Da man dann auch nur eine Email erhält, oder eben nicht, kann das nicht der Grund sein. Datensammelwut des BSI?
Beiträge von Merlin
-
-
Wenn Android, dann zB den OI Filemanager installieren und dann machst du einfach, oder das Teil am PC anschließen ...
-
Wäre es nicht zielführender, wenn das BSI einfach eine Warnmail an die betroffenen Emailadressen schicken würde, als dass nun jeder "auf Verdacht" dort seine Adresse überprüft?
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
das müssen ja bombastische verträge sein, sowas habe ich noch nie gesehen. von welcher Gesellschaft habt ihr die?Ja, sind sie. In Hochzinsphase abgeschlossen. Vertrag Volksfürsorge.
Jetzt würde ich keine Kapitalleben mehr machen, aber eine Pflegeversicherung ...

-
Zitat
Original geschrieben von autares
Ehrlich gesagt bei mir jaBei mir auch ;).
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Mit der Steuerfreiheit nach 12 Jahren Mindestlaufzeit ist es bei Neuabschlüssen seit einiger Zeit auch vorbei.50 Prozent müssen jetzt bei Lebensversicherung auf jedem Fall versteuert werden.Wobei 50% besser sind als 100%, oder?

-
Zitat
Original geschrieben von Gärtner12
welcher Automobilclub bietet denn bessere Leistungen als der ADAC ?Eigentlich alle, wenn du die Basismitgliedschaft des ADAC zum Vergleich heranziehst. Bei der Plus-Mitgliedschaft sind andere dann halt deutlich preiswerter, bei gleicher bzw. ähnlicher Leistung.
-
Zitat
nichts, insofern die rückkaufwerte garantiert sind.Rückkaufswerte sind *immer* garantiert. Das einzige was da noch abgeht sind eventuelle Steuern.
Zitat
da du nach auszahlung nochmal gegengerechnet hast, ist dir auch aufgefallen, dass da unterm strich nicht das rauskommt, was in den jährlichen mitteilungen steht?Nein, ist mir nicht aufgefallen, im Gegenteil. Da da noch die Schlussüberschüsse, sowie der Anteil an den Bewertungsreserven dazu kommen.
Zitat
meist bekommt man bei abschluss den "garantiezins" genannt und womöglich sogar eine garantierte ablaufleistung in EURO. der kunde freut sich über den hohen zins, der ja "garantiert" wird.
leider wird nicht erwähnt, dass dieser garantierte Eurobetrag nicht dem vorher genannten Prozentsatz des "Garantiezinses" entspricht.Ich weiß nicht, was du da unterstellen willst, aber bei konventionellen, nicht Fondsgebundenen Lebens- oder Rentenversicherungen steht von Beginn an fest, was zum Ablauf zur Auszahlung kommt. Ohne wenn und aber.
Es kann sein, dass eine "Prognose" anhand von möglichen Überschüssen errechnet wird. Das ist aber etwas anderes und hat mit den Garantiewerten nichts zu tun. Zu den Garantiewerten kommen zum Auszahlungszeitpunkt noch eventuelle Überschüssanteile, aber die stehen natürlich erst fest, wenn der Auszahlungszeitpunkt erreicht ist.
-
Zitat
ich persönlich habe in einen pannendienst mit 1800 eigenen (die sicher nicht deutschlandweit anzutreffen sind) fachkräften deutlich mehr vertrauen als in einen querbeet zusammengeschusterten.Zu jemanden, den ich nicht kenne, habe ich grundsätzlich erst Mal sehr wenig Vertrauen, egal, ob das ein "Gelber", ein "Silberner" oder ein Pannendienst einer Vertragswerkstatt ist. Das Vertrauen baut sich erst auf, wenn gute Arbeit geleistet wird und das liegt weniger am ADAC an sich, sondern an dem einzelnen Pannendienstler.
Ich finde der ADAC ist inzwischen ein Moloch geworden, der oft nur noch seine eigenen Interessen, bzw. die der Lobbyisten vertritt. Natürlich leisten die "Engel" recht gute Arbeit, erwartet man aber auch und die Leistung anderer Autoclubs steht dem nur wenig, wenn überhaupt, nach.
Wenn man die Basisleistungen vergleicht, dann ist der ADAC mit Abstand der teuerste mit den geringsten Leistungen. Da wird man bei anderen Automobilclubs oder mit den Schutzbriefen der KFZ-Versicherer oft besser und billiger bedient. Soll jeder nehmen, was ihm gefällt.
Der ADAC sollte sich mehr auf seine Kernkompetenz besinnen und weniger Politik machen.
-
Zitat
Original geschrieben von a101
Das stimmt so nicht
:Bei meinem HUK - Coburg Schutzbrief (ÖD) heisst es in der aktuellen Jahresbeitragsrechnung für 34,65 Euro:
Dein Schutzbrief kostet also 34,55€ pro Jahr?
Wir reden hier allerdings von den Schutzbriefen, die für rd. 10€ bei der KFZ-Versicherung zugebucht werden können.