Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von hottek
    jeder der genug Geld hat um zu zocken wird auch klar denken können dass eine Firma in die man Geld steckt auch Pleite gehen kann ;)

Das dumme ist nur, dass hier keine berufsmäßigen "Zocker" "geprellt" wurden, sondern dass gezielt die Kleinanleger angesprochen wurden (Postwurfsendungen). Ich selbst habe dauernd die Bettelbriefe von Prokon weggeworfen und musste auch meinen Vater zurückhalten, dort Geld zu investieren, denn "Windenergie ist ja die Zukunft, das kann nicht Pleite gehen". Das war doch von Anfang an darauf angelegt - gut, das kann ich zwar nicht beweisen, aber das Schema stimmt.

Bei bestimmten Finanzprodukten müsste ein Protokoll unterschrieben werden, in dem in großen, roten Buchstaben gedruckt ist: ACHTUNG! Sie können alles verlieren! Wollen Sie das wirklich?

Aber irgendwie kann man sowieso niemand zu seinem Glück zwingen und genauso wenig vor finanziellem Unsinn bewahren.

Zitat

Original geschrieben von cyberman
    Der ACE fällt schon mal raus, da Pannenhilfe nur bis Eur 105 und Abschleppen bis 155 bietet. Dafür ist er aber Eur
    21,20 günstiger

Falsch. Pannenhilfe und Abschleppen unbegrenzt. Die 155€ gelten für Gepäckstück und/oder Ladung, die *gesondert* abgeholt werden müssen.

Quelle: http://www.ace-online.de/filea…n/ACE-Leistungsprofil.pdf

Wo du die 105€ her hast, entzieht sich meiner Kenntniss.

Bei Übernachtungen 80€ pro Person und Nacht, eine Nacht bei Diebstahl, drei Nächte bei Warten auf Reparatur.
    Fahrtkosten für Kurzstrecken z.B. zum Bahnhof oder Flughafen: 30€

Mietwagen für max sieben Tagen nach Fahrzeugausfall für 52€/Tag, nach 10 Jahren Zugehörigkeit max. 75€/Tag
    Im Ausland max 364€ (auch über weniger Tage) (nach 10 Jahren 525€) Zusatzkosten wie Herausgabe nach Geschäftsschluss oder OneWay-Zuschlag werden komplett übernommen.

Beihilfe bei Wildschaden bis 300€, gleicht die SB bei der Teilkasko aus.

etc. etc. ...

Nachtrag:

Jetzt weiß ich, wo deine 105€ herkommen ;):

Noch ein Nachtrag:

Außerhalb Europas werden Pannenhilfe und/oder Abschleppen "nur" bis zu 200€ bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    Verstehe auch nicht wirklich was ich jetzt großartig machen soll. Gut möglich, dass ich für irgendein Forum o.ä. mal das Passwort 123456 benutzt hatte und dieses jetzt geknackt worden ist. Nur: Was jetzt. Im Laufe der letzten Jahre habe ich mich in 'zig Foren angemeldet von denen ich nichts mehr weiss...

Benutzte auch ausschließlich Macs, iPads und iPhones. Somit ist Schadsoftware fast ausgeschlossen...

Eigentlich kannst du gar nichts machen. Da du weiterführende Informationen, mit denen man vielleicht den zugehörigen Account identifizieren hätte können, nicht erhältst, kannst du es höchstens als gegeben hinnehmen und gut.

Zitat

Original geschrieben von DannyTT
    Traut ihr dem BSI?
    ... oder ist der so sicher wie das / die Handys von Merkel und unser vertrauenswürdiger Freund von über dem Teich passt gut auf unsere Daten auf, also alles in bester Ordnung ...

Da der Informationsgehalt der "Warnung" des BSI gegen Null tendiert und nicht mal das verknüpfte Passwort "verraten" wird, damit man Rückschlüsse auf den betroffenen Account ziehen könnte, halte ich es für entbehrlich dort anzufragen.

Dass bei Vodafone, Telekom, Amazon und andere Online-Händler millionenfach irgendwelche Accountdaten geklaut worden sind ist ja allgemein bekannt.

Ich sehe durch den, meiner Meinung nach, künstlich verkomplizierten Vorgang, eigentlich nur eine Methode um rauszufinden, welche und wieviele dieser Mailadressen aktiv sind und natürlich der Zusammenhang zwischen Abfrage-IP und abgeprüfter Mailadressen ...

Generell hat der ADAC einfach ein sehr schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis. Die praktisch gleichen Leistungen bekommt man bei anderen Autoclubs für 30-50% weniger und wenn es nur um die Schutzbriefleistungen für ein Fahrzeug geht sogar für ein zehntel des Preises, den der ADAC aufruft, zumal nach der letzten Preiserhöhung.

Da sollte man schon vergleichen und prüfen, was einem wichtig ist, denn der ADAC kocht auch nur mit Wasser.