Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Dennis2002
    Aber die News pushen? Das hat sowas von: "Bin ich nicht toll?!"

Die Leistung die O2 dort erbringt ist jedenfalls ok. Aber nur weil die meinen daraus eine PM zu machen zu müssen, leisten sie auch nicht mehr als die anderen.

1. Was ist dagegen einzuwenden, dass die Leute auch erfahren, dass es diese Aktion gibt, damit die Geräte nicht eventuell in dunklen Kanälen verschwinden?

2. Was tun die anderen Netzbetreiber *konkret*? Gibt es auch von D1 oder D2 solche oder eine ähnliche Aktion? Ich rede hier von Hilfe für die Betroffenen, nicht davon, dass vodafone oder T-Mobile Mitarbeiter dort unterstützt werden.

Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Kann ich das Guthaben auch noch im Dezember oder so vertelefonieren? Oder macht da Quam komplett dicht? Oder läuft es mit dem Guthaben ganz normal über eplus weiter?

Diese Frage wird dir wohl niemand zu 100% beantworten können, denn wer weiß schon genau, was die Obersten von Quam so planen (außer sie selbst ;)).

Bisher deutet es daraufhin, dass die Dienste *nicht* eingestellt werden, also könntest du die Karte auch später benutzen.

"Kaputt" ist die Uhr nicht - nur schlecht kalibriert. Aber das ist ein Problem, welches viele Geräte haben. Ist halt keine Schweizer Präzisionsarbeit ;).

In meinem C und S35 sowie im ME45 geht die Uhr recht genau (vielleicht 1 Minute Abweichung innerhalb von 6 Monaten).

Beim Nokia 9110 ist die Abweichung größer - so ca. 3 Minuten auf 6 Monate und die höchste Abweichung hat ein altes 5130 - 5 Minuten auf 3 Monate ;).

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    meinte bloß, daß das 5510 sicher nicht das optimale Handy ist weil von der Bedienung her beinahe unbrauchbar... naja ...

Es gibt an *jedem* Gerät etwas auszusetzen. Das 5510 hat immerhin auch noch ein Radio und MP3 Player zu bieten. Ist also von der Leistung her, sehr gut. Es mag für einige Leute vielleicht nicht "optimal" sein, aber darum geht es ja gar nicht. Es ist ein Handy, es ist kostenlos und es hat sogar einen gewissen "Funfaktor". Dass es rein zufällig auch noch im Lager "rumliegt" und "weg muss" ist purer Zufall :rolleyes: :D ...

Die Aktion ist jedenfall positiv zu werten und bringt O2 sicherlich auch etliche Sympathien und vielleicht sogar einige neue Stammkunden.

Also hat jeder was davon - so soll es sein.

"Hiermit kündige ich meinen Vertrag KD-Nr: xxxxxx Tel.-Nr: xxxx xxxxxxx zum nächstmöglichen Termin (oder genauen Termin angeben - Kündigungsfristen beachten!). Ich bitte um eine Bestätigung der Kündigung per Brief oder Fax."

Einschreiben mit Rückschein ist die sicherste Methode (leider auch die teuerste).

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    Ohne Flaterate wäre ich bestimmt um einiges ärmer und da stören mich die 4.95 € Mehrkosten eigentlich nicht.

Leistung muss halt bezahlt werden. Ich persönlich fahre mit der 5GB-Flat von 1&1 nicht schlecht, da ich kein DauerLeecher bin und mir auch nicht jede Woche eine größere Festplatte kaufe ;).

Diejenigen, die jetzt meckern, sollen sich mal überlegen, warum die Flat teuerer wird - klar, weil zu viele Leute die Flat am Limit betreiben und dann muss halt auch der Limit-Kostenfaktor als Maß für den Preis hergenommen werden (wobei wir davon noch weit entfernt sind).

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Du hast das Recht auf Nacherfüllung. Erst wenn Reparatur und
    Nachlieferung unmöglich sind, besteht die Möglichkeit, zu wandeln.

... und das liegt sogar im Ermessen des Verkäufers. Er kann also gleich der Wandelung zustimmen oder aber auf Nachbesserung bestehen, die man als Kunde zu akzeptieren hat.