn du Sonn- und Feiertags daueronline bist ;).
-
Das ist aber äußerst unüblich in DE. Bist du sicher, dass dein Freund nicht eventuell die Sicherheitsoption "Nur diese SIM" aktiviert hat?
-
Re: Re: Re: Re: ...ich dachte ...
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Seit wann denn das ???
Habe seit Jahren die diversen Communicator und noch keine andere Lösung gefunden.
Wie soll das gehen, ohne eigene Faxnummer ein Fax zu empfangen ???
:confused:
Funktioniert schon seit dem 9000er
... Bei TEL - Einstellungen - Anrufeinstellungen, den Standardmodus von "Sprache" auf "Sprache/Fax" ändern.
Bei Eingang eines Faxes musst du dann zwar manuell die Menütaste im Telefonteil "Fax" drücken - aber es funktioniert problemlos. Man erkennt Faxe am "F" im Display und am recht hohen Piepton am Anfang der Verbindung ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Milhouse
Nochmal zum Router:
Habe jetzt 2 Geräte in die engere Auswahl genommen und wollte mal Eure Meinungen / Erfahrungen dazu haben.
1. NetGear xDSL-Router RP114
2. SMC Barricade SMC-7004ABRxDSL
Kann einer der beiden irgendwas, das der andere nicht kann (mal abgesehen vom Druckserver beim SMC)?
Nein, beide Geräte sehr empfehlenswert.