Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von tristanus
    Wie kann kann ich das Passwort knacken oder umgehen ????


    Beim Psion kenne ich da keine Möglichkeit. Die Daten der Karten könntest du eventuell auf einem anderen 5er Psion noch lesen, an die Daten direkt im Gerätespeicher kommst du allerdings so nicht ran.


    Sorry, aber wenn das Passwort nicht doch irgendwo notiert wurde oder einfach zu erraten ist, hast du sehr schlechte Karten.

    Hmm ... dir würde ja jetzt im September wieder ein subventioniertes Gerät zustehen. Für die vergangene Zeit hast du wahrscheinlich Pech gehabt - aber vielleicht gewährt die Hotline noch ein Gesprächsguthaben.


    Du solltest also noch mal ein wenig verhandeln.

    Re: Woher 2. Wahl Geschirr/Keramik für Polterabend Raum Karlsruhe, Mannheim, Alzey, Mainz


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich bzw. meine Freundin sucht für einen Polterabend (morgen abend) verzweifelt nach Geschirr, Fliesen, Keramik zum "Zerdeppern".


    Porzellanfabriken gibt es dort in der Gegend wohl nicht? Die geben oft Polterporzellan recht preiswert oder sogar kostenlos ab. Ansonsten würde mir nur einfallen in Second-Hand- oder Sonderposten/Konkurswaren-Läden mal ein wenig nach Billigem zu stöbern.


    Wenn dir rd. 450km Fahrt nicht zuviel sind, könntest du mal hier in der Gegend schauen ... ;)

    Zitat

    Original geschrieben von daywalker2000
    betrifft aber auch andere Dokumente, im Prinzip alles, was geöffnet werden müsste wird als Quelltext gezeigt.


    Was passiert, wenn man eine Datei, z.B. pdf, über den "Arbeitsplatz" anklickt? Wird dann das entsprechende Programm gestartet?


    Wenn nicht, dann sind die Dateinamenverknüpfungen defekt und man muss diese Verknüpfungen der einzelnen Programme zu den Dateitypen wieder herstellen.


    Wird allerdings korrekt gestartet ist wohl irgendwas (was, kann man bei M$ leider sowieso nie genau sagen ;)) im IE falsch. Eine Neuinstallation des IE *könnte* (muss aber nicht) helfen.


    Wie bei Windows-Systemen üblich, hilft im Endeffekt vermutlich nur eine komplette Neuinstallation ...

    Die Milch ... ähh ... Luft machts ... ;)


    Einfacher Versuchsaufbau:


    Man nehme zwei Klumpen Knetmasse mit gleichem Gewicht, forme aus der einen eine massive Kugel und aus der anderen ein bootähnliches Etwas. Lasse beide dann in einer Wanne zu Wasser ... was passiert?


    Ja, richtig. Die massive Knetkugel sinkt zu Boden, die bootsähnliche Form (wegen der Luft) schwimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von pronay
    Hier in AT zahle ich sowohl bei T-Mobile A wie auch bei One für GPRS 7 Euro monatlichen Aufpreis zum Vertrag, wofür 10 MB Datentransfer inkludiert sind, jedes weiter MB kostet genau einen Euro.


    ...


    In FI gibt's übrigens sogar eine Flatrate mit 16 Euro monatlich und unlimited download!


    Ja, eine GPRS-Flat wäre natürlich schon der Hammer, aber hier in DE müsste dann schon Weihnachten, Ostern, Pfingsten *und* der Namenstag des Heiligen Telefonicus auf einen Tag fallen :rolleyes: ...


    Aber mit einem Tarif, wie bei ONE in AT wäre uns ja auch schon gedient. An solche Preise kommt derzeit nur E+ mit iMode heran.

    Re: D1 und D2 auch "Mobile" Option ?


    Zitat

    Original geschrieben von ThorstenH
    Wird es bei D1 oder D2 auch so eine "Mobile" Option wie bei O2 geben ?
    Was meint Ihr ?


    Wünschenswert wäre es. Andrerseits haben es diese beiden "Großen" gar nicht nötig - sieht man ja an den restlichen Preisen.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Und wo wir gerade dabei sind:
    Kann mir jemand der DSL-Veteranen sagen, ob ich die Verbindung vom Splitter zum Modem über ca. 15 Meter 0,75er-Lautsprecherkabel (soll jetzt kein Witz sein) realisieren kann? Denn das liegt da schon in der Wand und hat sonst keine Verwendung mehr.
    Achja und welche Hardware-Router könnt Ihr empfehlen? Anzahl Ports ist egal, da ich hier eh schon ein fertiges Netzwerk habe.


    Über 15m und mit Lautsprecherkabe lhabe ich es noch nicht versucht, aber über 12m und mit einfachem Telefonkabel geht es bei einem Freund bestens.
    Ich würde das Modem zum Schaltzeitpunkt "normal" anschließen und wenn das funktioniert dann den Test mit den Lautsprecherkabeln machen.


    Als Hardwarerouter ist z.B. der SMC 7004 oder W-Linx MB401S/E recht gut.