Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das glaubst du wirklich? Nominell mag das der Fall sein,der Gegenwert den du bei durch Krisen ausgelöste Inflation noch hast kann nahe 0 tendieren.Nach der Währungsreform 1948 bekamen Sparer z.B. noch ca. 10 Prozent Aufwertung.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist - wir leben im Jahr 2014. Was 1948 war, interessiert mich nicht mal mehr peripher.

Deine Argumentation ist sowieso für die Tonne, da du rechnerische und sehr abstrakte Risiken gleich setzt mit realen Risiken, aber du hast natürlich ein Patentrezept dafür - nur dass, das genauso wenig funktioniert, wenn man deine vorherigen Vorbehalte und abstrakte Risiken auf diese "Anlageform" überträgt, was du natürlich wieder nicht gelten lassen willst.

Entscheide dich mal, was du eigentlich willst.

Zitat

Original geschrieben von onair
    brauchst du nicht den traveler 9 dazu? mit traveler 9.0.1 und bb 10.2.1 soll endlich ein sync für die aufgaben gehen, alles andere läuft ja schon...

Mag sein, dass die das so meinen, meine Admins meinen aber, dass sie auf 8.5.5.3 bleiben ...

Außerdem funktioniert es, bis auf WindowsPhone, mit allen anderen Geräten ja auch mit 8.5.5.3, iOS, Android, Symbian, webOS.

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ohne Changelog schwer zu beantworten ... Vielleicht noch 1-3 Feinheiten anders? Errors beseitigt, Code glatter gezogen? Je nach dem, von wann Dein Leak ist ;)

Ok, da sind also keine Wunder zu erwarten ;). Aber ich bin ungerecht. Die .1.1925er ist schon wirklich sehr schön.

Mir fehlt einfach nur noch die Anbindung an Lotus Traveler 8.5.5.3 ...

Zitat

Original geschrieben von Arnie_75
    Dann hab ich das richtig verstanden. Also ist doch das untere Angebot besser als das obere, oder? Dann rate ich meinem Vater in den Tarif zu wechseln, sofern er keine Multi-SIM braucht. LTE ist ihm auch egal.

Ja, ist so korrekt.

Zitat

Das glaubst du wirklich? Nominell mag das der Fall sein,der Gegenwert den du bei durch Krisen ausgelöste Inflation noch hast kann nahe 0 tendieren.Nach der Währungsreform 1948 bekamen Sparer z.B. noch ca. 10 Prozent Aufwertung.

Ich glaube das genauso, wie du glaubst, dass man dich nicht ohne Entschädigung enteignen könnte ...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Jetzt wird die Diskussion aber abstrus.

Bei Prokon waren es doch konkret vorhersehbare Risiken, die sich verwirklicht haben.

Dass es daneben auch bei Geldanlagen das allgemeine Lebensrisiko gibt (verstirbt der Anleger, hat er auch nix mehr davon), auf das der Anleger keinen Einfluss hat, befreit doch nicht von der Notwendigkeit, die vorhersehbaren Risiken in die Anlageentscheidung einzubeziehen.

Du hast ja sooo recht ;). Aber bernbayer versucht durch Tricks der Rabulistik recht zu behalten, auch wenn er sich dadurch tiefer und tiefer in Widersprüche verwickelt.

Zitat

Das einzige was vor Totalverlust schützen kann, ist die Anlage in Imobilien, vorzugsweise Baugrundstücke. Wertverluste sind da zwar auch möglich, aber kein Totalverlust.

Da denkst du zu kurz. Es hat schon früher mehrfach Enteignungen gegeben und gibt es auch heute immer wieder. Auch da bist du vor Totalverlust nicht sicher.

Egal was du hast - wenn es einen Mächtigeren gibt, der das, was du hast, haben will, dann hast du nichts mehr ;).