Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber ob sie jetzt doch eigene Rootserver verwenden frage ich mich noch immer, ich kann mir diese Störung einfach nicht anders erklären.

Rootserver nicht, Nameserver natürlich. Es gibt ja nur 13 Rootserver und daran wird sich in Kürze auch nichts ändern. Jeder Backbonebetreiber hat aber eigene Nameserver. Wenn diese ausfallen, schlecht konfiguriert sind oder sonstwie eine Störung vorliegt, dann sind eben einige Zonen nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich würde die Zwangsregistrierung liebend gerne abstellen, wenn ich nur wüsste wie es geht....

Du installierst eine Forensoftware und kannst sie nicht bedienen?:confused:

Edit:
    Beim dem von dir benutzten Ikonboard gibt es im AdminCP unter "Options/Settings" ziemlich weit unten den Punkt "Force everyone to log in before viewing the board?" - dort dann "No" auswählen ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Dingens
    PS
    Werde mal Probefahrt machen...

Dann könntest du gleich nebenan zum Citroen-Händler pilgern und dir mal den Picasso ansehen - der meiner Meinung nach noch deutlich gelungener ist.

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Verbesserungen oder Tips, welche ich dann weitergeben könnte.

Ja - die Flash-Animation (super ... extra ... ) raus. Sowas ist einfach nur gräßlich ;). Macht die Seite unruhig und nervig. Auch die Startanimation des fonez.de Logo´s ist meiner Meinung nach nicht notwendig, könnte aber bleiben, da das nur einmal abgespielt wird.

Der Transparenzeffekt bei den Menüs ist zwar auch ganz witzig, aber stört die Lesbarkeit - also "Full Color" und der Farbwechsel im Menü sollte *nicht* auf Weiß erfolgen, sondern entweder auf Rot oder Schwarz - wegen dem Kontrast zum Hintergrund.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple

Eben. Man möge mich berichtigen, ich bin kein Jurist, aber AFAIK geschehen Angebot und Annahme erst an der Kasse.
    Das würde heissen, dass die Kassiererin Dir ein Angebot von 11,60€ unterbreitet. Du kannst es dann annehmen oder auch nicht.

Nein - wenn es denn so einfach wäre ... ;)

Ein Prospekt oder Katalog ist z.B. ein inivitatio ad offerendum (Aufforderung zur Abgabe eines Angebots). Die Regale im Supermarkt sind Angebote - daher auch in DE die Preisauszeichnungspflicht. Du nimmst die Ware (gehst also auf das Angebot ein) ... aber der eigentliche Kaufvertrag kommt *an* der Kasse zustande. Wobei allerdings ein falsch ausgezeichneter CD-Player auch zu diesem falschen Preis verkauft werden muss, wenn nicht, könnte man schon ein wenig Ärger veranstalten ;) (gäbe dann zwar noch die Anfechtbarkeit wegen Irrtums, aber das würde jetzt zu weit führen ...). Dann kommt noch die Pflicht in DE dazu, dass bei Endverbrauchern grundsätzlich nur Bruttopreise relevant sind. Der Kasten geht also *immer* für 10€ weg - auch wenn sich die Kassierin auf den Kopf stellt und Rumba tanzt ;).

Re: Ist das ein Logo? (SMS mit Hyroglyphen...)

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Nehme an, dass es sich um ein Nokia-Logo handelt.

Ob es sich um ein Logo handelt kann man so nicht 100%ig feststellen - sicher ist aber, dass es eine Daten-SMS ist. Könnte aber auch eine Bildmitteilung sein, ein Klingelton, irgendein anderer Blödsinn, etc. etc.

Ist aber eigentlich egal, da du so mit der SMS ja nicht viel anfangen kannst ;).

Eventuell kannst du ja die SIM mal in ein Nokia stecken und sehen, was passiert ... ;)

Zitat

Original geschrieben von STEFAN
    Meiner Meinung nach, war/ist er weder fachlich noch menschlich eine Bereicherung für TT. Mit dieser Haltung (auch wenn es noch so anmaßend und unverschämt klingt) geht man lieber zu einem Psychologen als den "ärmsten" in einem Telefon-Forum raushängen zu lassen.

Da muss ich etwas widersprechen. Grundsätzlich ist erst mal *jeder* User eine Bereicherung für TT. Und wenn jemand mal Probleme hat, sind wir hier doch wirklich die Letzten, die *nicht* Hilfe anbieten.

Klar, wir brauchen hier keine Pöbler und Streithähne, aber das wurde ja schon zur Genüge besprochen.

Hackt also nicht nur auf Trauma rum, sondern gebt ihm Gelegenheit gemachte Fehler zu korrigieren. Nachtragend sind wir hier doch auch nicht, oder?

Ich finde Dusa´s Ratschläge schon mal sehr produktiv und Trauma sollte sich da vielleicht einges zu Herzen nehmen.

Trauma: vielleicht mal ´ne kleine Auszeit nehmen und die Dinge im Reallife etwas zurecht rücken ...

Zitat

Original geschrieben von randyandy
    Besonders tol,l wenn man seiner Freundin per SMS mitteilt, daß man sich zum Essen um eine Stunde verspätet, die SMS trotz Sendebericht aber nicht angekommen ist.

Wie wär´s mit anrufen? ;) Geht schneller, ist sogar oft billiger und man hat *sofort* das FeedBack.

SMS sind doch eigentlich nur dann interessant, wenn der Empfänger gerade *nicht* erreichbar ist und es relativ egal ist, wann die Botschaft ankommt. Halt wie ´ne Email auch ...