Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Würde das denn auch mit normalem Netzwerkkabel gehen (hab zwar isdn, aber trotzdem), weil ich hab noch ne knapp 50 Meter - rolle hier rumliegen?

Meinst du das RG-58 Koax-Kabel oder etwas anderes? Mit dem "alten" Koax-Kabel geht es auch.

Zitat

Original geschrieben von John Shaft II
    aber seitdem die diesen dicken Server da von KPN

Das war kein Server sondern ein ganzer Backbone, d.h. viele, viele dicke Glasfaserleitungen.

Ca. 30% des europäischen Internetverkehrs ging über KPN-Leitungen. Dass da natürlich jetzt was fehlt, kann man sich denken.

Re: Wie Datum und Uhrzeit anpassen?

Zitat

Original geschrieben von Bigtaifun
    $datum= date("H:i | d.m.Y Z+09:55");

folgende SubRoutine ist zwar in Perl - läßt sich aber einfachst nach PHP protieren:

Zu beachten ist die Variable $HourOffset, die den Korrekturfaktor der Serverzeit zur gewünschten Zeit enthält und vorher irgendwo definiert sein sollte ;).

Re: ÖPVN + Park&Ride in Stuttgart - oder: Die organisierte Abzocke

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Also habe ich am ersten Tag gleich mal 5 € Spezialgebühr an die Rennleitung abdrücken dürfen wegen Parken in der Boxengasse.

5€ sind für einen Tagesparkplatz doch noch recht preiswert. Hier in der Kleinstadt kostet z.B. die Parkuhr pro angefangene 6 Minuten 10 ct. ...

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ebenso finde ich das nunmehr obligatorisch "wie gehts?" bei der begrüßung immer nerviger.

How are you? - Thanks, I´m fine ...
    Nice weather, isn´t it? - Yes, indeed ...

*Das* ist doch der Inbegriff des Smalltalks, oder? :D ...

Re: S45i,S45,SL45i,SL45 oder ein Nokia?

Zitat

Original geschrieben von Player
    Welches Handy ist denn gut für seine Ansprüche:
    - Absturzsicher!!!!

Dann fallen die aktuellen Nokias schon mal raus ;).

Wenn dein Vater den MP3 Player oder eventuell Java nutzen würde, würde ich ein Upgrade auf das S45i vorschlagen, ansonsten ME45 oder S45 - je nach den persönlichen Präferenzen beim Design.

Oder - falls "mobiles Büro" zur Debatte steht, natürlich das 9210(i).

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Wenn es wirklich persönliche Gründe wären, warum will der dann in den Aufsichtsrat wechseln, das ergibt keinen Sinn.

Doch ergibt schon einen Sinn - die Leute vom Aufsichtsrat sind zeitlich nicht so stark eingebunden, wie der Vorstandsvorsitzende. Das kann bei "persönlichen Gründen" eine durchaus gewichtige Rolle spielen.

Allerdings ist der Weggang Folgmanns sicher nicht so spektakulär, wie ein eventueller Rücktritt Sommers ;)

Na - vielleicht liegt ein Baum auf der Leitung? ;)

Im Ernst - durch die Struktur des Internets kann es immer wieder zu termporären Problemen kommen. Erst wenn die Probleme länger als eine Woche anhalten, ist es Zeit sich wirklich Gedanken zu machen.

p.s.: Ich habe hier (Nordoberfranken) auch T-DSL und keine Probleme.