Beiträge von Merlin

Wenn du absolut *nichts* mehr auf dem PC machst, gibt es Chancen mit einem Recovery-Tool (bei den Norton-Utilities ist da was dabei, IMHO) die Datei wiederherzustellen. Je mehr du allerdings auf dem Teil noch arbeitest, desto geringer werden die Chancen, da dann Teile der Datei überschrieben werden könnten, denn auf der Platte sind die Daten ja eigentlich noch.

Re: Wie funktioniert ein Telefon?

Zitat

Original geschrieben von TheGrudge_2
    Also woher "weiss" das Telefon, wohin es eine Verbindung aufbauen muss

Das Telefon "weiss" es gar nicht ;). Einfach gesprochen führen zwei Drähte von jedem Telefon zu einer Vermittlungsstelle. Mehr oder weniger direkt. In der Vermittlungsstelle wird dann "die Leitung" aufgebaut. Der Computer in der Vermittlungsstelle "weiss" also, wohin das Gespräch geht. Anrufer und Angerufener werden quasi "direkt" zusammengeschaltet. Es hat sich soviel also nicht verändert - vom ersten "Quasselkasten" bis zum heutigen Telefon. Die Technik wurde nur ein wenig verfeinert. Die "direkte" Kabelverbindung ist aber immer noch notwendig, auch wenn in der heutigen Zeit einige Kabel durch Richtfunk oder Satellitenverbindungen ersetzt worden sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Spy
    in der netzwerkumgebung sieht sich der jeweilige computer nur selbst und nicht den anderen. wie geht das mit der account erstellung?

Also mal der Reihe nach ;) ...

Welches Netzwerkprotokoll ist installiert? TCP/IP und/oder NetBEUI?

Hast du nur TCP/IP installiert, solltest du jedem Rechner eine IP Adresse geben. Dem einen z.B. 192.168.0.1 und dem Anderen 192.168.0.2. Auf keinem Fall irgendwelche Optionen zur automatischen Vergabe von IPs anklicken - daher kommen die meisten Fehler.

Am einfachsten wäre NetBEUI. Installieren. Bei beiden PCs die gleiche Arbeitsgruppe definieren und gut ;).

Die Accounts erstellst du im Benutzermanager. Loggst du dich im PC1 mit "PC1" und im PC2 mit "PC2" ein, dann musst du auf PC1 einen Account PC2 anlegen und auf PC2 einen Account mit PC1.

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    E-Plus hat auf jeden Fall seine Vorteile, aber die Netzabdeckung ist auf dem Land wirklich eine Zumutung.

Bitte jetzt wirklich keine "Mein Netz ist besser als Deines" Diskussion vom Zaun brechen.

Ich könnte dir auf Anhieb mehrere Orte hier in Oberfranken nennen, in denen du mit D1 oder D2 nicht weiterkommst, E+ aber vollen Empfang hat.

Es ist schon klar, dass die Netzabdeckung von E+ nicht so gut, wie die der D-Netze ist, vor allem in Inhouse-Bereich. Allerdings ist es aus meiner Erfahrung nicht so gravierend, als dass man, auch als Geschäftsmann oder Außendienstler, nicht damit zurecht kommen könnte. Vor allem, wenn man die Kosten quasi halbieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Vielleicht sind ja im WTC auch Landsleute von den Terroristen umgekommen?

Das kannst du wohl annehmen, allerdings besteht noch ein kleiner Unterschied. Die Botschaft des Irak gehört zum irakischen Hoheitsgebiet (ist also exterritorial). Somit richtet sich der Angriff wirklich und wahrhaftig gegen die eigenen Landsleute.

Aber egal - Terror ist *immer* zu verurteilen, egal gegen wen er sich richtet.

Re: Re: Gedanken zur Flut...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    PS: Zum Glück gibt es auch andere Händler die Ihre Preise gesenkt haben bzw. die Säcke Spenden. Auch aus dem Ausland kommen sehr viele nach Deutschland :)

Es gab auch ein Bericht über einige Baumärkte, die die Säcke zum Selbstkostenpreis exclusive der Transportkosten (die legt der Baumarkt aus eigener Tasche drauf) abgeben. Den Sand gibt es kostenlos dazu.

Ich möchte aber nicht wissen, wie die Preise z.B. für Möbel und Autos nach der Katastrophe anziehen werden :( ...

Zitat

Wenn das tätsächlich wieder Studenten sind, erinnert mich das verdammt an den 11.09.

Nein, denn damals waren Unbeteiligte die Leidtragenden. In diesem Fall sind es die eigenen Landsleute (bis auf eventuelles Fremdpersonal).

Zitat

Original geschrieben von Marco
    Du kannst das entsprechende Programm i.d.R. auf dich umregistrieren lassen. Dadurch sparst du dir möglicherweise Ärger, weil wenn dein Vorbesitzer die CD kopiert hat und weiterbenutz..... .

Da man bei einer OEM sowieso keinen Support seitens M$ bekommt - warum sollte man sie überhaupt registrieren (oder umregistrieren) lassen? Nur, damit M$ noch mehr Daten bekommt?

Bei XP gibt es natürlich die Zwangsregistrierung ... daher kommt *mir* auch kein XP auf die Platte ...

Re: Notebook läasst sich nicht mit Pc verbinden

Zitat

Original geschrieben von Spy
    was mache ich falsch?

Es müssen wechselseitig Accounts angelegt sein für die PCs. Der Einfachheit halber als Username den jeweiligen Login-Accountnamen nehmen (aber bitte nicht als Admin).

Dann natürlich auch noch die Firewall-Einstellungen prüfen.

Zitat

da aber wohl nicht zu schnell gefahren wurde, scheidet doch die Fahrlässigkeit aus, oder?
    Darum verstehe ich nicht, wie es da überhaupt ne Anzgeige geben kann

Ob Fahrlässigkeit vorliegt muss natürlich erst Mal von Amts wegen festgestellt werden. Daher werden natürlich, wenn ein Personenschaden vorliegt, Ermittlungen angestellt.