Beiträge von Merlin

Bei .de.vu kannst du dir nur eine SubDomain "sichern", da de.vu bereits die Domain an sich ist ;).

FTP (File Transfer Protocol) dient zum übertragen der Dateien auf deinen Webspace. Mit einem FTP-Programm kannst du Daten hochladen und natürlich auch wieder löschen. Das funktioniert so ähnlich, wie beim Explorer bzw. wie der "alte" Dateimanager.

Für die Erstellung einer Seite musst du entweder HTML (Seitenbeschreibungssprache) können oder einen WYSIWYG (What You See Is What You Get) Editor, wie z.B. Frontpage Express, Frontpage, Dreamweaver, Netobjects Fusion, etc. benutzen.

Einen Überblick und eine gute Einführung in HTML erhältst du bei http://selfhtml.teamone.de

Als 9110-Nutzer könnte ich dir sagen, dass *mir* ein 9210 nicht mehr als 300€ wert wäre. Derzeit. In weiteren 6 Monaten nochmal deutlich weniger, dann würde ich diesen Preis für das 9210i als Limit ansetzen.

Falls du einen Tipp suchst, wieviel du für ein 9210 noch verlangen könntest, kannst du allerdings noch ca. 100€ draufschlagen ;) ...

Zeit wird´s!

Es ist allerdings trotz aller Billig-Preise immer anzuraten ein genaues Augenmerk auf den Takt zu richten - denn was musste ich letzthin im Briefkasten finden:
    Eine dubiose "Billignummer" mit, oberflächlich betrachtet, günstigen Gebühren, aber mit einer "10 Minuten Mindestnutzung pro Verbindung".

Nein danke, mir ist schon schlecht.

Re: i-mode: die Totgeburt!

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    sucht man ebenso vergebens wie Erotikangebote für Mädels, sprich knackige Jungs ...
    Vieles muss extra bezahlt werden: diverse Erotik-Angebote ...

die Mädels waren alles andere als beeindruckt. Haben etwas rumgeklickt und fanden das Handy erstens viel zu groß und zweitens i-mode unattraktiv.

Ich lese bei dir immer nur "Erotik". Was haben diese Angebote ursächlich mit iMode zu tun?

Als nächstes bemängelst du, dass "die Mädels nicht beeindruckt" waren. Sorry, aber wenn der einzige Sinn von iMode darin besteht Mädels zu beeindrucken, dann wäre es wirklich überflüssig.

Mir persönlich gefällt iMode in weiten Teilen, da es das mobile Internet noch etwas einfacher und attraktiver macht. WAP ist ja alles andere als attraktiv. Das Argument mit WAP 2.0 zieht nicht, da WAP 2.0 einfach noch nicht verfügbar ist. Sollten die Einführungspreise Dauerpreise sein, dann ist es auch von dieser Seite her interessant.

Natürlich steckt iMode hier noch in den Kinderschuhen, aber es ist schon abzusehen, dass es interessante Möglichkeiten dafür gibt und geben wird.

Dass das NEC noch so seine Probleme hat ist bekannt und bedauerlich. Ich gebe dir daher recht, dass sich auf der Geräteseite noch einige tun muss und auch sicher tun wird. Aber vergleichen wir mal mit WAP 1.1 - auch da dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis die Geräte bzw. die Software brauchbar waren.

Toll :( - jetzt spammen die schon Festnetzanschlüsse ...

Eventuell ist die Telekom in der Lage diese Belästigung zu unterbinden, bzw. könnte natürlich auch eine Anzeige bei der Polizei etwas bringen.

Oder du programmierst das Gerät auf automatische Gesprächsannahme - dann kostet es denen so richtig Geld, da die vermutlich irgendwo im Ausland sitzen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    und man ist jedem Mediamarkt-Verkäufer überlegen:D

Einem Mediamarktverkäufer ist man normalerweise selbst im Koma überlegen :D - eventuell mitlesende MediaMarkt-Verkäufer sind selbstverständlich ausgenommen ... ;)

BTT:

Ich hatte vor einigen Jahren die Gelegenheit eine "Testreise" (für Reisebegleiter) nach Ägypten mitzumachen (3 Tage Kairo + 4 Tage Hotelboot). Das war zwar ohne Badeurlaub, aber dafür Kultur pur ;).

Aber auch mit einer "kleinen" Panne - die Tickets waren falsch ausgestellt und so landeten wir zuerst statt in Kairo in Luxor (ca. 1000km von Kairo entfernt). Der Veranstalter bemühte sich allerdings den Fehler auszubügeln und so folgte dann in einer vollbesetzten Linienmaschine (Airbus) am gleichen Tag noch ein "kleiner" Inlandsflug von Luxor nach Kairo - ich möchte nicht wissen, was das für Bestechungsgelder gekostet hat, denn der Flieger war nämlich wirklich bis auf den letzten Platz ausgebucht. War schon faszinierend mit dem Taxi Abends durch Luxor gefahren zu werden (ein alter Peugeot 504, mit ca. 100km/h durch die Stadt, ohne Licht, ohne Gurte, aber dafür mit Dauerhupe) - das werde ich wohl mein ganzes Leben lang nicht vergessen ;).

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    Ich könnte es für 50€ bekommen, soll ich zuschlagen? Inkl. nem 1000er Akku und Datenkabel.

Ja.

Für den Preis bekommst du es im Zweifelsfall immer wieder los.

Der 1000er Akku könnte eventuell Auslöser für das sporadische Abschalten sein, also das Gerät auch mal intensiv mit dem Originalakku testen.

Brakeboy: das Gerät hat ja schon die neueste Software ;) und ein Alkbad würde ich nur bei noch schlimmeren Defekten machen, da die Chance relativ groß ist, dass einfach nur der Akku mehr oder weniger hinüber oder einfach nur von schlechter Qualität ist.

Ungeachtet irgendwelcher rechtlicher Dinge, würde *ich* mir den Stress nicht antun und allerhöchstens eine neutrale Bewertung "Verkauf kam wegen nachträglichem Defekt leider nicht zustande" abgeben.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Übrigens: Die Pyramiden stehen nicht in Luxor sondern bei Gizeh und das wiederum ist Richtung Kairo also verdammt weit weg !!!

Ja, allerdings sind Inlandsflüge recht preiswert, bzw. lassen sich sicher als Besichtigungspaket preiswert vor Ort buchen.

Gizeh und Luxor sind schon eine Reise wert, vor allem ist eine Kutschfahrt durch Luxor zu empfehlen (allerdings sehr auf den Preis achten :D) ...

Hurghada selbst ist halt für reinen Badeurlaub zu empfehlen, viel mehr ist da nicht. Wenn man aber noch ein paar Euros investiert (EC-Karte wird übrigens in Ägypten oft akzeptiert, Kreditkarten weit weniger) ist Ägypten ein unvergessliches Erlebnis.