Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Yoh danke, aber wenn ich von dem Vierten wieder auf null möchte, bzw. vom 2ten. Wie mache ich das denn?

Nehmen wir an ich bin im 2ten Gang.
    Muss ich dann zweimal nach unten drücken, damit ich im 1ten bin oder nur einmal und dann bin ich im Leerlauf??

Wo befindet sich dann die Hinterradbremse?

In der Regel so oft nach unten schalten, bis nichts mehr geht, d.h. du im 1. bist und dann eine halbe Schaltung nach oben - Leerlauf. Mitzählen hilft manchmal ;).

Normalerweise ist die Hinterradbremse ein Fußhebel rechts. Bei Automatik-Rollern kann es aber auch ein Handhebel sein.

Gibt´s eigentlich noch Roller mit Handschaltung? Ein Freund hat noch einen alten Zündap-Roller in der Garage mit 3-Gang-Handschaltung. Farbe: Leuchtorange *grusel* ... ;)

Re: Hypnose - wie geht's? - wer kann's?

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Haben diese ganzen Hypnotiseure eine besondere Aura? Braucht man irgendwas besonderes an sich, um dieses Handwerk theoretisch zu erlernen?

Nein. Kann jeder, bzw. kann jeder lernen. Hab´ ich in meiner Jugend auch ein bischen mit rumexperimentiert ;) (es soll immer noch ein paar Leute geben, die der Meinung sind, dass in dieser berüchtigten Nacht im Skilager nur Karten gespielt wurde ... :D - aber : don´t try this at home! Es könnte auch ins Auge gehen ...). Man sollte selbst allerdings eine recht starke Persönlichkeit haben. Ist nichts für labile Menschen.

Autogenes Training z.B. ist ja eine Art Selbsthypnose. Die Volkshochschulen bieten dafür auch Kurse an. Ist gut um z.B. mit Stress besser fertig zu werden (Prüfungsangst, Leistungsdruck, etc.).

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Ganz grob gesagt:
    - W98 Startdiskette einlegen und Hochfahren (Startfolge im Bios A,....)

Die Bootdiskette, mein Lieber, die Bootdiskette ... ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Besonders Trillian geht auch nicht, genau wie Games wie TFC (CS) !

Das klingt doch ganz so, als ob du XP fährst und die XP-interne Firewall aktiv ist ...

Zitat

Original geschrieben von NSA
    Schau mal in meine Sig und melde dich da an und mach weiter Werbung, dann gibt es auch bald wieder eine analoge Flat für ganz Deutschland!

Ich fürchte, wenn du das glaubst, dann wirst du auch an den Weihnachtsmann glauben müssen ... ;)

D-ABVK:

Zitat

hat Arcor nicht eine ISDN-Flat?

Ja, ARCOR hat eine ISDN-Flat, aber nur, wenn der komplette Anschluss über ARCOR läuft - und das geht auch nur in ein paar Ballungszentren, genauso, wie bei Mobilcom ...

Zitat

Original geschrieben von Nase
    Also hat schon jemand ein 6510 zusammen mit einem Revo benutzt?

Nein, aber wenn 7110 und 6210 funktioniert haben, warum sollte dann das 6510 *nicht* funktionieren? Eventuell musst du an den GPRS Einstellungen basteln, aber CSD oder HSCSD sollten, wie beim 6210 funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von claude
    Es war das NTTDocomo Video aus dem "Andere Hersteller"-Forum.

Ich nehme an, dass auch dieses Video Copyrightgeschützt ist und daher nicht einfach weiterverbreitet werden darf. Da hast du also deinen Verstoß gegen die AGB - Copyrightgeschütztes Material ...

Zitat

Original geschrieben von Mooney
    In Ermangelung einer anderen guten Alternative benutze ich noch die Nokia-Quertasche für den Commi.

Yep, meinereiner auch. Trägt kaum auf und der Commi ist gut verstaut und bei bedarf auch schnell "gezogen". ;)