Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von handymaniac
    [ichdachtewirwolltendaslassen?]

*Diese* Glückwunschthreads sind jedenfalls - meiner Meinung nach - noch sinnvoller, als allen Mitgliedern dauernd zum Geburtstag zu gratulieren, denn dieser ist *jedes* Jahr. Senior Profi wird man nur ein Mal ;).

Also dann:

Glückwunsch an Andyy23 und alien4 - möget ihr mit dem Rollstuhl keinen Unfall bauen ;).

Zitat

Original geschrieben von ecki
    beim starten des laptops :confused: oder wie?? bin n kleiner laie...

Diskette im Laufwerk lassen und Notebook einschalten ... falls die Bootsequenz im BIOS nicht geändert wurde.

Falls ja, solltest du mal jemanden in deinem Bekanntenkreis fragen, der sich etwas besser als du auskennt, damit dieser dir die Bootsequenz so umstellt, dass zuerst versucht wird von Laufwerk A: (das ist die Diskette) zu booten.

Ooch, naja ... so schlimm sind doch Tupper-Abende gar nicht. Da gibt es öfters mal ein total unwichtiges Tupper-Geschenkchen. Das stauben wir gerne ab ;) (ja, ja, Schmarotzer ist mein zweiter Vorname :D) ...

Re: PDA + Fax

Zitat

Original geschrieben von audia8
    Hallo,
    ich suche ein passendes Gerät, womit ich in Verbindung mit meinem S45i unterwegs auch mal ein Fax empfangen oder vielleicht auch mal versenden kann. Aus Platz- u. Gewichtsgründen dachte ich an einen kleinen PDA.

Der Psion 5 wäre schon keine schlechte Wahl. Allerdings ist er relativ groß und schwer (rd. 350gr.). Vielleicht solltest du direkt auch mal den Nokia 9110 Communicator ins Auge fassen. Das 9110 gibt es gebraucht auch schon recht günstig (~100,00€) und das Teil wäre nicht mal auf ein zusätzliches Handy angewiesen.

Wo ist das Problem?

Diskette nehmen, BIOS709.exe ausführen, dadurch wird eine Bootdiskette erzeugt, die das BIOS-Update vornimmt. Von der erzeugten Diskette booten, den Anweisungen folgen und dann das Omnibook mittels einer Büroklammer resetten (System-Off Button - wo der ist, steht in der Bedienungsanleitung).

Die "hibernate" (Tiefschlaf, oder Suspend to Disk) Funktion brauchst du nicht.

Aber durch das Update müsste XP dann auch den USB erkennen können.

Also - nur Mut ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Flora13

Witzbold, zu dem Zeitpunkt gab´s nicht mal das 7650! :p :D

Gut, dann eben 9210 mit DigiCam ... ;)

Du weißt ja - wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung.

Dein Kumpel soll es sich einfach eine Lehre sein lassen und in ein paar Monaten, wenn er den Führerschein wiederbekommt, wesentlich ruhiger und defensiver fahren.