Beiträge von Merlin

    Zitat

    Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    der letzte Unterschied besteht in den silbernen Tasten am Telefonteil.


    ... und dem etwas größeren Speicher ...

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wie wärs mit einer pumpe für den korken


    ...


    vergiss nicht den wein nach dem umfüllen( am besten mit nem trichter damit luft ran kommt) kurz stehen zu lassen


    Das funktioniert bei einem ausgetrockneten und mit dem Flaschhals "verklebten" Korken leider nicht - da hilft nur rohe Gewalt ;)


    Ja, das dekantieren ...

    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Okay ich probiers nochmal nach Merlins Anleitung:


    http://www.netcologne.de/~nc-steinhma5/Pics/w5.jpg


    (edit) shit! es klappt nicht, aber warum nur:confused:


    Hmm, wenn ich
    http://www.netcologne.de/~nc-steinhma/


    aufrufe, dann kommt eine Seite, die auf eine T-Online-Seite hinweist, die aber (noch) nicht existiert ...


    Da fehlt dann allerdings im Usernamen die "5" ...



    Ist dein Username wirklich nc-steinhma5 oder doch irgendwie anders?

    Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    Was sollte da passieren?
    Ist da eventuell richtig Dampf in der Pulle?


    Bei stehend gelagertem Wein trocknet der Korken aus und dann bekommst du den im Regelfall nur in Stückchen aus der Flasche, bzw. einzelne Stücke fallen in die Flasche und "verkorken" so den Wein - der schmeckt dann halt einfach nur noch nach Kork und nicht mehr nach Wein :(.


    Auch hat ausgetrockneter Kork die Eigenschaft ein wenig am Flaschenhals zu kleben, so dass du zwar die "Innerei" rausbekommst, aber halt noch ein Rest ziemlich hartnäckig im Flaschenhals verbleibt - auch nicht gerade eine Geschmacksverbesserung.


    "Dampf" kann eigentlich keiner in der Flasche sein, denn das würde ja bedeuten, dass eine Gärung stattgefunden haben muss (dabei entstehen ja die Gase ;)). Dies ist aber ziemlich unwahrscheinlich, bei einer ordnungsgemäß verkorkten Flasche.


    Wenn du also den Korken gut entfernen kannst, dann laß´ dir den Tropfen schmecken - der Wein an sich kann eigentlich nur noch besser werden im Laufe der Jahrtausende ... ;) - oder es ist Essig ... :D

    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Wenn ich genau wissen würde wie ich das mache, würde ich hier wohl kaum fragen oder?


    Das ist einfacher als du denkst ;) ...


    Du bist bei Netcologne, richtig?


    Dann fängt es so an:


    http://www.netcologne.de


    dann kommt dein Username


    http://www.netcologne.de/~username/


    und dann einfach der relative Pfad zur Datei - wenn diese sich also direkt ohne Unterverzeichnisse in deinem Verzeichnis befindet und z.B. seite.html heißt


    http://www.netcologne.de/~username/seite.html



    Wenn sich die Datei im Unterverzeichnis "Bilder" befindet und "urlaub.jpg" heißt lautet der "Link" (also die URL)


    http://www.netcologne.de/~username/Bilder/urlaub.jpg


    Alles klar, so weit?

    Wenn der Wein korrekt gelagert wurde (liegend, nicht stehend) sind die Chancen sehr gut, ansonsten wird vermutlich bereits das Entkorken zur mittleren Katastrophe ;).


    p.s.: wenn die Flaschen von 1893 wären, dann hättest du bei "Sammlern" wohl bessere Chancen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Tim Truckle
    Die Lösung mit dem Server ist natürlich auch ok und besonders wenn man noch ein alten langsamen PC übrig hat, ist das uU günstiger. Allerdings muß man dann immer seinen Arbeitsplatz verlassen um Faxeingang zu kontrollieren...


    Nein ;) ... ich habe noch eine "alte" Version des Faxmakers (Netzwerkfax) , die für bis zu 5 Clients kostenlos war und die taugt vollständig.


    Leider sind die neuen Versionen alle kostenpflichtig :(

    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    wenn aber keinen Server hat, was dann?


    Manche Faxgeräte haben eine Rufnummernblacklist - eventuell läßt sich darüber etwas machen, oder es hilft wirklich nur das Abschalten.

    Zitat

    Original geschrieben von Pumi
    er hat darauf hin ein endlos Fax(zwei A4 Blätter mit Tesa im Kreis verlegt) gebaut und an die Firma geschickt, danach war Ruhe :D


    Das kostet aber *sein* Geld. Ich bevorzuge die elektronische Lösung - Fax wird vom Server (der läuft sowieso immer) angenommen und dann kann man unerwünschte Faxe einfach löschen und es kostet das Geld des Faxversenders.